• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Orientalisch gefüllter Hokkaido

Ich denke meine ursprüngliche Abneigung Kürbis gegenüber kommt daher, daß meine Eltern früher den Kürbis Süss-Sauer eingekocht haben. Da kriege ich heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.

Jaa, bei mir genauso!! :lach:

Ich bin immer noch kein großer Kürbis-Fan, außer Suppe, die finde ich lecker, aber Göga liebt Kürbis über alles, so dass man halt mal Kompromisse eingehen muss :blinky: Er füllt seinen immer mit ner Mischung aus Fleisch und Nüssen und anderem Kleinkram, ist ganz OK, ich lasse halt auch ggf. den Kürbis weg :-D

LG, BBQQ
 
Endlich wieder Kürbiszeit

Hallo Okraschote,

damit deine schöne Doku nicht in den Tiefen des GSV- Rezepte- Dschungel verloren geht, wird diese heute nachgebaut.
Letztes Jahr hatten wir noch keine Hokkaidos angebaut, daß wurde aber promt im Frühjahr nachgeholt. Jetzt kommt die Ernte.
Mal sehen was draus wird? Bilder von mir wird es wahrscheinlich nicht geben, denn deine sind einfach nicht zu toppen. :top:

Gruß Rico
 
Huch... da läuft man so nichtsahnend durch den GSV und dann findet jemand tatsächlich ein Jahr alte Beiträge von mir :)

Hau rein und lass es Dir schmecken. Ich freu mich auch, dass schon wieder Kürbiszeit ist (wir haben die Saison vor kurzem mit nem Butternut eröffnet, weiß gar nicht, ob ich den hier auch präsentiert hatte, der ist göttlich!)

Ich hab ihn Dir mal im Blog rausgesucht ;)

Das Leben ist schön: Iiiiiih Gemüse - aber sowas von gut
 
Hallo Okraschote,

haben gerade Hokkaido nach deinem Rezept gemacht.
Habe im web nach einem Hokkaido-Rezept gesucht - und mir zur Gewohnheit gemacht, bei suche nach Nahrungszubereitung immer Grillsportverein mit einzugeben ...und was soll ich sagen bei der Eingabe "Hokkaido Grillsportverein" bin ich auf dein Rezept gestoßen - gerade gegessen und für Spitzenmässig empfunden. ---Danke---

Hokka1.JPG


Hokka2.jpg


...und natürlich die Kerne auch gesalzen und im Ofen mit getrocknet.

Kerne.JPG


Grüsse shnyder
:gs-rulez:
 

Anhänge

  • Hokka1.JPG
    Hokka1.JPG
    295,7 KB · Aufrufe: 354
  • Hokka2.jpg
    Hokka2.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 385
  • Kerne.JPG
    Kerne.JPG
    442,7 KB · Aufrufe: 379
Zurück
Oben Unten