• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ORIGINAL JAPANESE WAGYU A5 ENTRECÔTE 250 GRAMM vom LUMA Delikatessen

G

Gast-OoTshO

Guest
Hallo an alle,

bestellt war das Wagyu Steak eigentlich in der einfacheren Marmorierungsstufe A3 bestellt. Erhalten habe ich aber zu meinem Glück die bessere Stufe A5.
Ich war schon etwas skeptisch wegen des doch recht hohen Fettanteils, doch alle meine Zweifel wurden komplett zerstreut, da sie mit höchstem Genuss belohnt wurden.
Beim Herausnehmen hatte das Steak eine zartrosa Farbe und einen angenehmen frischen Duft. Schon alleine die Marmorierung war ein Kunstwerk.
Aufgrund des kleinen und recht dünnen Steaks wurde es von mir im OHG nur ganz kurz direkt unter der Flamme dezent überkrustet und mit KT 57 Grad verspeist. Ich sage Euch, das Steak war das Beste, welches ich in meinen bisher 41 Lebensjahren verkosten durfte. Das Fleisch wies eine griffige und zugleich unglaublich zarte Textur auf. Es war, als wie wenn das Fleisch aus kleinen zarten Kaviarkügelchen bestand und zart im Mund auf der Zunge und zwischen den Zähnen dahinschmolz. Der Rindfleischgeschmack war von derart feingliedriger Natur, als ob man etwas von einer anderen Dimension verkosten dürfte.
Die Edelschimmel-gereiften LUMA Steaks sind schon die Wucht, aber dies toppt noch einmal alles. Mit fast 55 Euro zwar nicht gerade günstig, aber (leider) seinen Preis wert.
Hammer, wie kann man nur so ein gutes Steak herstellen?!
Ich fürchte, dafür werde ich wieder mal ab und an Geld ausgeben.

freundliche Grüße

Alexander
 
OP
OP
G

Gast-OoTshO

Guest
Die kommen bestimmt noch, bloß ich hatte offengestanden keine Lust deswegen nochmal runter ins Büro zu rennen. Irgendwann ist einfach Feierabend.
Aber hier ist noch der Link in das andere BBQ-Forum mit meinem Post vom 02.05.2017 um 14:48 Uhr unter dem Usernamen Griller76, als ich meinen Fleischkauf und den WeGrill vorgestellt habe. Ganz obenauf liegt das Wagyu-Steak:
Screenshot - 10_08.png
 

Anhänge

  • Screenshot - 10_08.png
    Screenshot - 10_08.png
    992,9 KB · Aufrufe: 411

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hau rein!!! :D:D:D
 
Oben Unten