• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Option zu Beeketal für Wurstfüller-Interessierte

j.dengel

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Der Wurstfüller ist da, es ist die vertikale 5Liter Edelstahlversion von der Firma Maxima :santasmile:
Auch nach diesem Zubehör habe ich lange recherchiert und war aufgrund der vielen Threads zu diesem Thema ebenfalls bereits - wie für den Fleischwolf - auf den Beeketal Edelstahl Wurstfüller BT eingenordet... Ich wollte die Edelstahl Version - also nicht die rote Serie - mit den Edelstahl Fülltüllen. Leider ist gerade dieser in der 5 Liter vertikal Version nicht lieferbar.
Gleicher Zustand wie beim Fleischwolf Beeketal FW300 und auch bei dem Vakuumierer Allpax P355 ....und nun auch bei dem Wurstfüller....
Den Wurstfüller habe ich von Maxima Kitchen Equipment in Mijdrecht, Niederlande gekauft, wo ich auch den Felischwolf und den Vakuumierer gekauft habe. Über die Alternativen zu dem Allpax Vakuumierer und dem Beeketal Fleischwolf hatte ich hier berichtet:
https://www.grillsportverein.de/for...f-fw80b-oder-fw300.318424/page-4#post-4099771
https://www.grillsportverein.de/for...miergeraet-interessierte.323635/#post-4123618

Ich hatte in den o.g. Threads erwähnt, dass ich auf eine mir bis dahin nicht bekannt Fa. gestoßen bin, die nahezu baugleiche Ware wie Beeketal und Allpax anbieten. Und so war es nun auch in diesem Fall: Auch der von Maxima angebotene Wurstfüller erscheint mir nahezu baugleich zu dem Beeketal. Er kostet €129,59 inkl. 21% MwSt. Man muss noch Internatonale DHL Versand von 18,09€ hinzuaddieren sodass man dann letztendlich bei 147,68‬€ endet.

Heute kam er an: Anbei einige Bilder
P1030782.JPG


P1030784.JPG


Die beiden Schläuche gehören zum Zubehör zu dem Vakuumiergerät was ich mir als Allpax P355 Alternative von Maxima zugelegt hatte.

P1030785.JPG

Wie immer alles bestens verpackt.
P1030787.JPG


Zum mitgelieferten Zubehör gehören die 4 Edelstahltüllen.
Die beiden Kolbenringe habe ich mir als Ersatzteil vorab dazu bestellt. Bei Beeketal werden Ersatzkolbenringe kostenfrei mitgeliefert.

P1030788.JPG


Auch bei dieser Sendung von Maxima kam die Ware kratzerfrei in einem guten Zustand bei mir an.

P1030789.JPG


Der Wurstfüller hat zwei "Gänge". Der obere Welle ist für den schnelleren Vorschub - die untere wenn man mehr Kraft / Druck benötigt.

P1030791.JPG


Aus meiner Laiensicht sehen alle Schweißnähte sehr sauber aus

P1030800.JPG

Auch das Innenleben des Zylinders kann sich sehen lassen.

P1030806.JPG

Die 5 Liter Version ist ziemlich üppig und mist vom Fuß bis Oberkante Gehäuse knapp über 63cm

P1030808.JPG

und eine Breite von knapp 19cm

P1030810.JPG


P1030812.JPG


Im großen und ganzen würde ich sagen, es handelt sich bei dem Maxima Wurstfüller um ein äußerst stabiles Gerät was super verarbeitet ist.
Das Gerät kam wie gewohnt ohne jegliche Macken bei mir an. Bin zufrieden :thumb2:


Viele Grüße,
Jürgen
 
Den Wurstfüller habe ich nun von Maxima Kitchen Equipment in Mijdrecht, Niederlande gekauft.
Wie oben erwähnt, war ich auch an einem Allpax P355 Vakuumierer und einem Beeketal Fleischwolf FW300 interessiert.
Letztendlich habe ich nun alle drei Artikel wegen Nichtverfügbarkeit bei Allpax und Beeketal ziemlich baugleich bei Maxima erwerben können.
 
Der Wurstfüller ist da, es ist die vertikale 5Liter Edelstahlversion von der Firma Maxima :santasmile:
Auch nach diesem Zubehör habe ich lange recherchiert und war aufgrund der vielen Threads zu diesem Thema ebenfalls bereits - wie für den Fleischwolf - auf den Beeketal Edelstahl Wurstfüller BT eingenordet... Ich wollte die Edelstahl Version - also nicht die rote Serie - mit den Edelstahl Fülltüllen. Leider ist gerade dieser in der 5 Liter vertikal Version nicht lieferbar.
Gleicher Zustand wie beim Fleischwolf Beeketal FW300 und auch bei dem Vakuumierer Allpax P355 ....und nun auch bei dem Wurstfüller....
Den Wurstfüller habe ich von Maxima Kitchen Equipment in Mijdrecht, Niederlande gekauft, wo ich auch den Felischwolf und den Vakuumierer gekauft habe. Über die Alternativen zu dem Allpax Vakuumierer und dem Beeketal Fleischwolf hatte ich hier berichtet:
https://www.grillsportverein.de/for...f-fw80b-oder-fw300.318424/page-4#post-4099771
https://www.grillsportverein.de/for...miergeraet-interessierte.323635/#post-4123618

