• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ostergrillen 2012 bei den Mämmis: PP, Wurstlollies, Ribs, BBQ-Beans, Cornbread, Steak

Hier mal die Ribs für morgen... :pfeif:
Ist das nicht ein traumhafter Zuschnitt? :hammer:
Bin nicht mehr zur Metro gekommen und habe dann welche von REWE geholt. Das war der Rest der noch zu bekommen war. Da weigert sich sogar meine Kamera scharfe Bilder zu machen. :lach:
Gepudert habe ich die Ribs mit einem Mitbringsel aus Florida: Rib Rub von Cecils BBQ in Orlando. Mal sehen ob der Rub es rausreissen kann. ;-)


Ostergrillen13.jpg


Ostergrillen14.jpg


Ostergrillen15.jpg
 

Anhänge

  • Ostergrillen13.jpg
    Ostergrillen13.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 523
  • Ostergrillen14.jpg
    Ostergrillen14.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 522
  • Ostergrillen15.jpg
    Ostergrillen15.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 541
PP am Stück vakuumieren und einfrieren ist wirklich eine perfekte Lösung für den Vorrat. Ich habe keinen Unterschied zu einem frischen PP feststellen könnne.

SAG ich doch ;) Sieht alles sehr gut aus! Ich habe auch noch 2 Meteoriten im Froster, einer wird bei der "kulinarischen Weltreise" des Kindergartens geschlachtet werden, damit die Kleinen mal gescheite Esskultur kennenlernen ;)

Frohe Ostern noch, BBQQ
 
Zu später Stunde und mit einem Auge poste ich noch schnell die Bilder von heute (bzw. gestern). Leider habe ich es total verpeilt Tellerbilder zu machen...



Hier mal mein erster Cornbread-Versuch. Das Rezept hatte ich aus dem Lodge-Kochbuch. "This aint no yankees cornbread" heisst es. Ich könnte ja jetzt schreiben, das es supergenial war. Ihr würdet es ja eh nicht merken, wenn es nicht stimmt. ;)
Aber ich bin ja ehrlich: Das war nix! Zum einen habe ich das Cornbread aus den Maiskolbenformen gar nicht rausbekommen, obwol ich sie gut eingeölt hatte. Zum Anderen war es geschmacklich auch eher bescheiden. Daran muss ich nochmal tüfteln...
Ostergrillen16.jpg


Ostergrillen17.jpg





Dafür waren die Ribs der Hammer! Hier ein Bild nach Phase 2
Ostergrillen18.jpg





Schön schminken mit meiner Cherry-Chipotle BBQ-Sauce...
Ostergrillen19.jpg





Ganz ansehnlich, oder? ::8)::
Ostergrillen20.jpg


Ostergrillen21.jpg




Und so sehen sie fertig aus. Tellerbild habe ich verpeilt. Die BBQ-Beans habe ich auch nicht fotografiert. Aber die sind auch großartig. Habe das Rezept vom Texaner genommen und das ist 1a!
Ostergrillen22.jpg





Da sich noch 2 unerwartete Gäste angekündigt haben und wir insgesamt zu sechst waren, dachte ich mir das die 5 Leitern Ribs nicht reichen. Daher habe ich noch 900 Gramm dry-aged Cote de Boeuf aufgelegt.
Ostergrillen23.jpg





Ich habe es auf dem AZK mit ein Gussrost angebraten. Aber ich habe nicht ganz aufgepasst und es ist mir einen Ticken zu dunkel geworden...
Ostergrillen24.jpg




Aber geschmeckt hat es trotzdem...
Ostergrillen25.jpg




Innerhalb von wenigen Minuten alles verputzt.
Ostergrillen26.jpg




Als Nachtisch eine kleine Whiskey und Rum-Verkostung
Ostergrillen27.jpg





Und jetzt ab in die Heia.... :tisch:
 

Anhänge

  • Ostergrillen25.jpg
    Ostergrillen25.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 1.092
  • Ostergrillen24.jpg
    Ostergrillen24.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 1.096
  • Ostergrillen23.jpg
    Ostergrillen23.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 1.131
  • Ostergrillen22.jpg
    Ostergrillen22.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 1.127
  • Ostergrillen21.jpg
    Ostergrillen21.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 1.114
  • Ostergrillen20.jpg
    Ostergrillen20.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 1.120
  • Ostergrillen19.jpg
    Ostergrillen19.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 1.120
  • Ostergrillen18.jpg
    Ostergrillen18.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 1.131
  • Ostergrillen17.jpg
    Ostergrillen17.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 453
  • Ostergrillen16.jpg
    Ostergrillen16.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 471
  • Ostergrillen26.jpg
    Ostergrillen26.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 1.086
  • Ostergrillen27.jpg
    Ostergrillen27.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 447
Bei geht ja ganz schön der Punk ab! Sieht alles sehr lecker aus. :fire:
 
Leckerer Nachtisch. :saufen2:


Mit Maisbrot kann man mich eh jagen.
Ich weiß gar nicht was die Leute daran finden.

Ansonsten saubere Arbeit.

:prost:
 
Mit Maisbrot kann man mich eh jagen.
Ich weiß gar nicht was die Leute daran finden.

Das Cornbread bekommt man in den typischen amerikanischen Backyard BBQ-Hütten ja häufiger als Beilage dazu. Mir hat es immer recht gut geschmeckt. In Florida haben wir uns in einem Publix-Supermarkt Cornbread mit Jalapenos mitgenommen. Das war auch gut.
Als ich dann in einem WalMart das Lodge Kochbuch entdeckte und viele interessante Cornbread-Rezepte drin waren, musste das auch noch mit.
Der erste Versuch war nix, aber ich bleibe dran...
 
Ach ja, Danke noch mal fürs Angebot vorbei kommen zu dürfen.

Ging sich leider nicht aus.:prost:

P.S. Muss ich noch ein Lob fürs Essen und die Bilder aussprechen?

Nö, kannste Dir ja denken. ;)

Vor allem die Wurstlollies :thumb2: :lol:
 
Das Cornbread bekommt man in den typischen amerikanischen Backyard BBQ-Hütten ja häufiger als Beilage dazu. Mir hat es immer recht gut geschmeckt. In Florida haben wir uns in einem Publix-Supermarkt Cornbread mit Jalapenos mitgenommen. Das war auch gut.
Als ich dann in einem WalMart das Lodge Kochbuch entdeckte und viele interessante Cornbread-Rezepte drin waren, musste das auch noch mit.
Der erste Versuch war nix, aber ich bleibe dran...

Ich mag Cornbread auch ganz gern. Nur meine Mutter nicht. Warum? Na ja, nach dem Krieg haben die Amerikaner gefragt, was in Deutschland so wichtiges fehlt. Antwort: Korn. Da hat sie lange auf Maisbrot rumgekaut und kann es immer noch nicht essen. Manche Traumata halten lange an :anstoßen:. (Ein klassischer Übersetzungsfehler)

Noch einer: I am sitting on a bank. (Das geht schon, ist aber meist nicht so einfach ;-).)
 
Klasse, da habt Ihr ganz schön Gas gegeben :thumb2:
Das sieht durch die Bank sehr gut aus!

Liebe Grüße,
Marc
 
Zurück
Oben Unten