• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ostermontag Ribs und JJP

Ben

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin, Moin allerseits!

Eigendlich hatte ich ja nicht vor am Osterwochenende zu grillen, aber da ich hier schon wieder so viel leckere Bilder gesehen hab, ging es einfach nich anders.:happa:

Also Samstag noch schnell einkaufen gewesen. Ist eigendlich das gleiche wie beim letzten mal, jedoch anders gewürzt bzw. eingelegt.
6xRibs
2c dicke Rippe
1x 2,5Kg Stück Nacken

Ribs lagen seid Samstag in Apfelsaft und gestern hab ich dann alles eingepudert und wieder verpackt. Hab mich da an Mag orientiert http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ostersonntags-grillen-cajun-ribs-fertisch.125718/ Ich hoffe meine sehen auch so aus!

Gegen 16 Uhr soll gegessen werden.

Die Kandidaten:
DSC02322.JPG


DSC02323.JPG

Hab nich ganz so viel Chili genommen, sonst bekomme ich ärger wenn es zu arg brennt.!
DSC02325.JPG


DSC02326.JPG

Wetter sieht nich so toll aus!!

DSC02327.JPG


Seid 7 brennt die Kohle :fire: und gegen 8 Uhr soll das JJP rein. Muß heute auch ohne AZK gehen, der liegt auf der Arbeit da wir dort in der nächsten Woche grillen wolllen.

DSC02329.JPG




Und jetzt noch mal ein paar Fragen
- Was bringt das einlegen in Apfelsaft?(hab das jetzt zum ersten mal gemacht.)
- Soll ich beim nächsten mal die dicke Rippe auch mit einlegen?
- Die Ribs mache ich nach 3-2-1 - soll die dicke Rippe auch Runde 2 mitmachen oder nich?
- 8 Stunden sollten doch für JJP ausreichen, oder?

Ansonsten wünsche ich allen noch einne schönen Ostermontag und besseres Wetter als hier.

SO ich bin noch sau müde und werde mich wohl später nochmal ein stündchen hinlegen. gibt jetzt erstmal ne tasse tee(kaffe mag ich nich):kaffee: dann :klo: und dann die Bude aufräumen:huch:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Temperatur stimmt. 08:05 hab ich das JJP reingelegt. ALs nächstes gehen die dicken Rippen rein und um 10:00uhr dann die Ribs

DSC02331.JPG


DSC02332.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da setz ich mich mal auf das Bänkchen ,trink meinen Kaffee und schau dir über die Schulter:grin:


Grüßle

Hajo aus Baden:gs-rulez:
 
Sozusagen JJP ;-)

Frage: Hast du nen zweiten Smoker?
In Phase 2 (Jehova-Phase) sollten die Ribs auf 140 hochgezogen werden.
Legst du dann die Ribs näher an die SFB ? oder wie hast du dir das mit dem JJP gedacht?
 
schei... wird sofort geändert

genau das war mein Plan. Alles ganz nach rechts und die Ribs nach vorne an die SFB ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Apfelsaft mach das Fleisch zart und mürbe.

Auch die dicke Rippe kann in den Apfelsaft.

Du kannst die dicke Rippe natürlich auch in die Wanne für Phase 2 geben.
Ich lasse die Rippe aber die ganze Zeit aber so auf´m Smoker drauf.

8 Std. für das JJP bei dem Temperatursetup könnte evtl. eng werden.
Bei ca. 200 Grad dauert es be 2,5 kg so 2-2,5 Stunden, um das Floisch auf eine KT von 74-78 Grad zu bringen.

Gutes Gelingen

Edith glaubt auf dem ersten Bild noch die Silberhaut auf den Ribs erspäht zu haben. Haste die nicht abgemacht?
 
moin, moin taigawutz!

werde dann die dicke rippe mit reinlegen. die silberhaut hab ich abgemacht. liegt wohl am foto.

meinste 8 stunden is zu wenig oder zu viel. themperatur is auf 122°C im moment.
 
Viel Spass

Guten Morgen Ben und viele liebe Grüsse aus der Heimat.:mornin:

Wenn ich das so sehe, bekomme ich Appetit.:essen!:

Habe mir einen Kaffee gekocht und werde Dich nun etwas beobachten:kaffee:


Viel Spass heute Nachmittag. Liebe Grüsse von :grin:
 
Update

So mal ein paar Bilder von zwischendurch

Dank meiner Eltern kann nich wieder reichlich Soßen ausprobieren.
DSC02334.JPG


Soschauts gerade aus
DSC02336.JPG


Hat schon 60°C - Hoffe der wird nich zu schnell fertig.
DSC02337.JPG


Mopsauce
DSC02339.JPG


So und nu weiter aufräumen nebenbei
 
Zurück
Oben Unten