• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ostern 2010 *Was kommt aus den Grill*

Q-100

Hobbygriller
Moin moin,

ich stelle mir gerade die Frage was ich an Ostern grille?
Was macht Ihr? Klassisch Lamm? Keule? Karree? oder was auch immer...

Erzählt doch mal!:messer:
 
....

hmm
ich mach Jakobsmuscheln - und Flußkrebs.
Dazu auf dem Seitenkocher ne gute Weißweinsoße.

Beilage .- Pestokartoffleln und selber gemachtes Brot !

Aber nicht jedermanns Geschmack!
 
Noch nicht entschieden.... Muss noch Go-Anywhere und DO einweihen und Bock auf PP hab ich auch mal wieder, dann ginge der Napoleon Apollo auf Jungfernfahrt!??

Gruss Jens.
 
hi

Hi,

Kartoffel Schale :domina: weg- in schöne Stücke schneiden Dampfkochtopf 13 Minuten – dann in eine Schüssel – Pesto je nach geschmack dazu – Salzen.
Tipp, ich nehme meistens Paprikapesto- des hat pepp und passt zum grillen.

Dann das ganze ein wenig verrühren – (nicht zu lang sonst hast du Püree – wir wollen aber Pestokartoffel) – Fertig.

Macht am besten eine gute Menge – denn am nächten Tag könnt ihr das ganze mit Mehl zu einem Teig formen und in Biskin (mit Butteraroma) ausbacken.
Oder das ganze auf dem Grill hauen.

Dazu eine Kräuterbutter oder Sahnesoße und natürlich Fleisch wie Hühnchen dazu 

Gruß datenjack
 
Bei mir gibts Lamm zu Ostern. Habe heute morgen aus der Metro ein paar schöne Keulen geholt. (Angebot 6,94€/kg, frisch, mit Knochen; aus NZ). Fleisch sieht sehr gut aus. Ob ich die Keulen auslöse und Steaks baue oder die Haxen im Ganzen auf den Grill packe weiß ich allerdings noch nicht.

Gruß
Kay
 
Ich hab für Karfreitag mal Steckerlfisch eingeplant.
Ostern vielleicht ein Stück Lamm. Mal schaun was mir im Metro so in den Wagen springt.
 
Ich muß wohl durchgehend arbeiten. Aber in der Werkstatt haben wir zumindest einen elektrischen Spießgrill, da geht auch was.
 
wirklich geplant hab ich noch nichts.
ich kann mich jedoch daran erinnern, dass es letztes jahr zu ostern in der metro ganze lämmer zu kaufen gab. das würd ich mir dann schon mal überlegen...
 
Ich hol morgen Nachmittag, vom Schäfer meines Vertrauens, ein frisches Lamm ohne "Jacke".

Das wird zerlegt, mit einem Freund geteilt und dann wird es eine Keule geben.

Bilder von der morgigen Zerlegung folgen!
 
Hmmm, mal sehen, Karfreitag Garnelenspieße und Plankenlachs, den ich beim Schwager grillen soll.

Und Ostersonntag irgendwas vom Lamm bei den Eltern, da ist dann der Grillsportler wieder gefragt!

:gs-rulez:
 
War grad beim "Schäfer meines Vertrauens"! Ostern ist gesichert!

Vor einer Stunde:

P3300104-1.jpg


Vor einer halben Stunde: :grin:

P3300105-1.jpg


P3300106-1.jpg


P3300107-1.jpg


Das Teil ist zerlegt, Keulen, Lammlachse und Lenden ausgelöst, Knochen gehackt, meine GöGa hat die Spuren beseitigt und nun kann Ostern kommen :durst:
 
Zurück
Oben Unten