• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ostergrillen 2012 bei den Mämmis: PP, Wurstlollies, Ribs, BBQ-Beans, Cornbread, Steak

G

Gast-lwgoiy

Guest
Lange nix mehr vom Grill gehabt.... :lol:

Unser Plan für das Osterwochenende:
Karfreitag: Da kriegen wir abends Besuch. Als Appetizer gibt es Wurstlollies. Dann PP mit Coleslaw und selbstgebackenen Buns. Das PP aber diesmal nicht frisch vom Grill. Wir haben noch einen kompletten Nacken von Weihnachten im Froster, der im Wasserbad erwärmt und dann am Abend gepullt wird.

Samstag: Kommt ja der Micha (M.B) vorbei um das Ei abzuholen. Da gibt's dann zum Frühstück nochmal ein paar Wurstlollies. :D Dann geht's nach Köln zum Fussball und dann die Reste vom PP.

Sonntag: Nach der Eiersuche gibt's 3-2-1 Ribs (leider nur ein bescheidener Spare Rib Zuschnitt von Rewe) mit BBQ-Beans und Cornbread. Ich habe mir aus Florida ja ein Lodge-Kochbuch mitgebracht und ich werde daraus mal ein Cornbread-Rezept ausprobieren. Habe ich noch nie gemacht.... ich bin sehr gespannt. :)

Montag: Es gibt Steak! Ich muss mal Platz im Froster schaffen. Da liegt noch dry-aged Cote de Boeuf, Porterhouse und US-Rumpsteak. Was davon gegrillt wird, entscheide ich spontan...




Ich denke so kommen wir durchs Wochenende...
Schöne Ostertage euch allen! :prost:
 
Ich denke, dass Ihr so wirklich halbwegs vernünftig durchs WE kommen werdet.

Das Beste an der Planung ist, dass auch mal negative Erlebnisse eingestreut sind, damit Ostern nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen ist: Viel Spaß in Müngersdorf

PrinzPoldi1402

PS: auch ich werde Samstag Nachmittag wieder "Unser Hätz schlät för dä FC Kölle" singen
 
Hey,

ich werde mir den FC auf Sky anschauen, danach gehts auf den 50. Geburtstag der Schwiegermutter :)

Gegen die Ersatztruppe aus Bremen müssen 3 Punkte her, sonst können wir wohl nächste Saison öfters mal Sport1 am Montag schauen :(
 
Fleisch am Karfreitag :bat: Achtung: :inquisition:

So, jetzt mach ich erst mal meine Weisswürste warm. :messer:
 
Der Plan :gefälltmir:

Dann brauche ich ja kein PP mitbringen :pfeif:

:mprost:
 
PrinzPoldi, ich brauche halt einmal am Wochenende irgendwas, was mich so richtig runterzieht... :muhahaha:

Micha, wenn was übrig bleibt baue ich ein kaltes Buffet auf... :lol:



Der Coleslaw ist fertig!
Allerdings kein KFC-Coleslaw mit Buttermilch...
Ich habe mir mittlerweile mein eigenes Rezept ausgetüftelt was mir deutlich besser schmeckt. Wichtigste Zutat: Selleriesamen! :woot:


Wie gehabt:
1 Kohlkopf und 1 Karotte für den Salat. Wer will noch eine kleine Zwiebel rein. Mir gefällt es ohne Zwiebel aber besser.

Sauce:
300 Gramm Mayo
100ml Sahne
4 EL Zucker
2 EL Weissweinessig
1 TL Salz
1 TL Selleriesamen im Mörser zerkleinert
1 Schuss Zitronensaft
reichlich Pfeffer


Das rockt! :anstoßen:





Coleslaw01.jpg
 

Anhänge

  • Coleslaw01.jpg
    Coleslaw01.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 1.346
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht mir, bis auf den Besuch im Masochistentreff in Müngersdorf :D, auch sehr gut geplant aus...

Ja mit dem Cole Slaw...So richtig hat mich auch noch keiner vom Stuhl gehauen. Letztens hatten wir aus Zeitmangel einfach normalen Fertigkrautsalat ohne Mayonaise genommen.

Hat auch lecker zum PP geschmeckt. Mit der Zwiebel gebe ich dir recht, Ich brauche die auch nicht.

Na dann wünsche ich ein schönes Osterfest und daß der Micha sein Ei heil heim bekommt.

Da können wir ja bald die IG "China Ei" gründen :D
 
Die Selleriesamen reissen es raus... :trust:
Habe ich mir seinerzeit extra in der Apotheke bestellt, da ich sie nirgends bekommen habe.



Der Teig für die Buns ist schön aufgegangen.... fast übergelaufen :D
Ostergrillen01.jpg



12 meiner geliebten Röstzwiebelbuns gemacht. Nicht zu klein... die dürfen ruhig 110-120 Gramm haben!
Ostergrillen02.jpg



Das PP heute mal ganz easy aus dem Froster geholt. Das wird gleich ein wenig gebadet und dann gepullt.
Ostergrillen03.jpg
 

Anhänge

  • Ostergrillen01.jpg
    Ostergrillen01.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 1.337
  • Ostergrillen02.jpg
    Ostergrillen02.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 1.280
  • Ostergrillen03.jpg
    Ostergrillen03.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 1.310
Die Graef M9 ist einfach die ultimative Wurstlolly-Maschine! :muhahaha:
Ostergrillen04.jpg


Ostergrillen05.jpg


Ostergrillen06.jpg







Die Buns sind auch gut....
Ostergrillen07.jpg




Die Gäste können kommen... :anstoßen:
 

Anhänge

  • Ostergrillen07.jpg
    Ostergrillen07.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 1.247
  • Ostergrillen06.jpg
    Ostergrillen06.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 1.265
  • Ostergrillen05.jpg
    Ostergrillen05.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 1.302
  • Ostergrillen04.jpg
    Ostergrillen04.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 1.316
Die Essensbilder reiche ich nach.... Klappt heute nicht mehr...

ImageUploadedByTapatalk1333749848.768575.jpg



:prost:
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1333749848.768575.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333749848.768575.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 788
und daß der Micha sein Ei heil heim bekommt.

Ich wünsche ihm, dass er beide heil heimbekommt !!:lach::lach::lach:

:anstoßen:

Gruß Matthias
 
Wieso gabs kein Bier?

:raygun:
Hinter dem Kölsch steht 'ne Flasche Pils, die ist nur gut getarnt. Ich habe immer Kölsch und Pils im Haus... so ist das ja nicht. :anstoßen:


Ich bin jetzt völlig eierlos. Und das zu Ostern :cry:
Beide Eier wurden gerade abgeholt...



Und hier noch die Bilder von gestern. Wurstlollies sind wie Burger, die gehen einfach immer! :sabber:
Ostergrillen08.jpg





Das PP nach dem Auftauen und dem Erhitzen im Wasserbad
Ostergrillen09.jpg





:wiegeil: Saftiger geht fast nicht
Ostergrillen10.jpg


Ostergrillen11.jpg


Ostergrillen12.jpg




PP am Stück vakuumieren und einfrieren ist wirklich eine perfekte Lösung für den Vorrat. Ich habe keinen Unterschied zu einem frischen PP feststellen könnne.
 

Anhänge

  • Ostergrillen08.jpg
    Ostergrillen08.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 2.214
  • Ostergrillen09.jpg
    Ostergrillen09.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 1.328
  • Ostergrillen12.jpg
    Ostergrillen12.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 2.116
  • Ostergrillen10.jpg
    Ostergrillen10.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 1.314
  • Ostergrillen11.jpg
    Ostergrillen11.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 2.150
Zurück
Oben Unten