• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Orkan Sabine Vs 10 kg Ribs im XXL

swit

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Heute stehen Ribs auf dem Speiseplan... blöd nur, dass sich auch ein ungebetener Gast (Sabine) dazugesellt hat...

5657AE32-9DA9-43C4-BF25-B8E666B2BD7F.jpeg

Hier in Ostfriesland hatten wir heute früh schon eine Steife Brise, also musste ich den Porti erstmal aus dem offenen Garten ein sicheres Plätzchen suchen:

AA78638C-4F8B-414A-8745-67F33D6C83D4.jpeg

Gemütlich eingerichtet:
F180A79C-562D-45EA-A542-B6A157EDD720.jpeg

Ribs gewürzt und Porti beladen:
7A4F9DEF-E5F2-4C42-8C68-B333E6B3E33B.jpeg

B8890509-4DA5-4CB8-8143-7D76FEDB2CAF.jpeg

Geplant sin 3-2-1 Ribs... drückt mir die Daumen, dass der Sturm mich in dieser kuscheligen Ecke in Ruhe lässt 🙈

Das sieht nach richtig viel Spaß aus. Binde alles schön fest und flieg nicht weg. Bei uns soll es heute auch stürmisch werden, aber das hält uns nicht auf.

Musst halt noch ein paar Kilo mehr drauf machen. Dann fliegt er nicht so leicht weg. :D

Bin schon gespannt auf das "Sturmwichteln":
Da wird so Einiges durch die Gegend fliegen, was nicht sturmsicher gemacht wurde.
(Bin schon gespannt, ob wir auch was erhalten....)
Pippi Langstrumpf.gif

@ swit: Viel Erfolg mit den wunderschönen Spareribs!

Die Ribs sehen klasse aus :-) . Gutes Gelingen!
Hoffentlich wütet Sabine nicht zu dolle ✌.

Schick die Rips via Luftpost zu mir

Während sich im Garten die Bäume biegen und Teile der Nachbarschaft durch die Gegend fliegen hat sich mein lauschiges Plätzchen als recht windstill herausgestellt.. fliegt alles längs vorbei 😬

Die Temperatur hat sich ohne Nachregeln konstant gehalten und nach 2,5 Stunden Smoke sieht es schon ganz nice aus:

F65CFD83-52A9-4D44-A607-E11D8B539866.jpeg

Hatte kurz darüber nachgedacht ob es Sinn macht die Positionen der Roste noch einmal zu tauschen aber die Temperaturen waren oben / unten sehr konstant und auf einem sehr ähnlichen Niveau.. also lass ich es noch etwas weiter laufen, bevor gleich der Dampfhammer kommt 😎

Hochlagen Harz über 1000m heute Nacht bis 180 km/h.. Das ist Beaufort 15...

Alles gut festhalten.

Super Ribs!!:respekt:

Bei dem Wetter: Respekt! 👍

Schön dass du bei dem Wetter durchgehalten hast!
Die ripperl schauen klasse aus :wiegeil:

Zurück
Oben Unten