• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Ostern-WE] Roadkill Osterhase mit Schwarzaugenbohnen-Bällchen

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Servus GSV'ler,

leider kam bei uns heute kein Osterhase, den hab ich nämlich gestern überfahren und dann gestern abend auf den Grill gelegt.

Garniert mit etwas Kräutern aus dem Garten (Zitronenmelisse, Rosmarin, Estragon, Liebstöckel, Majoran), sowie
Knoblauch, Olivenöl, Salz und Zitrone habe ich den Hasen auf den Grill befördert.

Nach 90 min war er bereits fertig, dann habe ich als Beilage zum Hasen noch Akara-Bällchen (bestehen in hohem
Maße aus Schwarzaugenbohnen) im DOPF-Deckel rausgebacken.

Dazu noch etwas Salat und fertig war's.

Ich kann's nur empfehlen, so ein Osterhase hat was. Probiert es aus !

:prost:


DSC08122.JPG


DSC08129.JPG


DSC08135.JPG


DSC08144.JPG


DSC08146.JPG


DSC08149.JPG


DSC08155.JPG


DSC08156.JPG


DSC08160.JPG


DSC08165.JPG


DSC08169.JPG


DSC08172.JPG


DSC08174.JPG


DSC08183.JPG


DSC08185.JPG


:prost:
 
Schöner 🐰 :)
Frohe Ostern
 
Sauber :thumb2:

Das Konstrukt unter dem Huhn sieht nicht nach Duschregal aus...was ist das denn für eine App :hmmmm:
 
Wahrscheinlich ein Wolpertinger ... halb Huhn, halb Hase :D :D

Klasse Bericht und auch wieder mal extrem klasse Bilder.
Schaut alles fantastisch aus :messer:
 
Der hat sich nur als Flattermann getarnt.
Ein Hase, der Eier legt....
Wer glaubt den sooowas?? Pffft.
:lach:
Die Ankara- Bällchen....
die wären interessant. Kannst Da mal was dazu schreiben?
 
Ja , da hattest du auch einen falschen Hase,
Sieht gut aus , zu den Kügelchen wüsste ich auch gerne mehr .
 
Das Konstrukt unter dem Huhn sieht nicht nach Duschregal aus...was ist das denn für eine App :hmmmm:

Hehe, manchmal hab ich auch offizielle Sachen, nicht nur zweckentfremdete ;-)

Das ist der Grillaufsatz von @Dr. Zhangs GreenBBQ

Für solche Zwecke gar ned schlecht -

Die Ankara- Bällchen....
die wären interessant. Kannst Da mal was dazu schreiben?
Sieht gut aus , zu den Kügelchen wüsste ich auch gerne mehr .
Die Bohnenbällchen sind ja mal klasse. Da wüsste ich gerne mehr zu.
Und die Bohnenbällchen interessieren mich auch...

Ach, Ihr alten Kügelchen-Fans ;-)

So ein richtiges Rezept hab ich da gar nicht.

Man nehme eingeweichte Schwarzaugen-Bohnen.
Diese werden mit Zwiebel und Knoblauch püriert.
Dann würzen nach Belieben, z.B. mit Kreuzkümmel, Zitronensaft, S&P, Mojo Pico Gewürz etc.
Zur besseren Bindung noch Mehl (wir nehmen Maismehl) dazu.
Dann Bällchen formen und z.B. in Panko-Mehl wälzen (sorgt für gute Knusprigkeit)

Die Bällchen sind etwas kleiner als Tischtennis-Bälle.
Aus 200gr Bohnen gab es 28 Bällchen.
 
…...

So ein richtiges Rezept hab ich da gar nicht.

…..

Dankeschön.
Und die Kügelchen werden dann in Butter ausgebacken, frittiert, oder in Öl rausgebraten?
Sorry, für die dämliche Fragerei.... :anstoޥn:
 
Das schaut alles absolut Klasse aus :sabber:

Ich lach mich immer noch weg wegen dem ersten Bild, dachte zuerst es ist ein Foto von einem Strand auf Malle:lach:

Super Bericht:thumb2:

LG
:prost:
 
Dankeschön.
Und die Kügelchen werden dann in Butter ausgebacken, frittiert, oder in Öl rausgebraten?
Sorry, für die dämliche Fragerei....

Wichtig ist, dass man das ausgelassene Rücken-Fett einer dreijährigen, bei Mondschein geschlachteten Duroc-Sau
aus Süd-Spanien nimmt.

Oder einfach billiges Rapsöl vom Discounter (so wie ich ;-) )
 
Zurück
Oben Unten