• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oster-OT Sternegriller & Friends - Zoom-Edition

Kimble

Mr. Seafood & Dr. Tartuffel
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Eigentlich hatten wir für das Frühjahr die nächste, jährliche Auflage des Sternegriller-OT geplant und dazu schon Ideen gesammelt. Düsseldorf wäre erneut die Idee gewesen, jedoch mit ein paar Änderungen gegenüber dem letzten Jahr. Ein paar mehr Leute als im letzten Sommer waren geplant und es hätte diese Mal nicht alles bei uns stattfinden sollen, da mein neues Büro über eine nette Dachterrasse mit Außenküche im 22. Stock verfügt.​
1616705413747.png


Hätte, hätte, …. Corona ist immer noch da und kein Ende der Beschränkungen in Sicht. Gut, wir hätten wie viele Deutsche über Ostern nach Malle oder Dubai fliegen können, um dort Party zu machen, aber wir sind ja vernünftige Menschen in anderer Hinsicht Durchgeknallte, so dass wir lieber brav zu Hause bleiben, uns an die Regeln halten und dafür die Urlaubskasse in gutes Essen und Trinken investieren. Regelkonform bedeutet natürlich auch, dass kein klassisches OT stattfinden kann und so haben wir uns etwas überlegt, wie wir die sonnigen Ostertage Dahoam genießen können, aber uns virtuell treffen, um nicht gegen eine der 9.999 Corona-Verordnungen zu verstoßen. Dieses mal wird es eben keine Wirtshausschlägereien im Sternerestaurant, Stählemühle Wettrinken, Big Green Egg Weitwurf, Mieral Hahnenkämpfe im Wohnzimmer, Saunaufgüsse im Valoriani und Sarbrierduelle geben, sondern eher eine virtuelle Orgie auf der heimischen Terrasse.

Alles begann mit @BeepBeepImAJeep, der mich beiläufig fragte, ob ich ihm nicht vielleicht bei der nächsten Seafood-Bestellung ein paar Sachen mitordern könnte. Nur ein paar Produkte, an die man schwer ran kommt bzw. die man sonst nicht zu diesen Preisen bekommen kann. Dann fragte mich @Hypopheralcus nach ein paar Kleinigkeiten und das erste Excel-Sheet war erstellt. Natürlich freue ich mich über jeden, der mir bei der Vernichtung der weltweiten Seafood- und Weinvorräte hilft, so dass ich Ihnen versprach, die Sachen mit meiner nächsten Bestellung zu besorgen. Wo ich gerade dabei war, fragt ich auch direkt einige der Sternegriller, was sie noch brauchen, und so nahm die Sache ihren Lauf .....​
Kann es sein, dass Dir das mit so ziemlich jedem Projekt passiert und es im Anschluß grundsätzlich „eskaliert“? :D @Mise en Place hats auch nicht leicht mit Dir, oder?
Und auch dieses mal war es nicht anders, alles fing mit 2 Kilo Gamba Carabiniera an und gewann immer mehr an Fahrt. Immer mehr Wünsche kamen rein und so kam @Mise en Place und mir die Idee, eine Osterbox zu kreieren, damit man der Einkaufshölle in den Supermärkten entgehen kann. Ein paar kleine Leckereien gepaart mit einem passenden Ostergang auf Sterne-Niveau und nach ein paar Tagen des Brainstormings, war sie dann fertig:​

BauBox oder RaueBox waren gestern - zu Ostern kommt die Kimble.Box

Zunächst einmal war es uns nach vielen Gesprächen gelungen, den Hersteller der wohl weltbesten Butterprodukte, Jean-Yves Bordier, davon zu überzeugen, uns eine Auswahl all seiner Produkte zukommen lassen, ohne im Gegenzug Gliedmaßen und das Blut einer Jungfrau opfern zu müssen:​

Bordier Butter-Paket 12 Sorten
Bordier Yogurth-Paket 11 Sorten
Bordier Crème-Paket 3 Sorten
Bordier Sardinen-Paket 4 Sorten


Dazu beinhaltet die Kimble.Box Zutaten, die in jeden guten Haushalt gehören:

