• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Ostermontagsaprilgriller] Stürmische Wassersuppe vom Rost 😉

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler, GrillSpaßVirtuose u. GDF
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Nabend Sportis,

nein, es gab natürlich keine Suppe, April:rolleyes:April:rolleyes:, aber zum Ende der Osterfestspiele sollte eigentlich ein Feuerchen gemacht, darauf dann ein Flachgriller vollzogen und traditionell der Weihnachtsbaum verbrannt werden, hier warf uns aber erst starker Wind und dann noch ein Regenschauer nasse Stöcker auf den Grillrost.:(
Also musste ich dank des pünktlich eintretenden Aprilwetters mit der Kugel schnell unters Carport umziehen und habe uns dann zum Osterfestabschluss und zur überraschenden Feier des Tages ein paar Lammlachse, Merguez, Grillbrot mit Bärlauchbutter und einen bunten Spargelsalat gesportelt.

Zuerst einmal wurde das Lamm mit Rosmarin, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Öl behandelt.
Collage_2024-04-01_20_43_25.jpg

Und anfangs war das Wetter eigentlich auch noch gut und wir haben etwas von unseren spärlichen Bärlauchpflänzchen geerntet und daraus die Kräuterbutter angesetzt.
Collage_2024-04-01_20_40_35.jpg

Collage_2024-04-01_20_41_43.jpg

Sowie danach einen Salat mit gerösteten salzigsüßen Pinienkernen, grünen gebratenem Spargel, Knoblauch, Zitronensaft, Tomaten Mozzarella, Lauchzwiebeln, zweierlei Balsamico, Himbeersirup, Zucker, Salz und Pfeffer angemischt.
Collage_2024-04-01_20_56_11.jpg
Collage_2024-04-01_20_56_52.jpg

Dann wurde die Kugel befeuert und als es dann zum Wind noch pünktlich anfing zu regnen, konnte es nach einem kurzen Umzug unters Dach trocken losgehen.
April, April, der macht, was er will.
20240401_183425.jpg
20240401_185253.jpg
20240401_185258.jpg
20240401_190031.jpg
20240401_190926.jpg
20240401_191046.jpg
20240401_191244.jpg

20240401_192219.jpg

20240401_192556.jpg
20240401_192632.jpg

Das war ein zarter und würdiger Ostermontagsflachgriller und auch ein passender Aprilstart, also lasst euch heute bitte nicht mehr veräppeln und genießt den Abend.

Liebe Grüße
euer
Grillbärt
:anstoޥn:

Awardtastisch! :D

Salted Caramel in der Bärlauchbutter?!!?? Und Zitronenabrieb? Was sonst noch? Klingt bearig interessant..

:messer:

Awardtastisch Nobbi, so kann man einen Ostermontag genießen 🤘😎🍻!

Tatsächlich gabs bei uns gestern auch einige Liter Wassersuppn weil das Wetter bei uns a so richtig mies war,die war aber no mit
etwas Hofpen,Hefe und Malz angereichert 😁
Jedenfalls war des a feine Flachgriller Nummer von dir. Allein schon mit dem Brot und Kräuterbutter hast mich gehabt :sabber: Den Salat darf man auch nicht außer Acht lassen,schöne Kombi👌
A guads Bierle hat's auch noch dazu gegeben,passt👍

Awardtastisch! :D

Salted Caramel in der Bärlauchbutter?!!?? Und Zitronenabrieb? Was sonst noch? Klingt bearig interessant..
Danke Andi, aber lass dir die blaue Fahne nicht zu Kopf steigen. :rolleyes: :D:anstoޥn:

Ja, ich mach zurzeit immer etwas braunen Zucker oder Salted Caramel mit an die Kräuterbutter wenn ich Zitronenschale verwende.

