1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ostfriesische Grillspezialität

Dieses Thema im Forum "Grill-Talk" wurde erstellt von Gulaschkanonier, 4. August 2018.

  1. Gulaschkanonier

    Gulaschkanonier Militanter Veganer

    Wir sind seit heute für 2 Wochen in Ostfriesland und haben unser Sportgerät mitgenommen :D.

    Gibt es eine typische Ostfriesische Spezialität, die wir grillen könnten? Was grillt man hier typischerweise?
     
  2. emmeff

    emmeff Dauer-Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Moin aus Leer,

    also eine typisch ostfriesische Grillspezialität ist mir als Ostfriese nicht bekannt.
    Eine erstklassige Adresse für hervorragende Fleisch und Wurst kann ich dir geben:

    Fleischerei Leggedör in 26826 Weener, Süderstrasse 31
    www.leggedör.de

    Nur Fleisch von regionalen, ausgesuchten Tieren, 100% selbstgemachte Wurst

    - Ein gutes Dryaged Sortiment
    - auch amerikanische Cuts
    - tolles Schweinefleisch von Erchingers Weideschweinen (gibt es auf der www einen Link für mehr Infos)
    - ...

    Ich weiß ja nicht, wo in Ostfriesland ihr Urlaub macht, aber vielleicht passt das ja...


    Schönen Urlaub in und Gruß aus Ostfriesland

    Martin
     
    Ganse gefällt das.
  3. Ganse

    Ganse Hobbygriller

    Typisch wäre Grünkohl - das geht im DOpf, auf dem Grill hab ich ihn noch nicht gebraucht.
    Grünkohl ist aber eigentlich erst nach dem ersten Frost gut... Da sind wir ja temperaturmässig noch knapp drüber.

    @emmeff hat dir einen super Tipp gegeben. Bei Leggedör entweder zum DryAged zugreifen oder was kommende Woche da ist. Salzwiesenlamm, Landschwein oder oder oder. Aktuelles Wochenangebot gibt's bei facebook oder auf deren Homepage.

    Viel Spass und erholsamen Urlaub!

    Gruss Ganse
     
    emmeff gefällt das.
  4. OP
    Gulaschkanonier

    Gulaschkanonier Militanter Veganer

    Hey danke für Eure Antworten! Wir sind in Bensersiel Nähe Esens, wir machen da seit Jahren Urlaub. Wir sind aus BaWü und machen hier oben von unseren eigenen Landsleuten Urlaub :muhahaha:
     
  5. Ganse

    Ganse Hobbygriller

    Perfekt, da liegt ein Abstecher zu Leggedör auf dem Hinweg doch perfekt auf der Route.
    Falls Ihr Programmarmut erleidet: North Coast BBQ oder die Wagyu Bude sind vllt noch in Schlagdistanz. Bei der Wagyu Bude vllt vorher mal melden; evtl habt ihr die Chance dort den Hof u einige Tiere von Familie Ruhe zu sehen... Fleisch von denen ist auch sehr zu empfehlen....
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden