• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Organisatorisches OT Walsrode 24.11.2007

BBQ-DIVER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So nun an alle, die zum OT nach Walsrode kommen wollen!

Bernd hatte die Idee, mal ein etwas anderes OT zu machen. Keine große Völlerei!
Nur ne halbe! :lol:

Wie wäre es, wenn alle so gegen 14.00 Uhr in Walsrode im Gewerbegebiet Albert-Einstein-Straße bei Ofen-Ulbrich eintrudeln

2388_Ulbrichhalle_1.jpg


und wir haben dann für euch zum "Mee(a)t & Greet" erstmal zum Aufwärmen ne kalte Suppe und ein warmes Bier!!! Bei viel Glück auch genau andersrum!!! :evil: :evil: :prost:

Wie wäre es dann, wenn im Stundentakt oder auch im Eineinhalb-Stundentakt von bestimmten Leuten nette "Kleinigkeiten" zubereitet werden.
Nichts zum Vollfressen aber zum Naschen.

Bis man(n) dann abends gemeinsam eine normale Grillmahlzeit macht!
So hier jetzt einfach mal ein paar Vorschläge!

14.00 Uhr Willkommenssüppchen (Vorschläge erbeten)z.B. Gyrossuppe?Hochzeitssuppe Erbsensuppe

15.00 Uhr 3 Gänge Menü: entweder BBS oder BBK?!?
Bier-Bratwurst-Senf oder Brause-Bratwurst-Ketchup! :evil: :lol:

16.00 Uhr aus dem Weber Wok von Bernd: Schmalzkuchen, Spritzkuchen oder Krapfen

17.30 Uhr Muscheln in Tomatensoße mit Brot aus dem WOK beercanbernd

19.00 Uhr Rinderhüfte/Schweinenacken mit Kartoffelgratin und Cowboybeans Bulli/BBQ

20.00 Uhr Plankenfisch

21.00 Uhr gegrilltes Dessert Ananas, Bratapfel, Banane Grillperle

24.00 Uhr Mitternachtssuppe (was Deftiges)Gyrossuppe z.B.Kartoffelsuppe mit Würstchen?

Wir haben zum Grillen bislang folgende Ausstattung:
Smoker, großer DO, 12er DO, 2 Weber Performer, Schwenker von Wursti und BBQ,
57er Kettle und 47er Kettle. Gußplatte, Edelstahlpfanne
Es fehlen auf jeden Fall noch ein oder 2 DOs.

Vielleicht noch ne Fingerfoodecke?!? Datteln im Speckmantel, gefüllte Spitzpaprika mit Ziegenkäse und Bacon,
Scampispieße, Satéspieße mit Erdnusssauce...Wursti

Wer würde sich gerne um welches Gericht kümmern?

Ansonsten unser Vorschlag: Umlage aller Kosten, verbindliche Anmeldung per Vorkasse von 25 Euro auf das Konto von BBQ-DIVER ( Kto gibt´s per PM) bis zum 17.11.2007. Hinterher erfolgt natürlich eine genaue Abrechnung und ggf. zuviel gezahltes Geld wird zurück überwiesen (oder doch lieber ein Karibikurlaub für uns?!). Wir besorgen auch zentral Getränke: Bier , Wein und Softdrinks (was ist denn das?); lokale Spezialitäten bringt jeder selber mit (bei kleinen Mengen vielleicht als Spende, bei größeren wird es in die Umlage eingerechnet bitte hier vorher Rücksprache halten, denn was sollen wir mit 5 kg Pavianohrläppchen oder 2 Liter Ratzeputz, wenn das echt keiner will!)

Schreibt doch bitte eure Ideen, Kritik und Anregungen jetzt dazu!

Wer sich für ein bestimmtes Gericht berufen fühlt, soll dieses bitte kundtun und mitteilen was er dafür benötigt.

Gruß Mela + Tim und Patty + Basti (Wursti)
 
BBQ-DIVER schrieb:
Ansonsten unser Vorschlag: Umlage aller Kosten, verbindliche Anmeldung per Vorkasse von 25 Euro auf das Konto von BBQ-DIVER ( Kto gibt's per PM) bis zum 17.11.2007.

