• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Org. Rezept der Sieger-Bratwurst auf der DM 2012

ShadowSAW

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet:

ShadowSAW

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich stell morgen mal Würze in den Shop.
Das ist hydrolisiertes pflanzeneiweiss aus Raps und Mais.
Ganz natürlich.

Das geht einwandfrei und man braucht sich keine Gedanken machen.

Ich bin auch in keiner Sekte.

(Nur GSV Sponsor. Das is aber was anderes ;) )

:-D
 

NT81Bonn

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich bin auch in keiner Sekte.

(Nur GSV Sponsor. Das is aber was anderes ;) )

GSV?
Der ist ja schlimmer als jede Sekte!
:hammer::hammer:
Seit ich den kenne, ist das Geld immer ganz früh im Monat alle....
 

eigelb

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Rezept getestet

Hallo! Am Wochenende habe ich endlich meine Spielzeuggerätschaften durch vertretbare Gebrauchtgeräte ersetzten können. Das war die Ideale Gelegenheit das Wurstrezept zu testen. Ich habe insgesamt 4 Kg gemacht und mich sehr genau an das Rezept gehalten. Unterschiede gibt es nur durch die Toleranz der Grammwaage und meine Würste kamen in den Darm. Da ich keinen Cutter habe musste alles zweimal durch den Wolf, hat aber wunderbar funktioniert.

Die Wurst war sehr lecker. Ich werde es auf jeden Fall wiederholen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


WP_20130727_001.jpg


WP_20130727_004.jpg


WP_20130727_006.jpg


WP_20130727_009.jpg
 

Anhänge

  • WP_20130727_001.jpg
    WP_20130727_001.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 1.555
  • WP_20130727_004.jpg
    WP_20130727_004.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 1.539
  • WP_20130727_006.jpg
    WP_20130727_006.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 1.587
  • WP_20130727_009.jpg
    WP_20130727_009.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 1.622

Dearhunter

Hobbygriller
Also an sich ist ein Cutter ja nicht als Mischer gedacht, wie der Name schon sagt. Er soll Cuttern, also schneiden. Das Mischen ist der positive Nebeneffekt. Ich bin der Meinung wenn man keinen Cutter hat/will dann sollte ein guter Fleischwolf her! 2mm Scheibe und das ganze 2x durch. Das Brät dann mit der Hand noch sauber vermischt und bindig geknetet und alles ist, fast, perfekt. Beim Cuttern mit dem Mixer sind schon etliche Geräte abgeraucht und das Ergebnis ist auch nicht besser als in der von mir beschriebenen Variante, eher schlechter da viele Mixer nur kleinst Mengen schaffen und so oft zu kurz "gecuttert" wird.

Grüße

Dearhunter
 

audioconcept

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

danke. Hab gestern die Bratwurstherstellung gemacht. War gar nicht so einfach es durch die kleinen Löcher zu drücken.
Ich hab die Bratwürste jetzt beim ersten mal in einen Schweinewurstdarm gefüllt, da ich kein Netz so schnell bekommen habe.
Ich habe die Wurst ja nach dem Füllen immer abgedreht. Jetzt habe ich eine Kette mit vier Würstchen. Müssen die erst aufgehangen werden? Denn wenn ich die sofort abschneide , um sie zu grillen würden die enden ja wieder aufgehen!


PS:
Ich hab leider die Fleischangabe gekauft wie angegeben, aber die 1,2 kg und 0,9 kg waren leider mit Knochen. Ich hoffe , das jetzt die Gewürze nicht zu stark waren. Hab so nur 8 Stk. heraus bekommen. Beim nächsten mal bin ich schlauer :-)
 

Xisler

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo @master-sir-buana. Habe deine Wurst nachgebaut, allerdings in der Pelle, als Currywurst gedacht (ja, ich weiss, Schweinenetz ist Pflicht, muss mich mal umschauen). Aber selbst in der Schweinepelle schmeckt die Wurst einfach bombastisch. Paar Bilder als Beweis...
IMG21696_klein.jpg


IMG21700_klein.jpg


IMG21726_klein.jpg


megasaftig ist die!!
IMG21727_klein.jpg


IMG21731_klein.jpg



vielen Dank für das Rezept, die Wurst wird jetzt meine Standardrostbratwurst (wenn man sie so beschimpfen darf)
 

Anhänge

  • IMG21696_klein.jpg
    IMG21696_klein.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 683
  • IMG21700_klein.jpg
    IMG21700_klein.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 699
  • IMG21726_klein.jpg
    IMG21726_klein.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 683
  • IMG21727_klein.jpg
    IMG21727_klein.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 682
  • IMG21731_klein.jpg
    IMG21731_klein.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 688

intothefire

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Schlimm wies ich hier manche einscheissen wegen dem Aromat...RTL und Akte gucker.
 
Oben Unten