• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Original US Butcher Paper. Schluss mit Alufolie!

Heute bekommen:-), am Sonntag wird gleich mal getestet
20160519_165630.jpg
 

Anhänge

  • 20160519_165630.jpg
    20160519_165630.jpg
    111 KB · Aufrufe: 2.207
@baser 50m alter Verwalter.

Alex, was hast du vor????:o
 
@Spiccy

Ahhhh. Du hast keine 20m Einheiten mehr.
Wollte gerade bestellen. Ab wann sind die wieder verfügbar?
50m ist mir doch etwas zuviel.
 
Moin,

ich habe es jetzt zweimal getestet.

1. Mal Beef Ribs (Wagyu Dry Aged, sehr tolles Ausgangsmaterial): War super. Habe die Ribs nach 2 Std. im WSM eingewickelt und das war's - keine Flüssigkeit dazu oder Schale etc. Die Ribs waren absolut FOTB.

2. Einsatz bei Pulled Pork. Eingewickelt nach einer Plateauphase, doppelte Lage Papier und auch dicht. Die Kerntemperatur stieg aber trotzdem kaum bzw, sehr sehr langsam an. Da mir die Zeit im Nacken saß, habe ich dann nach 2 Std. abgebrochen und die Krücke aus Alu genommen, danach ging es sehr fix bis zur Kerntemperatur.

Ist die Frage: Habe ich was falsch gemacht? Meine PP mache ich eigentlich immer mit der Krücke da, ich Sie zeitlich damit etwas besser steuern kann. Auch wenn mir das Papier viel lieber ist als Alu, hat das hiermit nicht so wirklich geklappt.
 
Moin,

ich habe es jetzt zweimal getestet.

1. Mal Beef Ribs (Wagyu Dry Aged, sehr tolles Ausgangsmaterial): War super. Habe die Ribs nach 2 Std. im WSM eingewickelt und das war's - keine Flüssigkeit dazu oder Schale etc. Die Ribs waren absolut FOTB.

2. Einsatz bei Pulled Pork. Eingewickelt nach einer Plateauphase, doppelte Lage Papier und auch dicht. Die Kerntemperatur stieg aber trotzdem kaum bzw, sehr sehr langsam an. Da mir die Zeit im Nacken saß, habe ich dann nach 2 Std. abgebrochen und die Krücke aus Alu genommen, danach ging es sehr fix bis zur Kerntemperatur.

Ist die Frage: Habe ich was falsch gemacht? Meine PP mache ich eigentlich immer mit der Krücke da, ich Sie zeitlich damit etwas besser steuern kann. Auch wenn mir das Papier viel lieber ist als Alu, hat das hiermit nicht so wirklich geklappt.
Mit dem Papier sollte es eigentlich ähnlich zu Handhaben sein wie mit der Alufolie.
Mein Tipp: Geh nach dem Wickeln mit der Temperatur bisschen höher dann geht's schneller.
Habe es getestet und macht beim PP keinen Unterschied da es durch das Papier geschützt ist :-)
 
Du kannst um das Papier Alufolie wickeln, so kommt kein Alu an das essen. Das Papier ist ja nicht 100% wasserundurchlässig wie Alu. Denke da muss man automatisch mehr Zeit einplanen. Wenn du mit Alu wickelst kannst du aber auch Backpapier nehmen für die innere Lage.
 
Hi,
@Spiccy das Butcher Paper ist ja grad leider ausverkauft :(.
Ab wann wäre es denn wieder verfügbar? Die Woche ist ja Sommerbeginn und meine Gewürzvorräte sind langsam aufgebraucht ;).
 
Hi,
@Spiccy das Butcher Paper ist ja grad leider ausverkauft :(.
Ab wann wäre es denn wieder verfügbar? Die Woche ist ja Sommerbeginn und meine Gewürzvorräte sind langsam aufgebraucht ;).

Wieder Da!!

Nur bitte beachten, wir müssen erst ablängen etc.
Wird leider Mitte/Ende der Woche bis die Bestellungen verschickt werden können.

Die Nachfrage ist momentan sehr hoch und wir haben mal wieder nur ein paar große Rollen bekommen.
Von daher bieten wir an, lieber bestellen und etwas warten als wieder ausverkauft ;-)
 
Ich habe auch am Wochenende bestellt. Muss das Zeug mal ausprobieren, nachdem hier so viel positives geschrieben wurde. ;-)
 
Zurück
Oben Unten