• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ossobuco

Grill-Hexe!

Vegetarier
Habe am Samstag Gäste ( 6 Personen)
hat einer schon mal Ossobuco im DO zubereitet
wenn ja.. bitte Erfahrung an mich weiterreichen ( Anzahl der Kohlen und Kochzeit für 14 '') :) :lol:
als Appetizer gibts Anti pasti (grösstenteils selbst gemacht , selbstgebackenes Ciabatta
danach Käse und noch ein Dessert
:vino:

Hab ich bisher immer im E-Herd gemacht und kann nur soviel dazu sagen: Osso Bucco kann man gar nicht lange genug garen.

Unter 4 Stunden geht nix!

Aber es lohnt sich :roll:

4 Stunden ???

dürfte etwas lange sein...

Sit aber wohl für den Do das ideale gericht.
Ich habe im E herd die haxenscheiben ca 2 bis 2,5 Std gehabt .

Die Osso Scheiben waren etwa 3,5 bis 4 cm dick und ich habe sie natürlich gewürtzt bemehlt und angebraten.

Das Gericht und der gedanke daran ist lässt den Ruf nach einem DO laut werden

Tja... :(

Butch

Hallo Grill-Hexe,
also mein Tip wäre: anbraten und dann mit ca. 30 Kohlen (20 oben und 10 unten) 2,5-3 Stunden schmoren. Außerdem noch Zwiebeln, Sellerie, Tomaten usw. mit in den Topf.

Re: 4 Stunden ???

butch schrieb:
dürfte etwas lange sein...

Wenns richtig zart werden soll, also dass das Fleisch vom Knochen fällt und dabei noch saftig ist (nicht trocken wie in den meisten Rezepten), ist nach meiner Erfahrung 160 Grad und 4 Stunden angesagt. Die langfasrige Wade braucht das ;)

Man macht oft den Fehler Rinderschmorgerichte zu kurz zu schmoren. Auch beim Gulasch wird oft der Fehler gemacht. Bissfestes Gulasch geht mal gar nicht. Das muss zerfallen. Und daher sollte es 3-4 Std. vor sich hin simmern. Aber das ist eine andere Geschichte :roll:

War voller Erfolg

..das Fleisch traumhaft weich...hatte es 4 Stunden im DO geköchelt..( auch weil Gäste sich verspätet hatten)
Meine Gäste waren begeistert.

Bilder sind z Zt nicht möglich, habe Probleme mit meiner Digi

Keine Bilder? Schade!
Wie hast du denn die Kohlen verteilt?
Ich freu mich für dich, daß alles so gut gelaufen ist.

Zurück
Oben Unten