• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Osterente

Graf Zwiebel

Militanter Veganer
Ich bin noch mehr oder weniger Grillanfänger. Das heißt ich grille eigentlich den ganzen Sommer über aber ich glaube nicht ganz so professionell wie ihr das tut.
Am nächsten Sonntag soll ich allerdings eine Ente grillen. Die Bilder von eurer Ente am Spieß hab ich gesehen, aber einen Spießgrill hab ich leider nicht. Gibt es noch andere Methoden so eine Ente zu grillen. Ich habe einen selbst gemeuerten Grill. Er ist vorne und oben offen.
Meine erste Idee war es die Ente darauf indirekt zu grillen, aber klappt das?

Hallo Graf Zwiebel,

schau doch mal bitte hier: Osterente. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Ich erinnere mich dunkel an eine Methode mit einer Schnur,cbo zu Hülf bitte

Stimmt! cbo hatte das zwar in seinem Buch als Gans am Strick gezeigt, geht aber bestimmt auch mit Ente.
Wobei Entenfleisch trockener ist als Gans...
Aber in grünem Speck eingewickelt...
cbo, Du hast bestimmt ein Bild griffbereit, oder? ;-)
Alex

Graf Zwiebel schrieb:
Gibt es noch andere Methoden so eine Ente zu grillen. Ich habe einen selbst gemeuerten Grill. Er ist vorne und oben offen.
Meine erste Idee war es die Ente darauf indirekt zu grillen, aber klappt das?

Wieso schnallst Du die Ente nicht auf den Bock, äähh, die Büchse? Ente fisten und auf eine Halbliter-Faxe-Dose (alternativ auf ein hohes Würstchenglas), quasi wie ein Beer Butt Chicken. Im gemauerten Grill müßte doch nach oben genug Platz sein. Unter das Ensemble stellst Du eine schöne Fettauffangwanne, damit's Dir den Grill nicht einsaut und gut iss :lol:

So in der Art hatte ich das auch vor. Nur wird das dann auch durch wenn der Grill nach außen ofen ist?