• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ostermontag - Spanferkelrolli gespießdreht aus der Kugel

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Am Ostermontag gabs einen Spanferkelbauchrolli mit Rotkohl und Klössen.

Bauch deshalb, weil ich beim Einkauf nicht richtig auf das Etikett geschaut habe .....:patsch:


Den Rolli habe ich ganz unspektakulär mit S&P, Kräuter der Provence und frischem Rosmarin gewürzt und dann in Frischhaltefolie für drei Stunden in den Kühli verfrachtet.


Hier die Bilders

1,2 Kg Rolli frisch gewürzt, fertig für den Kühli

IMG_5383.jpg



Jetzt gehts rund !

Da ich noch frischen Rosmarin übrig hatte, habe ich für eine Stunde mit Buche und Rosmarinzweigen geschmöckt. Dem Rolli wars irgendwie egal, aber die Nachbarn wurden vom Duft aufgeschreckt .....:grin:

IMG_5385.jpg



220°C, 1,5 Stunden später, KT bei 78°C
Shice, ich wollte eigentlich nur bis 70°C.........

IMG_5387.jpg



Anschnitt, sieht ja garnicht mal sooo schlecht aus

IMG_5389.jpg



Dellabuildl

IMG_5392.jpg



Legga war er, auch wenn bei uns alle das Fett weg schneiden :grin:

:prost:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
Spanferkel kommt immer gut...... mit Knödel und Blaukraut :grin:


.....aba es hoast Dellabuidl ned "Dellabuildl" :ks:
 
Zuletzt bearbeitet:

Festus

Rippenschminker
was heißt hier gar nicht sooo schlecht...ich finde das sieht klasse aus...und ein bischen Fett muss sein. Fett ist doch Geschmacksträger...

Gruß, Festus:grin:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Horst,

der sieht so saftig und lecker aus, da brauch ich keine Sauce :happa:

:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich finde der sieht schön saftig aus :thumb2:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schöner Rolli Horst.
Das mit dem Fett weg kenne ich auch.

Edith meint: interessante Knödelform :wegrenn:

:prost: :prost: :prost:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
:sabber: sieht klasse aus horst! wenn's fett zu weich ist, schneid ich's auch weg, hüstel... :prost:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Horst,

das hast Du gut hinbekommen,

tja und das liebe Fett....... an so nem Spanferkelbauch is ja noch nicht so viel davon dran wie an ner ausgewachsenen Sau. Ist zumindest meine Erfahrung. Deswegen ..... Dranlassen:) :prost:
 
Oben Unten