• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Orangenhendl von der Kanone

Mancini

Nuthousegriller
Für die Freunde des Bauschuttsmokers:
Heute hab ich mein gewaltiges Rohr mal wieder rausgeholt und ein wunderbares von korngefütterten Landmöpsen großgezogenes Bauernhendl draufgesteckt :prost:

Daten: 2348 gr. Bauernhendl
Startzeit: 14.15
Rub: siehe Bild
Kanonenfüllung: O-Saft, 1 TL Rub
Moppsauce: O-Saft, Apfelessig, (beides um die Hälfte reduziert), Ahornsirup, brauner Zucker Thymian, Rosmarin, Sojasauce, crushed Chili, Butter
Smokertemp.: 110°C – 120°C
Ziel-KT: 78°C

Vorab ein paar Pics:

IMG_1412.jpg

Rub

IMG_3475.jpg

nackert

IMG_3477.jpg

nach dem ersten Moppen

IMG_3479.jpg

nach dem zweiten Moppen

tbc :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eklov

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin aus Hamburg :sonne:

Dein Henderl hat 'ne sehr schöne Farbe bekommen.
Sieht sehr lecker aus.

Und :prost:
 
OP
OP
Mancini

Mancini

Nuthousegriller
Noch ein paar bescheidene Bilder vom Rest der Versmokerung; btw es wurde mit Mesquite geraucht.

IMG_3483.JPG

Hervoragender K-Salat von Freundin Karin

IMG_3484.JPG


IMG_3488.JPG


IMG_3489.JPG


IMG_3490.JPG


IMG_3494.JPG

Den Obstler hab ich schon im Skikurs mit großer Begeisterung in mich reingepfiffen :)

Als weitere Beilage hab ich noch die Moppsauce a bisserl reduziert - Fazit: Ich bin mit der Geamtsituation mehr wie zufrieden :prost:


Zum Schluß noch zwei Bilder für die erfolgreichen Absolventen der Sonderschule L :evil:

IMG_3491.JPG


IMG_3492.JPG
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Lecker Huhn aus'm "Bauschuttsmoker" ;-)

:prost:
 
Oben Unten