Dieses Mal hatte ich ungefähr:
250 g Butter
30 g Bärlauch (mehr hatten wir noch nicht)
1 Zitrone nur Abrieb der Schale
1 kl TL Salted Caramel
Salz ein bisschen
Pfeffer aus der Mühle a bissl

Schaut alles sehr gut aus.
Danke sehr.:anstoޥn:
Da bisher keiner was wollte, nehme ich von allem etwas 😋.
Na das hätte ich wissen müssen.:rolleyes::-D:anstoޥn:
So steil kann man mit Flachgrillen gehen 🤣
Alles top 👍
:lach:Flachflieger mäßigen Dank. :anstoޥn:
:anstoޥn:
Genial, Nobbi :thumb2:

.... obwohl mich die Wassersuppe auch sehr interessiert hätte :-D
Danke Rüdiger, stell einfach den Grill offen in den regen raus und dann kann eigentlich gleich gegessen werden.:rolleyes::D:anstoޥn:
Wassersuppe.....Bei ins gäbe es a Wassermuas :mosh:

Einwandfrei verostert Flachgegrillt, und ein Norbert kann das auch unter widrigsten Bedingungen
:::Sabber:!:
Liebe Grüße

Bärlauchpflänzchen
Gibt's sowas zu kaufen?
Du meinst also Schneematschepudding, den mag ich nur im Sommer.:rolleyes::D

Die Bärlauchpflänzchen hat mir der @Nibelungen_Griller vor zwei Jahren mitgebracht und dieses Jahr konnten wir das erste Mal a bissl ernten.

Awardtastisch Nobbi, so kann man einen Ostermontag genießen 🤘😎🍻!
A bombastischen Dank.:anstoޥn:
Tatsächlich gabs bei uns gestern auch einige Liter Wassersuppn weil das Wetter bei uns a so richtig mies war,die war aber no mit
etwas Hofpen,Hefe und Malz angereichert 😁
Jedenfalls war des a feine Flachgriller Nummer von dir. Allein schon mit dem Brot und Kräuterbutter hast mich gehabt :sabber: Den Salat darf man auch nicht außer Acht lassen,schöne Kombi👌
A guads Bierle hat's auch noch dazu gegeben,passt👍
Dankschee mein lieber und da haben wir doch beide das Beste raus geholt aus dem Tag.:anstoޥn:
jou, Mr.Awardo :mosh:

eines Awardträgers würdig :metal:
schöne Aprillerei 👌 das sieht alles so was von schmackofatzig aus :::Sabber:!: da hätt ich sogar vom Salat probiert :pfeif:

n‘Träumchen meen Juutster :love:

:trinkbrueder-smilie_text
A wards ma ab mei lieber, dich machen wa noch zu nem richtigen Salatliebhaber.:rolleyes::lach::trinkbrueder-smilie_text
Uh, wieder meine Lieblingszahl, dit reicht mir 10fach.:D:anstoޥn:

Wir wollen Nobbi ja nicht zu dolle loben. Sonst postet der hier uns noch voll. :hammer:
"Ich werde strampeln und trampeln, ich werde husten und prusten und euch mit Schabernack zu posten.":D:hammer:

Ein würdiges Ende der Osterfestspiele Brüderchen @Sizzlebear aka Grillbärt :thumb1:

Ich hatte mich doch auf der Teilnehmerliste eingetragen...komisch...:hmmmm:...und eigentlich sollte mich ne Stretchlimousine abholen, mit ganz viel Bruzzelwasser an Bord...

...Scheiß Telefon Verarsche...:hammer:

Ja, ich mach zurzeit immer etwas braunen Zucker oder Salted Caramel mit an die Kräuterbutter wenn ich Zitronenschale verwende.

Dieses Mal hatte ich ungefähr:
250 g Butter
30 g Bärlauch (mehr hatten wir noch nicht)
1 Zitrone nur Abrieb der Schale
1 kl TL Salted Caramel
Salz ein bisschen
Pfeffer aus der Mühle a bisserl
Firma Dankt
German Thank You GIF by Nicole Osborne

Ich werd das mal kopieren lassen… :D

Zurück
Oben Unten