• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT-Clantreffen inclusive mißratenem PP

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Alle Jahre wieder findet bei mir das OT von unseren Q3-Capture-the-Flag-Clan statt.

www.prost-germany.de

Kost und Logis übernehme ich immer freiwillig und gerne. Zu versorgen waren diesmal eigentlich nicht allzuviele Leute, am Freitag 3 und am Samstag noch mal 4 dazu. Da die ersten am Freitag erst gegen Abend eintrudelten und ich auch noch unser belgisches Clanmitglied am Bahnhof abholen musste, hatte ich nur ein paar schnelle Kleinigkeiten vorbereitet. Chickenwings am Spieß gerubbt mit gepimpten Geflügelgewürz (die Dinger gehen immer!!), ein paar gefüllte Chamignons, Spieße mit Brezelteig und ein paar kleine Frikadellcher. Ach ja, parallel dazu hatte ich gleich das PP fürs PP-Wochenende sowie Ribs, dicke Rippen und einen Nackenbraten für Samstag vorbereitet.

5067_03wings_1.jpg


Ribrub war ein leicht geänderter Admin-Rub mit weniger Zucker

5067_04ribs_1.jpg


PP mit Memphis-Rub

5067_01pp_1.jpg


5067_02pp2_1.jpg


Freitag gings also los...bevor die ersten kommen, erst mal ein paar Beruhigungsbratwürste, damit ich keinen Schwächeanfall am Grill bekomme.

5067_05wurst_1.jpg


Später als die Gäste kamen, gings dann los. Ich hab leider nicht allzuviele Bilder machen können, es war doch außer grillen immer was zu tun zwischendurch. Die hier stammen schon vom 3. Durchgang, d.h. 2 Grills voll waren schon aufgegessen:

5067_06frabend1_1.jpg


Ich beim Schaffe:

5067_06frabend2am_grill_1.jpg


Mäusi beim Aufpassen:

5067_06frabend3celinaam_grill_1.jpg


Clankollege beim Futtern

5067_06frabendgreen_1.jpg


Der Rest des Abends verlief dann mit einigen Ebbelwoi bzw Pils sehr gemütlich. Am Samstag morgen bin ich dann beizeiten aufgestanden (allerdings nicht ganz so beizeiten, wie ich eigentlich wollte...der Ebbelwoi...) und hab im Weber ein L&S-Setup vorbereitet:


5067_07pp3_1.jpg


5067_08pp2_1.jpg


In der Schale war Wasser, abgedeckt mit Walzmetall.

5067_09pp3_1.jpg


Gegen 08:00 Uhr ist das Fleisch auf den Grill gekommen, wobei mir schon bewußt war, daß das ein spätes Essen werden kann. Aber ich hatte noch die eine oder andere Kleinigkeit vorbereitet, insofern war das kein Problem. Ich hatte das Fleisch auch extra schon am Freitag Abend aus dem Kühli geholt, so daß die Starttemperatur bei 19° lag. Nachdem das PP auf dem Weber lag, hab ich erst mal Frühstück für meine Gäste organisiert. Der Weber lief in der Zeit tadellos, immer zwischen 110 und 115°, ohne daß ich da nachregeln musste. Mit dem Ding komm ich mittlerweile super zurecht, der folgt mir aufs Wort :)

5067_10pp4_1.jpg


OK, also Frühstück gegen 09:00 Uhr (keine Bilder weil kein Grillhintergrund), und da um die Mittagszeit der Rest vom Clan eintrudelte, gings dann gleich weiter mit Mittagessen. Ich hab bei der Gelegenheit gleich noch mal meinen neuen Pizzastein ausprobiert, und das ist auch der Grund, warum das PP im Weber und nicht im Smoker lief:

5067_11asmokerfeuer_1.jpg


5067_11smokertemp_1.jpg


die 400° krieg ich auch noch!!

Na, jedenfalls hier ein Pizzabild:

5067_12pizza1_1.jpg


war da noch nicht ganz fertig, das Endergebnis (leider kein Bild) war jedenfalls besser als im ersten Versuch Anfang der Woche. Nächstes mal wirds perfekt. Hoffe ich.

Der Pizzabäcker:

5067_12pizzaich_1.jpg


Und sein Lehrling:

5067_12pizzaichundfloh_1.jpg


Da man nur mit Pizza ja keinen satt bekommt, hab ich dann den Smoker runtergefahren und die Ribs aufgelegt. Außerdem ist das PP umgezogen:

5067_10pp5_1.jpg


Stand war da knapp 60° KT, wenn ich ich recht erinnere. Von den Kohlen her wären da im Weber sicher noch 2 Stunden drin gewesen, ohne daß ich irgendwas hätte machen müssen. Wie auch immer, der Weber war jetzt frei, und da, wie gesagt, nur Pizza keinen satt macht, hab ich schnell noch ein paar Burger gebraten:

5067_13xburger_1.jpg


Burger gehen IMMER

5067_13xburger2_1.jpg


5067_13xburger3_1.jpg


Und hier ein Bild mit Seltenheitswert: ich in schneller Bewegung. Kann ich mir gar nicht erklären, sicher war die Blende sehr lang eingestellt:

5067_13xichinbewegung_1.jpg


Kurz nach den Burgern gabs dann schon Kaffee und Kuchen (keine Bilder, weil kein Grillhintergrund), zwischendurch wurde der Smokerinhalt gepflegt:

5067_13smkokerinhalt1_2.jpg


Wobei wir da 2x wegen massivem Scheisswetter kurzzeitig ins Haus flüchten mussten.

