• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Ostern-WE] Pfeffersteak vom Rinderfilet mit Pommes frites und Spargel

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Die Chefin wünschte sich Pfeffersteak. Ihr Wunsch ist und war mir wie immer Befehl. 👮‍♀️

Am Samstag war ich schon gegen 08:00 Uhr beim C&C. Natürlich war die Hölle los. Nachdem ich ewig warten durfte und in der Parallelschlange einer nochmal in den Kühlraum gerannt ist, weil er noch Spargel holen wollte, tat ich es ihm gleich.
Denn die Spargelhütte ist noch nicht mal aufgebaut :( https://spargelhof-lohner.de/news/ Harte Zeiten für viele. Schade.

Per permanentem Regierungsdekret muss ich die Kerntemperatur immer etwas erhöhen. Ging aber grad noch.

Wenn wir schon alle ordentlich verfetten in dieser Zeit, dann schon standesgemäß!

IMG_2561.JPG
IMG_2564.JPG
IMG_2565.JPG
IMG_2569.JPG
IMG_2572.JPG
IMG_2573.JPG
IMG_2575.JPG
IMG_2578.JPG
IMG_2581.JPG
IMG_2584.JPG
IMG_2585.JPG
IMG_2587.JPG
IMG_2589.JPG
IMG_2594.JPG
IMG_2599.JPG
IMG_2606.JPG
IMG_2607.JPG
IMG_2608.JPG
IMG_2609.JPG
IMG_2617.JPG
IMG_2619.JPG
IMG_2625.JPG
IMG_2626.JPG
IMG_2630.JPG
IMG_2631.JPG
IMG_2632.JPG
 
Wunderbar :thumb2:
 
Nice!
 
Feines Essen!
Lecker Spargel dazu... Top
 
Sehr, sehr schön :-)

Dir und Deiner Familie schöne Ostern.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Die Pommes :wiegeil:
Bei uns gibt es aus Gewichts Gründen nur noch Pommes aus der Heißluftfritteuse, besser als aus dem Bsckofen aber absolut kein Vergleich zu deinen.

Die Steaks sind natürlich auch top;)
 
Meine Herrn, sehen die Fritten geil aus:o Und der Garpunkt vom Filet passt 100%.
Was isn das fürn Sößchen, wenn ich fragen darf?
 
Die Pommes :wiegeil:
Bei uns gibt es aus Gewichts Gründen nur noch Pommes aus der Heißluftfritteuse, besser als aus dem Bsckofen aber absolut kein Vergleich zu deinen.

Die Steaks sind natürlich auch top;)

Die Heißluftfritteuse habe ich mal dem Schwiegervater geliehen und der hielt es für ein Geschenk.
 
Meine Herrn, sehen die Fritten geil aus:o Und der Garpunkt vom Filet passt 100%.
Was isn das fürn Sößchen, wenn ich fragen darf?

Würzelgemüse (hatte nur noch Zwiebeln und Karotten) anbraten, Tomatenmark dazu anbraten, Portwein, anbraten, Portwein usw. Also 3/4 Flasche Portwein. Dann noch Senf mit anbraten.

Dann noch 2 Weinschorle und eine Flasche Weißwein, was halt alles da war. Dann Hühnerbrühe, Worcestershiresauce und einkochen. 2x Sahne und grüner Pfeffer und dann nochmal ein bissel ziehen lassen. Vorher natürlich das Gemüse wieder raus.
 
Würzelgemüse (hatte nur noch Zwiebeln und Karotten) anbraten, Tomatenmark dazu anbraten, Portwein, anbraten, Portwein usw. Also 3/4 Flasche Portwein.

Dann noch 2 Weinschorle und eine Flasche Weißwein, was halt alles da war. Dann Hühnerbrühe, Worcestershiresauce und einkochen. 2x Sahne und grüner Pfeffer und dann nochmal ein bissel ziehen lassen. Vorher natürlich das Gemüse wieder raus.

Danköööö :anstoޥn:
 
Fällt bei mir unter die Kategorie Foodporn ... :woot: :v:
Super :messer:
 
Hallo Elmar, was für ein geiles Pfeffersteak :messer: Die Pommes de terre sind genau nach meinem Geschmack. Richtige Größe und Farbe. Danke auch für das Rezept der Soße, die wird nach gebaut.
Schönes Osterfest
Gruß Sven
 
Wahnsinn, dass schaut klasse aus.
@Admin bei welcher Temperatur frittierst du und wie lange? Die Farbe ist sensationell
 
Zurück
Oben Unten