• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Original spanischer Schinken Paleta Serrana 4300g ganze Keule für nur 29,95 Euro inkl

ich will ja nix zu viel sagen, aber bei dem Preis kann das nicht viel sein. Der richtige Jamón Serrano kostet pro Kilo schon um die 30,00€.
 
Wahrscheinlich wie beim Südtiroler Speck, bei dem das Fleisch aus Polen angekarrt wird und er sich trotzdem so nennen darf, weil dieser in Südtirol hergestellt wurde. Das sage ich gerne nein danke, denn sowas sollte man nicht unterstützen.
 
Da legen wir mal noch einen grünen Schein drauf und sind zumindest schon einmal bei Qualität angekommen, auch wenn es ein Vorderschinken ist.


Wenn es mal etwas mehr sein darf...

:prost:
 
Da legen wir mal noch einen grünen Schein drauf und sind zumindest schon einmal bei Qualität angekommen, auch wenn es ein Vorderschinken ist.


Wenn es mal etwas mehr sein darf...

:prost:

Ganz genau so sehe ich das auch.
Da ich mich sehr viel in Spanien aufhalte, gern span. Schinken verzehre, glaube ich etwas über die Preise sagen zu können.
4300g ganze Keule für nur 29,95 Euro
glaube doch bitte nicht, dass es sich dabei um Span. Schinken handelt.
vielleicht ist er sogar genießbar und vielleicht sogar lecker.
Aber, auf keinen Fall von span. Schweinen der Rasse Iberico
und genau da fängt span. Schinken der extra-Klasse an. Die teuerste Keule die ich je in einem Laden gesehen habe belief sich auf 980,Euro
kaum zu glauben aber wahr. Ebenso wie 29,95 kaum zu glauben ist.
Ich glaube das Kg zwischen 40 und 60 Euro muß man schon für einen guten Schinken in Spanien ausgeben. Aber wenn dir der Günstige mundet---
um so besser für dich -- hau rein und lasse es dir schmecken
Saludos
:prost:
Monscho
 
Ganz genau so sehe ich das auch.
[...]Aber, auf keinen Fall von span. Schweinen der Rasse Iberico
und genau da fängt span. Schinken der extra-Klasse an. [...]

Dann wäre es auch Iberico Schinken und kein Serrano Schinken. Serrano Schinken ist ja erstmal nur ganz normaler spanischer Schinken... Mein spanischer Kollege sagt zum Ebay Angebot "möglich, aber bestimmt nichts tolles"...
 
Hallo zusammen,

In der letzten "Beef" kommt ein Bericht über verschiedene Schinken.

Bei Serano Schinken steht erstmal "vorsicht beim serano"

Im gegensatz zum jamon iberico kann das schwein beim serano schinken von jeder schweinerasse kommen. Gute Seranos werden so gut wie nicht in Deutschland angeboten.

Preiswerte Schinken reifen weniger als 12 Monate. Daher können sie als preiswerte Massenprodukte auf den Markt gebracht werden für weniger als 10 Euro das Kilo. Weniger Reifung > mehr Wassergehalt im Fleisch. Dadurch weichere konzistenz.

Und Paleta ist vom Vorderfuß. Da kannst dann noch richtig Glück haben bei dem Schnäppchen und einen bekommen mit mehr Fett als Fleisch. Das Fett kannst dann auslassen und Griebenschmalz machen.


Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Gerade im Hiblick auf die aktuellen Auswüchse unserer Lebensmittellieferanten würde ich auf solche Angebote schon gar nicht reagieren.

Aber wie immer gilt: Versuch macht Kluch....

Dennoch - kauf Dir lieber was Gescheites. Gibts beim Delikatessen-Spanier hier ab 5 EUR je 100g....
 
Hallo,

ich hatte mir an Weihnachten bei Aldi nen ganzen Serano (6,5kg) für 49€ gekauft. Mit Bock, Messer und Wetzstahl. Klar, war das bestimmt nicht die beste Qualität. Aber es hat jedem geschmeckt und war auch ruckzuck weg.

Für den Preis kann man das glaub ich schonmal testen.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten