• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ostervergrillung nur für mich / PP & BB

Auf in den Kampf! Bei prognostizierten 38 Grad (Luft- und nicht Kerntemperatur) fängt der frühe Vogel den Fisch! Fotos fokgen.
 
Das Startzündholz wurde gezündet. Glut, vorwärts, Marsch!

IMAG0120.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0120.jpg
    IMAG0120.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 127
Was für eine Mörderhitze schon. 28 Gradvum 8:30 Uhr. Aber Man(n) stellt sich der Herausfordeung.

IMAG0122.jpg
IMAG0124.jpg
IMAG0121.jpg
IMAG0123.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0122.jpg
    IMAG0122.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 111
  • IMAG0124.jpg
    IMAG0124.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 104
  • IMAG0121.jpg
    IMAG0121.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 116
  • IMAG0123.jpg
    IMAG0123.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 111
Danke für die Erinnerung. Ich glaub ich steig mal sanft mit einem Radler an!

Coleslaw ist ready. Jetzt heissts warten.

Prösterchen!

IMAG0125.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0125.jpg
    IMAG0125.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 121
Einmal kurz mit Apfelsaft bestrichen... Temperatur halten mit der neuen Schwedenschale klappt ohne Probleme.
IMAG0127.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0127.jpg
    IMAG0127.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 109
In 10 Minuten wird Phase 3 gezündet. Erstmal aber noch ein Bierchen zwitschern. Das Thermometer meldet 36 Grad Lufttemperatur....
IMAG0128.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0128.jpg
    IMAG0128.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 101
Scheisse... Ribs in Phase 2 wohl dehydriert und verkohlt. Zwei Konnte ich noch halbwegs retten, eines ist für den Müll. Komisch.... Hatte Konstant 120 auf dem Maverick.

Immerhin, der Rest sieht gut aus. Aber das Bier verdampft hier vor meiner Nase.... Ich kann doch nicht Flasche um Flasche in mich hinein schütten, oder?

So, ha hunger, hol die Ribs runter o_O
 
Dir Ribs waren jetzt also nicht gerade der Renner. Sind mir in Phase 2 verbrannt. Dennoch, die eine Leiter ging noch einigermassen.

IMAG0129.jpg


BB und PP sind jetzt eingekrückt.
 

Anhänge

  • IMAG0129.jpg
    IMAG0129.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 102
Kann ich ein BB analog eines PP warm halten? Das dürfte ca. in einer halben Stunde so weit sein und die Gäste kommen erst um 19:30.
 
Arrrrrrghhhh.... Freundin hat nicht nur die Kinder mit in die Ferien genommen, nein auch die Kühl- rsp. Warmhaltetasche ist weg.
 
Backofen auf 50-60°C und rein damit. Aber unbedingt ne Schale drunter stellen und den austretenden Saft sammeln. Den kann man dann noch super mit ner BBQ Soße vermischen...

Gruß Stefan
 
So, geschafft! Das Brisket war eine Spuhr zu trocken.

IMAG0132.jpg

Dafür war PP wiedermal der Hammer.

IMAG0133.jpg

IMAG0134.jpg


Aufgrund der Hitze wurde wenig gegessen, so dass der Froster jetz ordentlich Reserve hat.
IMAG0135_BURST001.jpg


Ich bin echt überrascht, wie man die Unterschiede der Unterschiedlichen Injektionen riecht. Das Weisswein-PP hat mich beim Pullen schon an einen Weinberg erinnert.

So, ich bin Müde und mein Körper hat aufgrund des imensen Bierkonsumes von Verdauung auf Vergasung umgestellt. Also höchste Zeit für ein Nickerchen.

Hab d'Ehre!
 

Anhänge

  • IMAG0132.jpg
    IMAG0132.jpg
    150 KB · Aufrufe: 96
  • IMAG0133.jpg
    IMAG0133.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 93
  • IMAG0134.jpg
    IMAG0134.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 95
  • IMAG0135_BURST001.jpg
    IMAG0135_BURST001.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 95
Zurück
Oben Unten