• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ostersamstagsfamilienpizzafest!

Auster2301

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Holzbackofengemeinde,

zu einer lockeren fröhlichen Runde und dem Austausch von Ostereiern haben sich Heute meine
2 Söhne+Schwiegertöchter+ Lieblingsenkel Felix (hab erst den einen)eingeladen.
Auf Wunsch von den großen Jungs gabs Pizza. (klein Felix war sauer) er wollte Fleisch mit Soße!!
Also hab ich das Feuer gestartet.
O03.JPG


Den Pizzateig hab ich nach dem Rezept von Cruiser schon gestern Abend gemacht.
Heute nur ausgezogen und nicht gerollt!
o04-jpg.704013

Schon mal in die Bleche gelegt.
da streiten sich ja die Geister. Ich bereite es gerne vor, die Gäste können nach Gusto belegen.
Dann backe ich in der Form an. Wenn sich der Teig gut aus der Form löst, kommt er zum fertig
backen auf den Stein. auf die Seite wo das Pizza-Gewölbe ist. So gehen problemlos viele Pizzen.
Und man schafft es zeitnah, das alle versorgt sind.

O08.JPG


Als kleine Vorspeise gab es Garnelchen mit Kräuterbutter
O01.JPG


Die Kräuterbuttergarnelen standen unter dem HBO auf dem Auszug und waren von der "Unterhitze"des Ramsters fast gar. Nur noch für 2-3 Minuten in den HBO fertig. lecker!

O06.JPG


Leider nur ein Tellerbild. Es ist schwierig gleichzeitig der Pizzabäcker und der Fotograf zu sein.
O09.JPG
O10.JPG

die letzte übrig gebliebene Pizza und der Restteig noch zu Pizza Brötchen backen.

O04.JPG
 

Anhänge

  • O03.JPG
    O03.JPG
    144 KB · Aufrufe: 590
  • O08.JPG
    O08.JPG
    151 KB · Aufrufe: 575
  • O01.JPG
    O01.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 601
  • O06.JPG
    O06.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 575
  • O09.JPG
    O09.JPG
    239,1 KB · Aufrufe: 592
  • O10.JPG
    O10.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 564
  • O04.JPG
    O04.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 704
Im Kreise der Familie schmeckt es am besten, klasse Familienverköstigung, sauber hinbekommen :thumb1::thumb1::thumb1:

Schöne Grüße :nusser:
 
viel Arbeit, aber es macht Spass und schmeckt...
Gratulation
 
Zurück
Oben Unten