Ich hatte in den o.g. Threads erwähnt, dass ich auf eine mir bis dahin nicht bekannt Fa. gestoßen bin, die nahezu baugleiche Ware wie Beeketal und Allpax anbieten. Und so war es nun auch in diesem Fall: Auch der von Maxima angebotene Wurstfüller erscheint mir nahezu baugleich zu dem Beeketal. Er kostet €129,59 inkl. 21% MwSt. Man muss noch Internatonale DHL Versand von 18,09€ hinzuaddieren sodass man dann letztendlich bei 147,68‬€ endet.

Heute kam er an: Anbei einige Bilder
Anhang anzeigen 2176184

Anhang anzeigen 2176185

Die beiden Schläuche gehören zum Zubehör zu dem Vakuumiergerät was ich mir als Allpax P355 Alternative von Maxima zugelegt hatte.

Anhang anzeigen 2176187
Wie immer alles bestens verpackt.
Anhang anzeigen 2176188

Zum mitgelieferten Zubehör gehören die 4 Edelstahltüllen.
Die beiden Kolbenringe habe ich mir als Ersatzteil vorab dazu bestellt. Bei Beeketal werden Ersatzkolbenringe kostenfrei mitgeliefert.

Anhang anzeigen 2176190

Auch bei dieser Sendung von Maxima kam die Ware kratzerfrei in einem guten Zustand bei mir an.

Anhang anzeigen 2176191

Der Wurstfüller hat zwei "Gänge". Der obere Welle ist für den schnelleren Vorschub - die untere wenn man mehr Kraft / Druck benötigt.

Anhang anzeigen 2176192

Aus meiner Laiensicht sehen alle Schweißnähte sehr sauber aus

Anhang anzeigen 2176193
Auch das Innenleben des Zylinders kann sich sehen lassen.

Anhang anzeigen 2176195
Die 5 Liter Version ist ziemlich üppig und mist vom Fuß bis Oberkante Gehäuse knapp über 63cm

Anhang anzeigen 2176196
und eine Breite von knapp 19cm

Anhang anzeigen 2176197

Anhang anzeigen 2176199

Im großen und ganzen würde ich sagen, es handelt sich bei dem Maxima Wurstfüller um ein äußerst stabiles Gerät was super verarbeitet ist.
Das Gerät kam wie gewohnt ohne jegliche Macken bei mir an. Bin zufrieden :thumb2:


Viele Grüße,
Jürgen

Moin,

danke für deinen Tipp. Heute bestellt. Netto EU-Inlandsgeschäft.

Ich bin gespannt

:-)
 
Schaut dem Beeketal Wurstfüller noch ähnlicher als der Fleischwolf :thumb1:
 
ich hätte gesagt, der Dichtring sitzt bei dir etwas falsch
 
Danke für den Hinweis :thumb2:
Ich habe den gerade mal auf Sitz geprüft. Also er liegt schon gut in der Einfräsung drin ....

P1030882.JPG



Aber es gibt zwei Möglichkeiten: Der Ring hat auf der einen Seite eine "Eintiefung" und die zeigte nach unten.

P1030885.JPG


P1030884.JPG


Ich habe den Ring gedreht - dadurch zeigt diese "Eintiefung" nach oben. Ich denke, so sollte es auch richtig sein. Ansonsten sammelt sich ja das Brät darin.

P1030886.JPG


P1030887.JPG


P1030888.JPG
 
HI @j.dengel
Vielen Dank für all deine Erklärungen. Ich suche auch gerade ein Wurstfüller. Bist du immer zufrieden damit?
Er ist teurer geworden, er liegt derzeit bei 143,99 € + Versand kosten :mad:
 
HI @j.dengel
Vielen Dank für all deine Erklärungen. Ich suche auch gerade ein Wurstfüller. Bist du immer zufrieden damit?
Er ist teurer geworden, er liegt derzeit bei 143,99 € + Versand kosten :mad:

Ich habe den jetzt schon oft verwendet und ich würde sagen, dass ich die Anschaffung nicht bereut habe. Aufgrund der massiven Bauart wiegt er natürlich etwas - klar. Und man sollte bedenken, dass er natürlich aufgrund der Ausmaße entsprechend Platz benötigt, wenn man ihn wegstellt und nicht braucht.
Mal eben das Gerät in den Küchenschrank stellen war bei mir nicht möglich :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten