Hallo zusammen,
als brandneuer und auch ein wenig stolzer Besitzer
einer Memphis-Gasgrillmaschine benötige ich mal dringend Expertenrat...
Gerstern hab ich den Gasi dann endlich abgeholt und aufgebaut
. Ein wenig geknibbel mit dem Foliengedöne und eine 20 minütige Suche nach einer Türstrebe, die es an dem Model garnicht gibt (die Aufbauanleitung war wohl modelübergreifend konzipiert)
und er stand.
Dann die zweite und wirkliche Überraschung. Da steht halt ein recht groß dimensionierter Gasi mit mächtig viel Platz im Unterbau und dem Hersteller fällt nichts besseres ein als die Gasflasche von außen, ja von außen an einen Harken zu hängen
. Man sieht das schei*piep* aus
.
Jetzt meine Frage: kann man die Flasche auch guten Gewissens nach innen verlegen? Gut ein Paar längere Gasschläuche bräcuchte es dann schon aber spricht von der Währmeentwicklung oder der Flammennähe da irgendetwas gegen? Andere Hersteller haben die Flaschen ja auch im Unterbau verplant...
...oder muss ich dazu noch irgendweine Abkapslung zwischen Grillfläche, sprich Gasbrennern und der Gasflasche vornehmen?
Beste Grüße aus dem Bergischen Land
Nero
P.S. Nein, ich muss nicht immer krampfhaft singen, wenn ich Feuer sehe...
als brandneuer und auch ein wenig stolzer Besitzer

Gerstern hab ich den Gasi dann endlich abgeholt und aufgebaut

Dann die zweite und wirkliche Überraschung. Da steht halt ein recht groß dimensionierter Gasi mit mächtig viel Platz im Unterbau und dem Hersteller fällt nichts besseres ein als die Gasflasche von außen, ja von außen an einen Harken zu hängen

Jetzt meine Frage: kann man die Flasche auch guten Gewissens nach innen verlegen? Gut ein Paar längere Gasschläuche bräcuchte es dann schon aber spricht von der Währmeentwicklung oder der Flammennähe da irgendetwas gegen? Andere Hersteller haben die Flaschen ja auch im Unterbau verplant...
...oder muss ich dazu noch irgendweine Abkapslung zwischen Grillfläche, sprich Gasbrennern und der Gasflasche vornehmen?

Beste Grüße aus dem Bergischen Land
Nero
P.S. Nein, ich muss nicht immer krampfhaft singen, wenn ich Feuer sehe...