• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Oster-WE] Gyros mit Metaxasoße und Brot

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Gestern gab es ein Nackenbraten vom Iberico, da er etwas zu groß war, kurzerhand ein paar Scheiben abgeschnitten und mit Gyrosgewürz mariniert. Hier nehme ich gerne das von @Spiccy

Heute Morgen ein no kneat Brot als Beilage gebacken, das hab ich von @Sousvidebader angeschaut :-)

9F4A27E1-0B25-4277-B416-7DBBEB073D8F.jpeg

CB262245-7691-4FAA-9241-F564CB2DEEE8.jpeg

Nun die Steaks auf dem Nappi angeröstet

9186A77A-42B9-4A76-A74E-B7527F4EBF00.jpeg

5E7C8B76-7F07-4E70-A3CF-231AE97F5BEE.jpeg

zwischendurch die Soße zusammengerührt, das Fleisch geschnibbelt und alles vermengt.
Noch Käse druff und nochmal in den Nappi

1FCDB7F1-AE75-4D3D-95FB-05A46F0436FD.jpeg


C91F1D26-BEF8-470A-9014-F2402877F006.jpeg

wir lieben das Brot

1CC589C1-48FA-4B9D-93E7-DFBF6BB54038.jpeg

Dazu ein Feldsalat und mehr braucht’s nicht.
 
Sehr lecker :thumb2:
Das Gewürz hab ich mir vor Wochen bestellt und bis heute noch nicht ausprobiert, dein Gericht ist wieder mal ne schöne Anregung!

LG
:prost:
 
Die leichte mediterrane Kost von der Ägäis ist auch genau mein Fall! :)
🤤
 
Gyros mit Käse hatte ich auch noch nicht ....:rolleyes::messer:
 
Ja. Glaube ich sofort.
Danke Dir

Absolut

Sehr lecker :thumb2:
Das Gewürz hab ich mir vor Wochen bestellt und bis heute noch nicht ausprobiert, dein Gericht ist wieder mal ne schöne Anregung!

LG
:prost:
Mach mal, wir lieben es

Zu Recht ein Klassiker.

Das Brot passt bestimmt gut, sieht beides auf jeden Fall lecker aus.

:sun:
Oh ja, dass ist es

Moin Frank,

klasse! :thumb2:

:prost:
Danke Dir

Die leichte mediterrane Kost von der Ägäis ist auch genau mein Fall! :)
🤤
Das glaube ich dir ;-)


Danke mein Freund 👍

Wunderbar gemacht :thumb2:
Danke Dir

Gyros mit Käse hatte ich auch noch nicht ....:rolleyes::messer:
Mach mal, lohnt sich
 
Eins meiner Lieblingsgericht beim Griechen:D sehr lecker zubereitet. :thumb2:
 
Moin Frank!

Ein wunderbares Gyros und ein schönes Brot.

:messer:
 
Das muss ich jetzt echt auch mal nachmachen. Steht das Brotrezept hier irgendwo? Das sieht super aus. Und noch ..ne viel. blöde Frage. muss es unbedingt Metaxa sein oder geht auch anderer Cognac? Hab keinen Metaxa - und extra kaufen will ich den a ned.
 
ok, danke, aber extra kauf ich keinen -den trinkt hier kein Mensch. Mal sehen...da ich ja das Original mit Metaxa gar nicht kenne, merke ich ggf. keinen Unterschied.
 
ok, danke, aber extra kauf ich keinen -den trinkt hier kein Mensch. Mal sehen...da ich ja das Original mit Metaxa gar nicht kenne, merke ich ggf. keinen Unterschied.
Trinken tun wir das Zeugs auch nicht... haben in den letzten 2 Jahren aber schon 2 Flaschen verkocht :D
 
Der Teller sieht ja mal Hammer aus..:woot:
Tolles Brot, herrlich überbackenes Gyros..:messer:
Kenne nur keinen Iberico-Nacken, der zu groß war..::???::
 
Zurück
Oben Unten