Frischer Wasabi
Wilde Kapern, in Meersalz
Sardellenfilets L'Escala
Boccone di Bufala Campana
Cardinali di Bufala Campana
Carpier Räucherlachs
Bonat Parmigiano Reggiano 48 Monate
Bonat Parmigiano Reggiano 84 Monate


Aber natürlich gib es auch ein kleines Menü in der Box, passend zu Ostern mit Luxusprodukten:

Vorspeise:
Mini-Blinis / N25 Kaviar Kaluga Reservé / Crème Épaisse


Hauptgang:
OraKing-Lachsfilet / Grüner Spargel aus Pertuis / Perigord-Trüffel / Miso-Yuzu-Hollandaise
als Hommage an den Signature-Dish von Christian Bau, als die Restaurants noch geöffnet hatten.
1616707832741.png


Nachtisch
Schokoladen-Kreationen von Alain Ducasse

Käse
Vacherin Mont D ́Or AOP

Ebenso gab es eine Reihe von Supplements. wie beispielsweise

O-Toro vom BlueFin-Tuna
Hamachi-Filet
Gamba Carabiniera
Südseegarnele Obsidblue
Lammhaxe Label Rouge
Entenbrust Label Rouge
Büffelbratwurst
Umberto Culatello
Malpighi Balsamico Modena 25J
Kamebishi Sojasauce, 20J
Bonito-Essig Sanbaizu
Chanponzu Sauce
Femmes de Virunga Kongo 55% Callets


und noch ein paar andere Versuchungen

So manche dieser Produkte in der Box, kann man nicht mit Geld erwerben, sondern braucht eine Art von Bürgen, um würdig zu sein, sie zu bekommen.

Und so verbrachte ich das letzte Wochenende und den Montag damit, pro Bono Bestellungen für Freunde zu tätigen. Andere Menschen glücklich zu machen macht natürlich Spaß und so sank ich Montag gegen Mitternacht nach vielen Telefonaten und Mails zufrieden ins Bett und war sicher, dass sich die ganze Arbeit für mein Karma-Konto gelohnt hatte :angel:. Umso überraschter war ich dann, am Dienstagmorgen feststellen zu müssen, dass alle Pläne obsolet waren, da der Gründonnerstag, an dem alle Waren eigentlich ausgeliefert werden sollten, nun ein „Ruhetag“ war. Bis zum Mittag versuchte ich herauszufinden, ob Warenlieferungen nun stattfinden können, telefonierte mit Juristen, Ämtern und Unternehmen, jedoch ohne ein Ergebnis. Als der Bayerische MP dann um 12:30 in der PK verkündete, dass Gründonnerstag wie ein Sonntag zu behandeln war, mussten wir alles umplanen, denn die Bestellfristen liefen ab. Nach unzähligen Telefonaten mit Lieferanten („Frankreich liefert nur Mi und Fr, daran ist nichts zu ändern“) und Freunden („Mach es so, wie Du es für richtig hältst"), hatten wir dann gegen 01h morgens am Mittwoch einen Plan B, mit Verzicht auf einige Frischeprodukte. Als dann um 12h Mittwoch mittags die Rolle rückwärts kam, so dass wir alles wie geplant hätten durchführen können, war es zu spät.

Unser Plan B war dann aber gar nicht so schlecht, denn über 90% der Ware konnten wir umbestellen. Immerhin kam heute die erste von einem Dutzend erwarteten Lieferungen an, denn Schwazwald Miso hat die Logistik wohl im Griff:​
IMG_2778.jpg


Spätestens seit heute weiß ich aber auch, warum ich nicht in den Lebensmittelhandel einsteigen werde …….

