• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Oster BBQ] Lammkeule vom KEG mit Knödel und Rotkohl ...

Kamado holly

ɿ ͼ( ˚ɷ˚ )ͽ ɾ
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Frohe Ostern ...
Ja ... bei uns gibt's eigentlich immer Lamm zu Ostern...
Leider hat der TDV etwas geschludert als er den Knochen aus der Keule gelöst hat... daher musste ich 2 Stücke grillen wobei eines noch mit Fäden zusammengehalten wird... die Stücke wurden gestern in einer Marinade aus Limettensaft, etwas Gin, Schuss Öl, 1El Salz und reichlich Knoblauch eingelegt (kannst du es riechen @dreckschueppe 😅 )...
Heute den KEG aufgeheizt und die Keule bei 150GT bis 60KT gesmoked... denn noch ganz kurz über die Glut gehalten... fertig..😛😛
Parallel die Beilagen vorbereitet ... leider hat keiner bemerkt, dass das Glas mit dem Lammfond für die Soße nicht richtig verschlossen und daher nicht mehr zu gebrauchen war... zum Glück hatten wir noch ne lecker Soße im Eis die auch ganz gut dazu geschmeckt hat... die Knödel wurden mit gerösteten Brötchenstücken gefüllt ... dann den Rotkohl etwas abschmecken und es konnte pünktlich gegessen werden...
Wünsche allen ein schönes Osterwochenende...
Bilder ab...
20210403_172500.jpg
20210404_095751.jpg
20210404_121319.jpg
20210404_122250.jpg
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich mag Lamm sehr. Deines sieht sehr gut aus.

gruß dingo
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Ein Träumchen mein lieber Holly 👌
Das schaut unheimlich gut aus!
wie immer 1A Sport 💪🏼
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das schaut sehr gut aus :thumb2: :thumb2:
 
Oben Unten