• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ordnung in den Beiträgen

Warum muß überhaupt immerwieder "neuerdings" zerschnitten werden? Hat doch vorher auch geklappt!? :o


:prost:
 
Ja, cutting sucks
 
Cuttin sucks is richtig, aber:

Garfield schrieb:
Bedenkt bitte, daß jemand, der neu hinzukommt und als Themenüberschrift z.B. "Welches Holz fürs Schwenken" liest und genau das sucht, doch etwas irritiert ist, wenn er dann darin seitenlange Ausführungen über bpsw. die letzte Schnaps- oder Bierprobe beim Grillen findet.

Und das Problem kenn ich aus anderen Foren zur Genüge, in denen ich auch Mod bin (mit einigen tausend Beiträgen insgesamt)...

Ich versuch, es nach Möglichkeit zu lassen, aber manchmal ist es halt sinnvoll, um die Ordnung im Forum zu bewahren.

:prost:
 
Manchmal hilft es auch abschweifende Comments/Spams aus den Topics zu löschen. Irgendwann hören die Leute dann automatisch damit auf. Was eventuell auch helfen kann (so kenn ich es aus nem anderem Forum) ist die deaktivierung der Posting-Zählanzeige. Vielleicht nen Versuch Wert?

Gruss
Xabbu
 
Und ich bin nachher der Arsch, Xabbu.

Du hast hundert pro recht, das stimmt, aber dann geht das Geschrei los, obwohl ich nur Ordnung halten will, was auch nötig ist.

Was tun, sprach Zeus... :-?

:prost:
 
und wofür hast du die modrechte wenn nicht fürs aufräumen? postings die zum beispiel nur nen smiley oder ein "bäh" beinhalten dienen doch wohl nur dem zweck die postinganzahl zu erhöhen. einen anderen wert kann ich meistens nicht draus erkennen. die können meiner meinung nach immer gelöscht werden. habe ich in dem anderen besagten forum auch gemacht und es hat sich nach ner kurzen zeit niemand mehr beschwert.

und... ordnung ist hier auf jeden fall notwendig. die topics verschlammen langsam aber sicher und das macht die comm nicht attraktiver.
 
So, der Hack is drin
 
Diplomschwenker schrieb:
Zensur ist immer schwierig!
Dann hab ich wohl noch nicht klar genug gesagt, worum es geht :

Es geht hier nicht ums Zensieren. Ich will keinen einzigen Beitrag löschen, denn normalerweise hat ja jedes Post seinen Sinn !

Es geht nur um die Ordnung im Board, wie schon zwei Mal glaub ich oben geschrieben, gehts darum, daß Foren-Neulinge meinetwegen die Suche benutzen, um sich über ein Thema zu informieren, zB wie grille ich ein Spanferkel, und da steht dann eine Antwort zum Spanferkelgrillen drin und zehn Antworten, welchen Schnaps nach dem Spanferkelgrillen oder was einem beim letzten Spanferkelgrillen passiert ist oder sonst was.

Um nix anderes gehts...

Diplomschwenker schrieb:
:prost: zurück :)
 
@Garfield

Endlich spricht es mal jemand an. Die einzelnen Threads sind wirklich sehr unübersichtlich. Mein Vorschlag wäre: Wenn wir merken, dass sich aus einem Thread zu dem einen Thema ein weiteres Thema parallel dazu entwickelt, kann man ja einen neuen Thread eröffnen und im ursprünglichen Thread darauf verweisen. Am besten gleich mit Link. Problem gelöst.

Das mit den Smilies ist immer so eine Sache. Meiner Meinung nach sollte man die Beitragszählung deaktivieren, dann hören die sinnlosen postings von alleine auf. Vielleicht bekommt der Inhalt dann etwas mehr Gewicht.

Zu den Bilder: Bei mir gibt es kein DSL, nur Analogmodem. Bitte, bitte nicht diese Riesendinger . . . :(

Viele Grüße

Waldläufer
 
Zurück
Oben Unten