• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ostern 2021 - Karfreitag bis Ostermontag

Delicatus

Forumspoet
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da man ja sonst kaum was machen durfte, wurde an Ostern gegrillt.

:kugel:

Zuerst ging es Freitag vormittag zum Testen ... Alles gut :thumb2:

11.jpg


Am Donnerstag vom lokalen Fischmann des Vertrauens Makrelen gekauft und freitagabends auf der Kugel am Steckerl gebrutzelt.
Dazu gab es Bratkartoffeln aus der Mosterpfanne.


1_Steckerlfisch.jpg


2_Steckerlfisch.jpg



Am Samstag morgen gings dann am Smoker weiter. Am Vortag wurden die Ribs mit Magic Dust gerubbt.

3_Ribs.jpg


5_Ribs.jpg


Dazu gabs Cowboy Bohnen aus dem DO. Dazu habe ich am Vorabend getrocknete Kidneybohnen und Wachtelbohnen eingeweicht. Die sind einfach besser. :thumb1:

4_Ribs.jpg


Ein einfaches Weißbrot in der K4 gebacken ...

6_Ribs.jpg


Und natürlich Coleslaw den wir auch schon am Tag vorher zubereitet hatten.

7_Teller.jpg


Als Nachtisch gab es noch ein Strawberry Cheesecake Eis von dem ich leider keine Bilder habe.

Weiter gings dann am Sonntag mit Bratnudeln von der Feuerplatte.

8_Asia.jpg



9_Asia.jpg


Zwischendrin wurde selbst verständlich auch immer mal etwas gegen den Durst getan. Meine bessere Hälfte hatte 2 Fässchen Kölsch aus ihrer Heimat importiert :prost:

IMG_20210404_190427.jpg


Weiter gings am Montag mit Lachs von der Planke auf einem Salatbett als Vorspeise und einer Premiere. Vier Täubchen die wir von einem Freund bekommen hatten.
Die Tauben habe ich mit einer Mischung aus den Innereien, zwei Semmeln und Ei gefüllt.
Die Brüste wurden mit Baconscheiben verhüllt :D
Dazu gabs noch Folienkartoffeln.

9_Taube.jpg


999_Taube.jpg


Das Täubchen ...

99999_Taube.jpg


Die Tauben waren geschmacklich sehr lecker, doch leider nicht so üppig.
Ansonsten lecker Essen und Trinken und ein paar sehr schöne Grilltage.

Danke fürs rein schauen :thumb2:

Viele Grüße
Stephan
:prost:
 
OP
OP
Delicatus

Delicatus

Forumspoet
10+ Jahre im GSV
Wow - was ein Programm :respekt: Das ist ja schon fast Arbeit.
Tolle Sachen habt Ihr vergrill :thumb2: Da wäre man gerne Ostergast bei Euch gewesen.

Frische Makrelen gegrillt sind was ganz, ganz feines.
Ja, ein wenig ist das schon teilweise in Arbeit ausgeartet :D aber trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht und war eigentlich sehr entspannend viel am Grill zu stehen.
Es waren auch gemäß den aktuellen Vorschriften immer nur vier hungrige Mäuler :messer: zu stopfen, da ging das schon.
 

dibugro

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Das war ja ein Verwöhnwochenende, sogar die Kölschmarke war Top👍😉
 

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
5+ Jahre im GSV
schaut ja alles sehr gut aus, auch dein fuhrpark ordentlich

aber das Bier :hmmmm:
 
OP
OP
Delicatus

Delicatus

Forumspoet
10+ Jahre im GSV
Oben Unten