• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Orso Sfrigolante Salsiccia-Burger mit Antipastisalsa

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill
Buona Sera,

"Was gibt es denn heut zum Abendbrot?" ein Satz für den ich gerne jedes mal einen Euro bekommen hätte, wenn er fällt, damit würde im Jahr sicherlich ein ordentliches Sümmchen zusammen kommen.
Meist benutzte Antwort "Keene Ahnung, aber ich überlege mir was." Kühlschrank auf, Kühlschrank zu, Eisfach auf, Eisfach z....., stop was war das?
Zwei Salsicciapatties von Sipple-Beef und im Regal liegen noch ein paar Brioch Buns, also Burger.
20200504_180906.jpg

Aber was dazu, also Kühlschrank wieder auf und siehe da, ein angefangenes Glas Oliven, sowie Balsamicozwiebeln, getrocknete Tomaten, Kapernäpfel, Peperoncinis, Parmesan, Knoblauchcreme und ein Büffel Mozzarella.
20200504_181623.jpg

Nun erst mal den Gasi indirekt vorgeheizt.
Aus den Antipasti kurzerhand mit frischem Basilikum eine Art Salsa zusammen geschnibbelt, dann Parmesan und den Mozzarella in Scheiben geschnitten.
20200504_183216.jpg

Die Buns mit etwas Olivenöl benetzt und dann raus zum bruzzeln.
20200504_183812.jpg
20200504_184152.jpg

Beide Seiten kurz angesenkt und dann mit Parmesan, Antipastisalsa, Mozzarella und Balsamico bestückt.
20200504_184248.jpg
20200504_184333.jpg
20200504_184415.jpg

Jetzt die Unterhitze ausgedreht und den Backburner angeheizt, die Buns angebräunt und dann mit Knoblauchcreme bestrichen. Sobald der Mozzarella begann zu schmelzen, alles runter und zusammengebaut.
20200504_185220.jpg

Tellerbilder ...
20200504_185538.jpg
20200504_185529.jpg
20200504_185552.jpg

und Anbiss.
20200504_185809.jpg

Eccezionale e delizioso.

I migliori saluti la tua
Orso Sfrigolante
 

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
O, das erinnert mich an den Ausflug in's Tessin heuer, sind wir nach Italien rüber und auf einem Markt gab es das so ähnlich :-)

Schaut wieder sehr gut aus Nobbi.

Schönen Abend wünscht Dir Silvia
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill
O, das erinnert mich an den Ausflug in's Tessin heuer, sind wir nach Italien rüber und auf einem Markt gab es das so ähnlich :-)

Schaut wieder sehr gut aus Nobbi.

Schönen Abend wünscht Dir Silvia
Danke dir Cladi, für uns war es eine neue absolut schmackhafte Erfahrung. Dir kann man einfach kulinarisch schwer was vormachen.

LG:tisch:

Das sag ich dir Seb, das trifft es ziemlich genau. 🙋‍♂️ :tisch:
 

choco73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Che bello Burger :-)

Danke für die Anregung - muss ich mit Salsiccia auch mal probieren!
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill
Ich nehm auch einen :sabber: :messer:

Sieht super aus
Nix übrig und danke Sonja.

Geil! Der wird gnadenlos nachgebaut ...
Auf jeden Fall und kann ich nur empfehlen.

Che bello Burger :-)

Danke für die Anregung - muss ich mit Salsiccia auch mal probieren!
Aber was für einer! 😉
Gerne und Salsicciapatties sind echt ne Geschmacksbombe, bei der Salsa kann man nach belieben variieren.

Grüße Euer
Orso Sfrigolante
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Wow, spitzenmäßige Burger :sabber: :messer: :sabber:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ein toller Burger
top.gif


:prost:
 
Oben Unten