5067_13scheisswetter_1.jpg


Das PP (links außen zu sehen, die Temperatur an dieser Stelle betrug etwa 105°C, ich hatte extra mehrmals auf Rosthöhe nachgemessen) hatte zu diesem Zeitpunkt bereits eine ganze Weile eine KT von 67-68°C. Plateuphase. Egal, wir haben ja genug anderes zu Essen.

5067_14abendessen1_1.jpg


Alle haben hinterher gestöhnt, übrig geblieben ist trotzdem noch eine ganze Menge. Dann gab wie schon am Freitag ein Bier das andere, der eine oder andere Verdauerli war auch dabei, und so war der Abend dann irgendwann gelaufen. Am nächsten Morgen dann das obligatorische Frühstück (keine Bilder weil kein Grillhintergrund) und da das Wetter endlich mal schön war, haben wir anschließend gleich noch ein paar Spielchen gemacht, um unser Aim (=Zielvermögen) zu trainieren:

5067_16somorgenspiel1_1.jpg


5067_16somorgenspiel2_1.jpg


:hmmmm:

Vor uns Killerspielspielern braucht keiner Angst zu haben. Wahrscheinlich erschiessen wir uns beim Amoklauf zuerst selbst.

:raygun:

5067_16somorgenspiel3_1.jpg


:o CHEATER!!!!

Die ersten mussten schon am frühen Nachmittag ihren Zug erreichen, also gabs noch was schnelles:

5067_17bbc_1.jpg


Und so langsam ging unser jährliches PROST-Treffen zu Ende.


Moment


Da war doch noch was


Das PP

Tja...die Blödphase (jetzt weiß ich auch woher der Name kommt) hielt bis es dunkel wurde (fragt mich nicht nach der genauen Uhrzeit) an, um 00:00 hatte ich dann KT um die 80°. Da beim besten Willen keiner mehr Hunger hatte, der Hopfenspiegel schon relativ hoch war und ich keine Lust mehr hatte, im Dunkeln am Grill rumzustolpern, hab ich das abgebrochen, das Fleisch schön in Alufolie verpackt und schlafen geschickt. Ich weiß, ich habe versagt, aber ich war sooo müde nach 2 Tagen Dauergrillen und Getränkeverkosten.

:(

:cry:

Das hätte mindestens noch 2 Stunden gebraucht, exclusive Jehovaphase. Also wohl ca. 18-19 Stunden insgesamt...mein erstes hatte grade mal 12. Auf alle Fälle hab ichs dann vorhin angeschnitten:

5067_18pp1_1.jpg


5067_18pp2_1.jpg


Ergebnis ist ein zum Glück nicht ausgetrockneter L&S-Schweinebraten mit dickem Smokering. Aber leider kein PP. Schmeckt trotzdem gut.

5067_18pp3_1.jpg


Schade, daß ich schwach wurde, aber auch als Grillsportler muß man, wie in jedem Sport, auch einmal eine Niederlage verkraften können. Das gelungene Wochenende mit meinen Clankollegen macht das allerdings mehr als wett. Auch wenn die mich (glaube ich) insgeheim ein bisschen ausgelacht haben wegen dem stundenlang verhätschelten Stück Fleisch.

:)
 
Moin Ralf,

sehr schöner Bericht :clap2:

Viele leckere Sachen gegrillt :essen:

Und statt PP ein lecker Schweinebraten :thumb2:

:prost:
 
es gibt auf alle fälle schlimmeres, wie so ein geiles stück schwein! ;-)

sehr schöner bericht! :mosh:


gruß
tom
:prost:
 
take it easy Ralf,

es ist ja eh der Wahsinn was Du hier alles aufgelegt hast - :respekt:
Das Schwein schmeckt bestimmt auch gescheibt...
 
ganz klares Daumen hoch für den Bericht. :mosh:

ein exzellenter Schweinebraten. Und alles andere natürlich auch. :prost:

Gruss
Chris
 
:)

cool, wir sind auf Q3wcp1 (Japanese Castles) zu Hause. Oder auf wcp18, wenns mal nur kleine Teams sind.

Allerdings scheint mir Q3-CtF langsam auszusterben, wir sind grade so langsam dabei, auf Quakelive umzusteigen. Fehlen halt noch etwas die Maps und so...na mal sehen, was der Herbst bringt. Im Moment hab ich eh weder Lust noch Zeit zum zocken
 
geiler bericht, ebbel, deine clan-kollegen können sich glücklich schätzen, dich zu haben! :prost: :mosh:
 
Wir spielen ein normalerweise in .de indiziertes Baller (=Killer)spiel mit Namen Quake 3 Arena und von diesem Spiel die Variante "Capture the Flag". Das wird üblicherweise in 4er- oder 5er-Teams gespielt, dadurch bedingt hab ich eine Menge netter Leute in ganz Europa kennen gelernt. Und mit ein paar von denen treff ich mich halt einmal im Jahr.

:)
 
Also Ebbel -malehrlich, das ist einer der bestbedilderten beiträge hier -ganz große Hochachtung!

Vollgeile Action und Grillaktion, die ihr da gemacht habt! Es ist eine freude,den beitrag durchzustudieren!
 
Etwas anders als Q3 ist es schon, besonders, wenn man Promode gespielt hat. Das Movement in Ql hat etwas mehr Aircontrol als in OSP/RA3 und etwas weniger als in CPMA. Man gewöhnt sich aber schnell um, zumal es mir vorkommt, als wären die Strafe- und Circlejumps einfacher. Vor allem gibt es wieder genug Server und Leute, die darauf spielen, wenn man mal Lust auf ein Spiel zwischendurch hat.
 
Zurück
Oben Unten