• Bordier hat die falschen Mengen geliefert, von manchem zu viel, von manchem zu wenig
• Otto Gourmet hat eine Bestellung vergessen, weil der Mitarbeiter in Urlaub ist
• Bei der Fleischlieferung wurde statt frischem französischen Label-Rouge-Lamm, neuseeländische TK-Ware geliefert
• BOSFood hat zu wenig Trüffel bekommen und versucht nun Ware für Dienstag nachzubestellen, obwohl die Trüffel-Saison eigentlich am Freitag endet
• Bei FoodConnection hängen nicht nur Shoyu und Würzsaucen im Zoll, sondern auch Yuzu, so dass ich diese ein letzter Minute mit Express nachbestellt habe.
• Der Flieger aus Japan wurde auf Sonntag verlegt, so dass das Wasabi nicht morgen, sondern erst Dienstag bei uns ist
• Chronopost, womit Ducasse ausliefert, ist eigentlich DPD in Deutschland, allerdings finden sie das Paket nicht
• Die Lieferung aus Italien ist derzeit verschollen, da der UPS-Fahrer sie einfach als unzustellbar deklariert hat und wir nun die Rücksendung stoppen müssen

Ich bin dann mal gespannt, welche Überraschungen uns dann morgen erwartet, wenn dann die großen Lieferungen kommen, denn am Ende sind aus 2kg über 200kg Ware für die Freundschafts-Aktion geworden . 🙈

Also lasst Euch überraschen, was in den nächsten 10 Tagen hier passiert.​
 
Die Vorfreude ist groß! Vielen Vielen Dank!
 
Wir versuchen alles in den Griff zu bekommen, aber das kostet unfassbar viel Zeit.

Die Osterboxen gehen auf jeden Fall pünktlich raus ! Ich bin mir sicher, dass die Bilder den ganzen Stress wettmachen werden,
Ich freu mich auf viele Bilder und Inspirationen :prost:
 
Absolut verrückt! Aber im positivsten Sinne. :thumb2:Jetzt weiß ich auch, warum die Ruhetage um Ostern wieder abgesagt wurden, obwohl niemand bei der PK namentlich genannt wurde.:lolaway:
Da bin ich ja mal gespannt, wie das hier weitergeht.:clap2:
 
Ich bin gespannt 😁
 
Ja, @Kimble - keine gute Tat bleibt ungestraft :D
Ich freue mich jedenfalls trotz allen Widrigkeiten ungemein auf die Box und aufs verkochen.

Der Spargel wird in der Mikrowelle garantiert genial :thumb2:

Das mit ducasse Wundert mich aber, denn ich bestelle ja da schon länger und öfters und war jedesmal wieder erstaunt, wie schnell das Paket da war. Da waren teilweise innerdeutsche Lieferungen langsamer.

Ich drücke die Daumen, dass ab jetzt alles glatt läuft!
 
Das mit ducasse Wundert mich aber, denn ich bestelle ja da schon länger und öfters und war jedesmal wieder erstaunt, wie schnell das Paket da war. Da waren teilweise innerdeutsche Lieferungen langsamer.
In Deutschland war das Paket auch sehr schnell, nur an der innerdeutschen Lieferung hapert es und man kann nirgendwo nachfragen 🤷‍♂️
1616743559888.png


Noch mehr gespannt bin ich auf GO
1616743635469.png


Die letzten beiden Lieferung haben Sie einfach kommentarlos auf die Wiese vor dem Haus gestellt, so dass sich jeder Passant aus der Pyramide der Styroporkisten eine Kiste Seafood oder Parma-Schinken hätte mitnehmen können. Ich hoffe, das läuft heute anders 🙈
 
Wo kann man eigentlich bestellen? Welche Supplements gibts noch? :thumb1:

Man fragt bei einer Kimble Box nicht nach was es noch gibt.
Das ist wie mit den Bau Boxen. Wenn das Formular online gestellt wird, schreibst du einfach fett alles auf den Zettel und deine Kreditkarten Daten und schickst es so schnell es geht wieder zurück. :D

Ich freue mich schon riesig auf meine Box. Das wird bestimmt mega genial. :clap2:
 
Die letzten beiden Lieferung haben Sie einfach kommentarlos auf die Wiese vor dem Haus gestellt, so dass sich jeder Passant aus der Pyramide der Styroporkisten eine Kiste Seafood oder Parma-Schinken hätte mitnehmen können. Ich hoffe, das läuft heute anders 🙈
Also einfach heute mal auf der Wiese vor dem Haus ein wenig abhängen und die GO! Lieferung abfangen 😂
Und dank Maskenpflicht besteht keine Gefahr, dass man erkannt wird!
 
Zurück
Oben Unten