• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Orient-WE] Türkische Hähnchenspieße mit Paprika-Walnuss-Sauce und Hirtensalat

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich habe heute die türkischen Hähnchenspieße mit Paprika-Walnuss-Sauce aus "Weber's Greatest Hits" und den türkischen Hirtensalat aus Raichlens "Barbecue Bible" nachgebaut.

Da rohes Hähnchen im Spiel war, habe ich mit dem Salat angefangen.
Dieser besteht aus Gurke, Tomaten, Paprika, Oliven, roter Zwiebel, Petersilie und Feta. Kurz vor dem Servieren kommt ein Dressing aus Olivenöl, Rotweinessig, Pfeffer und Salz dazu.

DSC_5813.JPG

DSC_5814.JPG


Dann ging's mit den Spießen weiter. Dafür werden Hähnchenbrüste in Stücke geschnitten und diese erst mit einer Marinade aus Olivenöl, Pfeffer, Salz, Knoblauchpulver, Senfpulver und Cumin gewürzt und dann aufgespießt.
DSC_5815.JPG
DSC_5819.JPG


Bevor die Spieße auf den Grill kamen habe ich die Paprika-Walnuss-Sauce vorbereitet. Diese besteht aus eingelegten gerösteten Paprikaschoten, Wallnüssen, Olivenöl, Semmelbröseln, Balsamessig, Cumin, Salz und Pfeffer. Die Zutaten werden einfach mit einem Mixer püriert.
DSC_5820.JPG


Abschließend werden die Spieße rundum direkt gegrillt.
DSC_5821.JPG


So sah das Ergebnis aus:
DSC_5822.JPG
DSC_5823.JPG
DSC_5824.JPG
DSC_5825.JPG


Das war alles äußerst lecker. Die Spieße gehören nicht ohne Grund zu den greatest Hits.
 
Fein gebrutzelt. :messer:

Gruß
Peter
 
Sieht richtig lecker aus !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
ein wunderschönes Tellerbild :messer:
 
Sieht gut aus :) was ist "eingelegten gerösteten paprikaschoen" ? aaaah - moment - meinst du eingelegte Paprikaschoten?
 
Schaut absolut lecker aus ... gefällt mir richtig gut :wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten