• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Original BBQ Restaurant im Grossraum München gesucht

daubsi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob dies die richtige Kategorie für meine Frage ist, bitte ggf. verschieben.

Ich schaue dann und wann auf DMAX die BBQ Pitmasters und bekomme dort immer "vorgebetet" wie gut doch das original US BBQ sein muss, auch wenn das Essen immer in den Sossen zu ertrinken scheint. Dem würde ich jetzt gerne mal auf den Zahn fühlen und wollte gerne mal in ein "original" BBQ Restaurant im Grossraum München gehen und mich mal selbst davon überzeugen, ob das so ein gigantischer Unterschied sein soll, zu dem was man so Sonntag Mittags auf den Grill legt.
Allein ich konnte nichts finden. Das einzige war noch eine Wirtschaft mit deutscher Küche und mit einem BBQ Bereich, wo es immerhin Brisket und Rips geben soll, aber das ist nicht ganz das was ich meine.

Kennt einer von Euch ein "original" BBQ Restaurant im Grossraum München wo man mal die ganzen Köstlichkeiten probieren kann, die es da so gibt?
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
hi - da musst Du schon nach Nürnberg fahren, wenn das für dich noch zum Grossraum München gehört

BBQ boogies smokehouse - da gibt es authentisches BBQ

ansonsten evt B 306 Inzell, da gibt es zumindest ribs und eine gute steakauswahl und burger.

In München selbst gibt es mehr die "preislich höherwertig" angesiedelten guten Steakhäuser

LG
Lorenz
 

Freezy

Vegetarier

Bratengriller

Grillkönig
Flughafen Memmingen ist halt nicht wirklich Großraum München, auch wenn uns manche Fluggesellschaften das weismachen wollen.

In München selbst habe ich bislang auch noch kein gutes BBQ-Restaurant gefunden. Kann doch gar nicht sein, dass es in unserem schönen Millionendorf so etwas nicht gibt, oder?

Gute Steaks zu einem vernünftigen Preis gibt es übrigens im Grill & Grace im Westend. Aber mit amerikanischem BBQ hat das auch nichts zu tun.
 

AeroTwo

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Tag,
doch. Es kann leider sein, dass es im Münchener Raum kein "richtiges" BBQ Restaurant gibt. Wie schon geschrieben ggf. Ribs oder Steaks, aber alle Klassiker zusammen auf einer Karte und dazu noch aus dem Smoker? Hab ich leider noch kein Restaurant gefunden.
Ich freu mich aber, wenn jemand einen Vorschlag macht.

Und: Nutz die An- und Abreise zu irgendwelchen Wochenendausflügen. Nürnberg war ich z.B. schon, FlyIn steht in jedem Fall noch auf der To-Eat-Liste.

Gruß Uli
 
Oben Unten