Gruß Mela + Tim und Patty + Basti (Wursti)

:pfeif: wird meine Platin Mastercard aktzeptiert ??

mann mann, lasst gut sein... abgerechnet wird immer zum schluss, da lass ich mich auch nicht lumpen !!!!

angemeldet = verpflichtung, egal wie oder was !

wir freuen uns drauf !

Die Bullrichs.....

P.S. spamt nicht wieder alles zu ;-) ;-) :P :P
 
17.30 Uhr Muscheln in Tomatensoße mit Brot aus dem WOK- mach ich


Kartoffelgratin und Cowboybeans -das muß BBQ (Sören) machen

:prost:
 
beercanbernd schrieb:
17.30 Uhr Muscheln in Tomatensoße mit Brot aus dem WOK- mach ich


Kartoffelgratin und Cowboybeans -das muß BBQ (Sören) machen

:prost:


Kein Problem.
Reichen 2 x 12er tief? Oder lieber mehr? Wir haben 2x 12 Tief, 1x 12 flach und 1x 14 tief.
Hab auch kein Problem mit Vorkasse. :prost:

Gruß, Sönke :D
 
BBQ schrieb:
beercanbernd schrieb:
Kartoffelgratin und Cowboybeans -das muß BBQ (Sören) machen

:prost:

Kein Problem.
Reichen 2 12er tief? Oder mehr?
Hab auch kein Problem mit Vorkasse. :prost:

Müßte reichen! Mal sehen wie viele sich noch anmelden!

Wir machen dann die Gyrossuppe für die Begrüßung! :prost:

Bitte schreibt doch was ihr für eure Rezepte benötigt, damit wer es dann einfach zentral einkaufen.!
 
Wir würden uns um die Satéspieße mit Erdnusssoße und die Scampispieße kümmern. :D :D Scampies besorgen wir wie besprochen selbst, Ernusssoße bereiten wir zu Hause vor, bleibt noch das Fleisch für die Spieße (Holzspieße bringen wir mit). Könntet ihr daher bitte Pute oder Huhn besorgen? Oder besteht jemand auf Schwein? Dann könnten wir 2 Sorten machen: Geflügel und Schwein. Mengenvorschlag? Je 1 kg? Ist das zu viel oder zu wenig :-? :-? :-?
Ansonsten packen wir noch ne ordentliche Gewürzkiste (von A wie Anis bis Z wie Zimt) für alle Fälle.

Wursti :prost:
 
BBQ-DIVER schrieb:
Wir machen dann die Gyrossuppe für die Begrüßung!
Ich finde zu einem Treffen "Norddeutschland" sollten wir wenigstens ein norddeutsches Gericht bereiten. Wie wär's, wenn wir den Partydauerbrenner Gyrossuppe durch eine klare Suppe, z.B. Rindfleisch-Steckrübe oder eine Niedersächsische Hochzeitssuppe ersetzen?!
:prost:
 
@ BBQ-Diver, schick mal bitte Deine Kto- Verbindung, ihr müsst nicht alles vorfinanzieren und dann noch die Rennerei haben.

Meine Idee zu Suppe, obwohl ich Ignorant Gyrossuppe nicht kenne, wäre ein ein Norddeutschland- Treffen im Herbst nicht standesgemäß mit Grünkohl zu beginnen?

:prost:

Möge die Diskussion beginnen! :lol:

JanRo
 
Oh ja wir können auch Grünkohl aus dem DO mit Bregenwurst und Rauchenden machen!!! :lol: Jammi!
Hochzeitsuppe ist zwar super lecker! Aber viel zu zeitaufwendig! Klöße drehen!!!
Also wer Lust hat ne Hochzeitssuppe vorzubereiten bitte! :lol:
Also laßt die Spiele ähh Diskusionen beginnen! :evil: :prost:
 
Oder eine Kürbissuppe!? :) ist aber nicht jedermanns Geschmack!
;-) Wäre auch herbstlich und das Zeug wächst hier!
:prost:
 
Also die Erbsensuppe von BBQ fände ich ne super Sache.

:prost:
 
also Grünkohl haten wir ja erst im Heuhotel - war klasse, aber ich würde mich auch
sehr über die Erbsensuppe oder auch die Gyrossuppe freuen. :cook:
 
Zurück
Oben Unten