• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ostervergrillung nur für mich / PP & BB

Brownale

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Tag die Sportler,

Da mich Frau und Kinder ab morgen im Stich lassen und ohne Vater in die Ferien fahren, gibts zum ersten mal so einen richtig Stressfreien Grilltag. Kein "Pappi geht's noch lange" kein "Schaaaa-atz, wann bist du so weit". Morgen wird gegrillt und neben mir am Tisch wird sitzen.... NIEMAND! Extra mal niemanden aufgeboten. Gegessen wird, wenn fertig. Aufgelegt wird, wenn ich aufwache.

Der Menüplan sieht ein Pulled Pork und ein Beef Brisket vor. Dazu die selbstgemachten Buns aus der Rezeptdatenbank hier. Waa ich nicht futtern mag, wird in den kommenden Tagen als Strohwittwer dran glauben müssen.

Bilder folgen ab heute Abend wenn ich mit der Vorbereitung starte.

Bis dahin gut Glut,
Brownale
 

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
Du solltest mal den Titel bearbeiten
 
OP
OP
B

Brownale

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
So, das Fleisch ist vorbereitet. Die Sau und das Mini-Brisket sind vakumiert. Nachfolgend die ersten Bilder... Brisket mit Salz, Pfeffer, Rosmarin, Zwiebel und etwas Knofi, die Sau mal wieder vergessen einzusenfen. Rub ist ein normaler BBQ Rub.

IMAG0018.jpg


IMAG0019.jpg


IMAG0020.jpg


IMAG0023.jpg


IMAG0025.jpg


IMAG0026.jpg


IMAG0027.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0018.jpg
    IMAG0018.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 569
  • IMAG0019.jpg
    IMAG0019.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 558
  • IMAG0020.jpg
    IMAG0020.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 566
  • IMAG0023.jpg
    IMAG0023.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 567
  • IMAG0025.jpg
    IMAG0025.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 562
  • IMAG0026.jpg
    IMAG0026.jpg
    131 KB · Aufrufe: 558
  • IMAG0027.jpg
    IMAG0027.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 564
G

Gast-YqYTX8

Guest
Das Ausgangsmaterial sieht schon mal gut aus

Aber was habt ihr immer Probleme mit den Frauen :cool:
PP ist bei uns immer dann fertig, wenn es fertig ist ;)
 
OP
OP
B

Brownale

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Bei mir schon auch. Nachgefragt wird trotzdem immer wieder :D. Hab mir jetzt fürs Mittagessen noch ein Rib Eye Steak geholt. Ich fand den Fleischanteil des morgigen Speiseplanes noch etwas nieder....

Frage an die Brisket Spezis. Ist das oben abgebildete Fleisch ein Brisket im herkömmlichen Sinne? Erworben habe ich es eben als Suppenfleisch. Sah mir aber irgendwie nach Brisket aus.
 
G

Gast-YqYTX8

Guest
Bin dafür auch kein Experte, aber Brisket ist das Ergebnis nach/von der Vergrillung - hoffe mich steinigt jetzt keiner ;-)
Für mich sieht dein Stück Fleisch dafür in Ordnung aus. Ich nehme dafür Rinderbrust
 
OP
OP
B

Brownale

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Gut, dass es Rinderbrust ist, würde ich jetzt mal bestätigen. Ich frag mich nur, ob es das richtige Stück der Brust ist.
 

Brettlander

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da setzte ich mich mal auf die Bank und freue mich auf die nächsten Fotos.
Viele Ostergrüße aus der Hauptstadt
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was willst du wann essen?
Da die Brust kleiner ist und auch nicht bis 95 Grad gezogen werden muß,brauchst dafür bestimmt zwei bis drei Stunden weniger Zeit. Arbeitest du mit der Krücke oder ohne?

Andi
 

Hotrod74

Vegetarier
So einen tollen grilltag hötte ich auch mal gern☺☺
 
OP
OP
B

Brownale

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich esse wenns fertig ist. Mir egal welche Position die Zeiger auf der Uhr dann haben werden. Aber Krücke ist dennoch geplant. Es soll ja heute noch was werden. :D
 
OP
OP
B

Brownale

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hmmmm.... Zum ersten mal rein geschaut und etwas erschrocken. Die Sau gem. Maverick bei 31 Grad. Ich öffne den Deckel und sehe dass die Rinderbrust schon bei 50 sein soll. Wie geht denn das?

IMAG0030.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0030.jpg
    IMAG0030.jpg
    177 KB · Aufrufe: 482
OP
OP
B

Brownale

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Kurzer Zwischenstand. Die Sau nimmts gemütlich und ist bei 48 Grad angelangt. Das Rind will unbedingt verspiessen werden und hat sich auf ca. 62 Grad hochgeschraubt. Der Teig für die Buns geht auch langsam auf und der Krautsalat steht Gewehr bei Fuss!

Ich glaub ich hau mir jetzt bald mal mein Rib Eye Steak zum Mittagessen auf den Grill. Hungeeeeer!

IMAG0031.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0031.jpg
    IMAG0031.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 473

ric125

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Schlaumeier an:
Unterschied der Fleischgröße, ergibt unterschiedliche Zeit zum Ereichen der gleichen Kerntemperatur.
Angewandte Physik.
Schlaumeier aus.
Wenn Du das alles, incl. Steak, heute noch essen willst, wünsche ich sehr guten Appetit.
Schaut ja alles sehr gut aus!
 
Oben Unten