• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ordentlicher Getränkehandel in Mönchengladbach

Izze

Metzger
5+ Jahre im GSV
Moin,

sehr zu meinem Ärgernis hat vor 2 Wochen der sehr gut bestückte Getränkehandel des EDEKA im Nordpark geschlossen. :sad5:
Meines Erachtens nach war das die beste Adresse für etwas "exotischere" Biere und nicht nur Mainstream. Auch im bayerischen Bereich.
Die meisten Getränketempel meinen ja sie sind ganz vorne weil sie Paulaner und "psst, hinten stehts aber keinem sagen" Hacker Pschorr und sojet führen.

Ist wahrscheinlich auch Kundenabhängig. Evtl. ist man ja hier zulande entzückt ein Etikett mit blau-weisser Fahne auf der Flasche zu haben. :shrug:

TrinkGut und die anderen verdächtigen Getränkeläden sind auch nicht der Brüller.

Rauchbier gibts nahezu gar nicht. Mit viel Glück mal ein Göller.
Hösl Whiskey Weisse, bei mir ganz vorne, kennen die überhaupt nicht geschweige denn führen sie es.

Frage an die Gladbacher und Nachbarkreise, gibts ne ordentliche Alternative irgendwo?
 

Mark3110

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hast Du keinen trink gut in der Nähe?

Für nen Getränkemarkt innerhalb von NRW sind die teilweise recht gut bestückt
 
OP
OP
Izze

Izze

Metzger
5+ Jahre im GSV
Doch, aber wie bereits erwähnt finde ich die gar nicht so doll ausgestattet.

Vielleicht bin ich auch durch den geschlossenen Laden zu verwöhnt aber irgendwie ist mir das alles noch zu normal da.
 

dr. huppertz

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Der hört sich sehr gut an. Ich bevorzuge zwar ein Geschäft wo ich persönlich hin kann, 180km sind schon weit weg, aber in der Not...

Bei mir ist der Gott sei Dank um die Ecke :)

Ich versichere Dir, die sind dort sehr nett und freundlich. Wenn Du mal Zeit hast, dann besuch den Laden und nimm Dir Zeit mit.
 
OP
OP
Izze

Izze

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ich bin tatsächlich am 2./3. November in Warburg einen Freund besuchen und wollte noch mit Göga einen Tag in Münster dranhängen.
Da wäre ich ja wirklich sehr nah dran. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

whitby

weiblich
10+ Jahre im GSV
Hast Du keinen trink gut in der Nähe?

Für nen Getränkemarkt innerhalb von NRW sind die teilweise recht gut bestückt

du hast es selbst schon gesagt. sie sind TEILWEISE recht gut bestückt. das ist von markt zu markt so was von unterschiedlich, auch im näheren umkreis. die haben eben kein einheitliches sortiment, sondern machen wie sie wollen -
sind halt franchise unternehmen.
 

Mark3110

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja das stimmt.

"Mein" trinkgut ist da recht flexible. Er hat oft max 3-4 Kisten von einer Sorte da und ist bestellt auch gerne mal was auf Zuruf für mich.

Aber so richtig Export ist echt schwer zu finden, das stimmt schon.
 
OP
OP
Izze

Izze

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ich bin tatsächlich am 2./3. November in Warburg einen Freund besuchen und wollte noch mit Göga einen Tag in Münster dranhängen.
Da wäre ich ja wirklich sehr nah dran. :)

Naja, als Reaktion auf mein Selbstzitat...der Zwerg hat Samstags gar nicht geöffnet...:sad5:

Code:
Der Bierspezialitätenshop ist
Di. - Fr. von 10.00 - 17.00 Uhr und am
Do. bis 18.30 Uhr geöffnet.
Bitte beachten: Es ist keine Kartenzahlung möglich.
 
OP
OP
Izze

Izze

Metzger
5+ Jahre im GSV

T3 Peter

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
event. kann dir getränke simons in hardt helfen
 
OP
OP
Izze

Izze

Metzger
5+ Jahre im GSV
Von dem hab ich auch schon mal gehört.
Im Vorbeifahren sieht der sehr klein aus. Muss demnächst mal anhalten und gucken.

Danke!
 
OP
OP
Izze

Izze

Metzger
5+ Jahre im GSV
event. kann dir getränke simons in hardt helfen

Eben dort gewesen, es gibt dort das Rothaus Tannenzäpfle als auch endlich mal das Augustiner Lagerbier Hell und Tegernseer Spezial.
Letzteres kenne ich gar nicht, wurde aber sehr empfohlen.

In Verbindung mit dem TrinkGut der Thurn & Taxis Roggen hat ist es schonmal besser als garnichts. Auch wenn man quer durch die Stadt schürgen muss. :shrug:
 

Mark3110

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Eben dort gewesen, es gibt dort das Rothaus Tannenzäpfle als auch endlich mal das Augustiner Lagerbier Hell und Tegernseer Spezial.
Letzteres kenne ich gar nicht, wurde aber sehr empfohlen.
:

Okay dann habe ich wohl einen recht gut bestückten Trink gut bei mir hier in Essen. Oben genanntes und noch vieles mehr haben die stets da und immer mal wieder kleine Schmankerl aus dem Süden ;)
 
OP
OP
Izze

Izze

Metzger
5+ Jahre im GSV
Okay dann habe ich wohl einen recht gut bestückten Trink gut bei mir hier in Essen. Oben genanntes und noch vieles mehr haben die stets da und immer mal wieder kleine Schmankerl aus dem Süden ;)

Getränketechnisch sind wir hier echt aufm Dorf. Irgendwie kriegt man seinen Kram zusammen aber auf keinen Fall zentral.
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mit dem Tegernseer Spezial machst du nichts verkehrt. Für mich persönlich einer der Besten Biere.

Ich bin froh, daß wenn ich was besonderes möchte nur knapp 30min zum MARUHN brauche. Ansonsten ist Trinkgut oder Schluckspecht recht gut sortiert.
 

Seppi81

Militanter Veganer
Hallo,

ich hab gelesen, das Trink gut nicht so dien Ding ist.
Aber m.E. ist der in Erkelenz was Bier angeht nicht schlecht ausgestattet.
Augustiner hab ich da in mehreren Ausführungen bekommen. Auch andere bayrische Biere außer Erdinger und Paulaner gibts da.
Dampfbier, Rauchbiere, das erwähnte Whiskyweisse und diverse andere Sorten haben die vor Ort. Wenn auch nicht alles immer in der gleichen Quantität.

Hab ja jetzt nicht nicht den Plan, wieviele Biersorten du zur Auswahl bruachst um dich wohl zu fühlen. Aber wenn du da vorbeikommst kannste ja mal reinspringen. Mir persönlich reichts zumindest für den "alltäglichen" Gebrauch beim Grillsport und anderen Freizeitaktivitäten.

Beste Grüße,
Sebastian
 
Oben Unten