• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Org. Rezept der Sieger-Bratwurst auf der DM 2012

Wir haben uns heute auch mal an die DM Wurst gewagt . Einen Teil haben wir abgefuellt und gebrueht .. Heute Abend wird verkostet .
Gruß
Lars

20120802_084503-1-2136144198.jpg


20120802_085431-1-1166513345.jpg
 

Anhänge

  • 20120802_084503-1-2136144198.jpg
    20120802_084503-1-2136144198.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 1.558
  • 20120802_085431-1-1166513345.jpg
    20120802_085431-1-1166513345.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 1.543
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lars,

schön gemacht! :thumb2:
Freu mich schon auf die Bilder und dein Urteil.

Ich hab am Samstag 7kg in den Froster gepackt ... auch im Darm abgefüllt aber nicht gebrüht. Die sind soooooooo lecker :sabber:

VG :Maß:

Grillkeks
 
Heute Abend werden wir Testen, wir haben die gebrühte heute bei der Herstellung mal einfach so warm aus dem Kessel provbiert, da hat man den Kümmel sehr deutlich geschmeckt, ich hoffe das ist nachher nicht mehr so. Der Geschmack war ansonsten super.

Gruß

Lars
 
Von Brühen habe ich im Rezept nichts gelesen.

:prost:
 
:eeek: Gebrüht????????? :puke:

Die kann man auch frisch gemacht einfrieren. DAS IST KEINE BRÜHWURST! :trust:

:thumb2:
Genau so hab ich es gemacht ... die frischen Würste ungebrüht vaccumiert und ab in den Froster.
Wenn die Masse in einen Darm gepresst wird, kann man sie auch brühen aber es geht wirklich jede Menge Aroma verloren ... deshalb roh und frisch in den Tiefkühler. :sabber:

VG
:Maß:
 
Ich werde testen und berichten was besser ist:

- roh
- gebrüht
- das oroiginal im Schweinenetz

Gruß

Lars
 
Ich schreibs nochmal :

Die Bratwurst nach meinem Rezept kommt ins Schweinenetz, alles andere ist humbuck.

In allen möglichen Därmen wurde getestet, bestes Ergebnis war das Schweinenetz.

Ist halt wie meine Sauce.....nur Orginal fetzt.

:prost:



 
Aber man darfs doch ausprobieren oder ? Es steht ja auch nix davon drin, dass man die Wurst in Därme abfüllen soll und trotzdem machen es einige, weils halt einfach handlicher ist ...:cook:


Du kannst machen, was Du willst. Auch einen eigenen Thread für eine andere
Wurst als die GSV-Wurst auf der DM, denn genau das machst Du ja.

:prost:
 
Sorry, aber so einen Quatsch habe ich selten gehört.
Entweder ist eine frische Bratwurst oder sie ist gebrüht!

Fredi

Das solte man differenzieren, eine gebrühte Bratwurst ist noch lange keine Brühwurst im eigentlichen Sinne..Allerdings findet man häufig gebrühte Grillbratwurst da rohe ja auch unter die Hackfleischverordnung fällt..aber wie auch immer, lassts sein, die DM Wurst muss roh auf den Grill...
 
Sorry, aber so einen Quatsch habe ich selten gehört.
Entweder ist eine frische Bratwurst oder sie ist gebrüht!

Fredi

Verstehe dich gar nicht was du damit sagen willst?... Quatsch!? :hmmmm:
"Batwurst ist eine Brühwurst" - ist nicht auf meinem Mist gewachsen, so sagen alle Profis...
Bratwurst
Feine Bratwürste (gekuttert) werden gebrüht,
Mittel- und Grobe Bratwürste werden roh gebraten (gegrillt).
Ich wiederhole nochmal, es ist wurscht, ob die Würste roh oder gebrüht zum Verzehr angebraten werden - wichtig, dass die Würste schmecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten