• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ostern endlich mal wieder Zeit um Grillen

smoker statt küche

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freunde des schmackhaftesten Hobbys der Welt "Grillen"

so wie ihr ja alle wist war ja am Freitag Karfreitag und da mir nicht erlaubt wurde ein Stük Fleisch zu Grillen noch nicht mal Schweinelachse

Nach kurzem Überlegen hatten wir uns auf Forelle mit Bärlauchfüllung auf Bärlauchbett geeinigt, also schnell noch frischen Bärlauch und die Fischchen besorgt und schon konnte der Freitag kommen.
DSC00775.JPG


DSC00776.JPG


DSC00777.JPG


DSC00778.JPG


DSC00779.JPG


DSC00780.JPG


DSC00781.JPG


DSC00783.JPG

Gewürzt wurde nur mit Salz Pfeffer Bärlauch und Zitrone
nach ca 15-20 Min indireckt in der Kugel waren sie dann auch schon fertig der erste frische Bärlauch der Saison hat den Geschmack perfeckt abgerundet.
Wird definitiv wiederholt.

Da sich für Samstag mein Bruder mit Familie angekündigt hatte musste natürlich was Grillbares her und zwar ein schöner Schweinenacken.
1,5 Kg Nacken gefüllt mit 0,5 Kg Hackmischung bestehend aus Hackfleisch Bärlauch Ei Semmelbrösel Zwiebel Knoblauch Salz Pfeffer Paprika Curry Oregano Mayoran Thymian und Käse
DSC00785.JPG

DSC00787.JPG

Braten noch schön zugenäht und mit Butt Glitter Rub eingerieben
DSC00788.JPG

ab in den Smoker bei 130°c ca 3,5 Std bis zu einer KT von 72 °c gemobt wurde mit ner Honig Bier Soße.
DSC00790.JPG

DSC00793.JPG

DSC00794.JPG

DSC00795.JPG

Fleisch war der Hammer die Hackmasse wird das nächste mal etwas kräftiger gewürzt war aber sehr lecker.
DSC00796.JPG

DSC00797.JPG

als nachtisch gab es gegrillte Bananen mit Kinderriegelfüllung und Vanilleis.

Und weil es so schön war hat sich doch für Sonntag schon der nächste Besuch angekündigt.
Da sich meine Schwiegermutter und Gögas Schwester angekündigt hatten haben wir uns gedacht warum nicht mal wieder BBC also am Samstag ne Brine zusammengerührt Aus Wasser O-saft Zewiebel Knobi Salz Pfeffer Thymian Mayoran und die Mistkratzer schön baden geschickt
DSC00789.JPG

der Rub besteht aus Senfpulfer Pfeffer Salz braunem Zucker Mayoran Thymian Paprika Knobipulver
DSC00799.JPG

noch ein Bier in den Hühnera.... und ab in den Smoker
DSC00800.JPG

nach 2std bei 150°c und ner halben Std Bei 220°c waren die Vögel für ihren letzten Flug bestens gerüsstet
DSC00801.JPG

DSC00802.JPG

danach gar es nochmal gegrillte Bananen wie am Vortag.

Also alles in allem ein super Wochenende mal schauen was der Tag heute so bringt

wünsch euch allen noch schöne Rest Ostern
 

Anhänge

OP
OP
smoker statt küche

smoker statt küche

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Schnaps gab es auch zumindest wer einen wollte bekam einen leckeren himbeergeist
 

Unalu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

leckere Sachen hast du da gemacht, der Braten am Samstag war spitze!
Vom Fisch und den Mistkratzern hätte ich auch nen Bissen probiert - naja ein andermal.

grüße Steffen
 

refrase

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus Harald

Hätte nicht gedacht dass es dich noch gibt.

Schaut wieder mal lecker aus!
Außerdem veranstalten wir ein OT und du kannst dich nicht entscheiden :hammer:

LG Franz
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Die Höhner sahen gut aus. Wie war die Pelle?
 

Vanda

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
May may, da geht's ja voll zur Sache.
Lecker schaut's aus.
Das Brettel kommt mit bekannt vor ....:thumb1:
 
OP
OP
smoker statt küche

smoker statt küche

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
also die pelle war schön knackig so wie sie sein soll.



wegen OT kann ich mich schon Entscheiden aber ich weis noch nicht ob wir da vom Geschäft aus nen Ausflug machen.Sorry
 
Oben Unten