• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Organspende; Versicherte werden um Entscheidung gebeten…

Kommt nach Eurem Tod eine Organspende in Frage?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

Grill-Lodda

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Ganz klar die 1.

Sofern nach meinem Tod etwas von mir über ist, dass anderen helfen kann, dann sollen sie es nehmen ... was will ich noch damit.
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit, eins vorab:

Die Verursacher des Organspendeskandals gehören an den Eiern aufgehängt!

So und nun zur Umfrage ...

Wenns mich mal von Stangl haut können die alles von mir haben was sie wollen, der Rest geht zur Körperspende an ein anatomisches Institut. Das ist mein Beitrag zu einem der besten Rettungs- und Gesundheitssysteme der Welt.

Interessant wäre noch wie viele hier nen Spenderausweis haben :bart: Auf "1" klicken kann schließlich jeder schnell mal nebenbei ...

Auf gute Gesundheit :)

Doc :seppl:
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
ich hab seit Jahren nen Ausweis.................


obwohl hier Organspende ja was anderes bedeutet, denn heute hat mir ne Sau 2 Haxen gespendet.:pie:

Ich find echt das Thema etwas komisch für den GSV........ ich find das Thema wichtig, aber imo nicht hier, aber wenn es Dir ein Bedürfnis ist dann ist es okay
 

Hundler

Eiskaltes Händchen
5+ Jahre im GSV
meine Leber ist so groß da können mindestens 4 Transplantate daraus gemacht werden. Spaß beiseite ich finde es wichtig und gut. Was soll ich mit dem ganzen Zeug noch wenn ich mal tot bin.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ich hab so einen Ausweis immer bei mir, sicher schon seit über 10 Jahren. Würde mich freuen, wenn im Fall des Falles ich jemanden helfen könnte.
 
G

Gast-dCMCcA

Guest
Und damit ist das Ergebnis der Umfrage hinfällig!
Wer will sich denn schon bloßstellen!?
Ich klick trotzdem mal ...

Gruß & :prost:

DJ

Was hat das mit bloßstellen zu tun, man muss doch zur seiner Meinung stehen, ich stehe zu 1 und hab schon 20 Jahre einen Organspenderausweis.
Und nein ich bin keinem Menschen böse der das nicht will.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
mir leuchten nur nicht die wählbaren Optionen ein.
 
G

Gast-dCMCcA

Guest
mir leuchten nur nicht die wählbaren Optionen ein.

Zu 1, ist klar, oder???
Zu 2, ist für GSVler, die denken sie brauchen das ein oder andere Organ noch ( trinken, essen)
Zu 3, ist für nicht GSVler, die wissen nicht für was man manche Organe noch gebrauchen kann
Zu 4, die geben grundsätzlich nichts her
Zu 5, die wollen das das bei einem OT entschieden wird





















Ist mir grad so eingefallen;):prost:
 

Slice

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Mein Organspendeausweis ist auch schon in die Jahre gekommen. Ich halte das für eine gute Sache und ich werde sie dann nicht mehr brauchen.
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Interessant wäre noch wie viele hier nen Spenderausweis haben :bart: Auf "1" klicken kann schließlich jeder schnell mal nebenbei ...

Auf gute Gesundheit :)

Doc :seppl:

es reicht doch auch wenn Du deinen Willen kund tust und deine Familie den Willen kennt. Außerdem - glaub mir - keiner hat jemals nach nem Ausweis gesucht, als ich noch Sani beim DRK war - auch nicht wenn wir Leute nach Reanimation gerade noch so mit minimalen Lebenszeichen ins KH gebracht haben hat keiner danach gesucht.
 

Slice

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
es reicht doch auch wenn Du deinen Willen kund tust und deine Familie den Willen kennt. Außerdem - glaub mir - keiner hat jemals nach nem Ausweis gesucht, als ich noch Sani beim DRK war - auch nicht wenn wir Leute nach Reanimation gerade noch so mit minimalen Lebenszeichen ins KH gebracht haben hat keiner danach gesucht.
Wie sieht das mit Patientenverfügungen aus, ich habe in meinem Portmonaie einen Zettel, der auf die Verfügung hinweist und die Personen benennt, die darüber Bescheid wissen. Ich schätze mal, dass sich die Zeit danach zu suchen auch nicht genommen wird, was ich auch verstehen kann, vor allem in einem Notfall.
 
Oben Unten