• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ordentlichen Smoker selber bauen. Grill - Neuling

MartinBo

Militanter Veganer
Guten Tag,
erstmal kurz ein paar Worte zu mir da ich hier neu bin und mich kurz vorstellen möchte.
Mein Name ist Martin, ich bin gelernter Zerspanungsmechaniker ( Dreher ) und 22 Jahre alt.
Ich grille relativ "viel" sag ich jetzt hier mal vorsichtig. Das ganze aber bisher nur mit einfachen Mitteln. ( Campinggaz Gasgrill von Aldi.)
Jetzt möchte ich mir einen Smoker selber bauen. Das ganze natürlich ordentlich.
Ich dachte an:

-min. 6mm blechstärke / eventuell dicken alten Kompressor, die müssen ja eigentlich ne gute Wandstärke haben da sie auch was aushalten müssen
- Standfuß selber machen aus Vierkantmaterial
- 800 mm / 400mm / 16" / evtl größer

Ja ich weiß dass es kein Schnäppchen wird, aber ich bau lieber ein gescheiten mit dem man was anfangen kann anstatt 2 Blechtonnen.

Hat jemand eine Idee wo man geeignetes Material herbekommt. Darf auch etwas kosten. Ich kommen 73079 Süßen bei Göppingen.
Wie versiegelt man den Smoker Innen?

Hier hat bestimmt schonmal jemand einen selber gebaut mit ähnlichen Daten. Bilder und Wissenswertes darf gerne mit mir geteilt werden.
Gruß

Schau mal in den Bereich "Eigenbauten", oder "Smoker". Da findest du genug Anschauungsmaterial.

:anstoޥn:

Zum Material. Schau mal bei der Firma Lotter in Ludwigsburg. Da kannst du dir Rohre in deiner Wunschgröße bestellen.

...Hat jemand eine Idee wo man geeignetes Material herbekommt. Darf auch etwas kosten. Ich kommen 73079 Süßen bei Göppingen.
Wie versiegelt man den Smoker Innen?...

Wenn du in deiner Gegend evtl. nen Brunnenbauer oder eine Tiefbohrfirma kennst, mal dort anfragen ob sie Reste haben.