• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ostersonntag Session, die doch erst Montags startete

slapsticker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, nach knapp einem Jahr Broil King Signet Freuden und eifrigstem Mitlesen hier, wurde es Zeit das alte Sportgerät zu reaktivieren. Da lasse ich euch gerne teilhaben... Aber zunächst zum Anfang...

Die zahlreichen PP und BP Versuche haben mich doch dazu gebracht, über einen Water Smoker nachzudenken... Die letzten Wochen habe ich also viel hier und auch in anderen Quellen zu diesem Thema recherchiert... Bevor ich mich dann doch entschieden habe (was immer noch nicht leicht fällt) kam mir der Gedanke ein PP auf meinem altgedienten Sportgerät mit Briketts zu machen. Also Sonntag Abend angepeilt, die Familie machte mir einen Strich durch die imaginäre Rechnung. Also Ostermontag sollte es werden...

Also wurde am Montag Abend der alte TT vorbereitet

IMG_1200.JPG

Noch ein wenig gechipt
IMG_1202.JPG

geölt... ach das war für mich
IMG_1203.JPG
19:00 Feuer frei!
IMG_1212.JPG

19:30 kam der Hauptdarsteller... Iberico Nacken knapp 2,6 Kilo + nett geimpft (Apfelsaft, -essig, scharfes T-Mark, Bulls Eye Sossen divers, Magic Dust) und gerubbt mit Magic Dust
IMG_1215.JPG
Platz nehmen, anschnallen, los geht die Fahrt
IMG_1217.JPG

19:30 - 6:40 nichts besonderes... dann aber wurde ich unsanft vom Mav geweckt... GT unter 90°... AHHHHHH! Raus und pusten... Das Minion Oval war bis Mitte vorne vorangeschritten... GT wieder bei 99°... weiter schlafen - war verdient....
Ab 10:00 musste ich dann nachsorgen
IMG_1221.JPG


Gegen 11:00 fing dann die Temperatur an rum zuzicken... Hoch runter und wieder hoch... die Briketts fingen alle gleichzeitig an zu glühen... Also einen Teil wieder raus, Temp zu tief... dann wieder neue Briketts angebaut... es war schon "mühsam".... Bin dann gegen 15:00 bei GT 120° und KT 86° (ich hatte schon 92°) einfach ne Runde raus um den Block... konnte das Elend nicht mehr sehen... ;) Punkt 16:00 daheim und siehe da - GT 140° und KT 98°
Das gute Stück
IMG_1227.JPG

Schei** auf Ruhephase, ich hatte Hunger, also ab in die Küche und PULL
IMG_1229.JPG

Unkonventionell wie ich bin, Brötchen auf und Fleisch rein, wer braucht schon Cole Slaw...
Lecker wars und das alte Gerät hat mich nicht im Stich gelassen. Werde ich noch mal durchziehen, kenne jetzt ja ein wenig die Tücken des Oldtimers.
 

Anhänge

  • IMG_1200.JPG
    IMG_1200.JPG
    223 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_1202.JPG
    IMG_1202.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_1203.JPG
    IMG_1203.JPG
    244,4 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_1212.JPG
    IMG_1212.JPG
    232,7 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_1215.JPG
    IMG_1215.JPG
    241,7 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_1217.JPG
    IMG_1217.JPG
    231,4 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_1221.JPG
    IMG_1221.JPG
    215,8 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_1227.JPG
    IMG_1227.JPG
    331,7 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_1229.JPG
    IMG_1229.JPG
    210,9 KB · Aufrufe: 80
Oben Unten