• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Original US Butcher Paper. Schluss mit Alufolie!

johnny13

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Freue mich auch schon. Hoffe, dass es bis Donnerstag eintrifft.
Johnny
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Ich habe es gestern mal mit einer Rehkeule ausprobiert und das Papier ist wirklich besser als Alufolie zu verwenden :top2:
 

johnny13

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Ralf,
bei mir zeigt es imer noch "Bestellung in Bearbeitung" an.
Heißt das, dass ich das Papier morgen doch noch nicht habe?? Wollte morgen den Smoker anwerfen. :(:(
 
OP
OP
Spiccy

Spiccy

Q
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Hallo Ralf,
bei mir zwigt es imer noch "Bestellung in Bearbeitung" an.
Heißt das, dass ich das Papier morgen doch noch nicht habe?? Wollte morgen den Smoker anwerfen. :(:(
Das läuft automatisch durch, wenn die Postcodes generiert werden.
Bei uns ging spätestens gestern alles weg was am Wochenende und Montag rein kam.
Wenn die Post mitspielt sollte es also klappen.
 

johnny13

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Supi. Danke :grill:
 

johnny13

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Schade schade... DHL war da aber ohne Paket :sad:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Hallo!
Das stimmt nicht so ganz!
Man will von dem Plastik weg, wegen der Weichmacher.
Bei uns im Betrieb,hat bizerba schon tests durchgeführt.

Er hatte mir das so gesagt...
Und ich fand es toll, weil ich so in den Besitz der Rolle kam :prost:
Das ist aber nu auch schon eine Weile her, evtl gibt es auch dort neue Überlegungen, müsste ich mal fragen. Die Rolle bekommt er aber NICHT wieder zurück :D
 

Fleisch-Designer

Grillkönig
@M.B
Würde ich auch nicht zurück geben:D
Wie bei so vielen Sachen, was früher gut war, ist heute schlecht!
Meiner Meinung nach; werden die Weichmacher eh nicht aus unserer Nahrung völlig verschwinden!
:anstoޥn:

Edit;
Bitte keine Diskussion darüber starten!
Danke
Dirk
 

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Ab wann habt Ihr die 20m Rollen im Shop?, habe eben nur die ganz große
gefunden.
 

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
:fahne: Danke für den Hinweis :anstoޥn:
 

nstyles

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ist das auch für Phase 2 bei 3-2-1-Ribs geignet. Zum Dämpfen packe ich meine Ribs in eine Schwedenstahlschüssel und dichte die dann mit Alufolie ab. Das Butchepaper ist doch luftdurchlässig, oder?
 
OP
OP
Spiccy

Spiccy

Q
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Auch hier nochmal, das Butcher Paper im Vergleich zu normalem Papier

Rechts Packpapier, links Butcher Paper.

Man sieht, sobald das Normale Papier feucht wird reißt es sofort und hat NULL Wiederstandsfähigkeit.
Das Butcher Paper ist nass genauso wie trocken. Reissfest und stabil.
Man sieht schön, wenn ich den 2. frischen Streifen vom normalen Papier nehme ist es auch sofort zerstörbar, sobald es nass ist.
Wobei ich den SELBEN Streifen Butcher Paper nehme, und obwohl es quellen konnte immernoch reißfest ist.

Es ist Nass, genauso wie wenn es fett ist, 1:1 stabil wie wenn es trocken ist.
Das normale Papier ist nass einfach nasses Papier.
 

johnny13

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich leide mit dir. Bei mir hat es leider auch nicht geklappt. Naja, Brisket gibts dann morgen halt doch wieder mit Alu. Der nächste Longjob zum testen kommt bestimmt.
Ich hoffe es. Jetzt gibt es morgen Wagyu-Burger. Auch ne Alternative :-)
 

Käptn Mettwurst

Veganer
5+ Jahre im GSV
☹ bestellt aber Probleme auf dem Seeweg...Da muss am WE doch noch mal das Backpapier ran...
 
Oben Unten