• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT HOSSBERG 12., 13. und 14 Mai 2017

Leute keine Chance. Das bringt mich um. Um ich habe auch keinen Bock mehr für kleines Geld andere zu füttern. Freunde und die befreundeten Vereine mal ausgenommen. Alles andere wäre dann Kommerz und bedingt Anmeldung, Steuern und den ganzen Ranz.

Leute keine Chance. Das bringt mich um. Um ich habe auch keinen Bock mehr für kleines Geld andere zu füttern. Freunde und die befreundeten Vereine mal ausgenommen. Alles andere wäre dann Kommerz und bedingt Anmeldung, Steuern und den ganzen Ranz.
Dann mach doch mal richtig Nägel mit Köpfen und wir haben unseren Spass und sie zahlen mal korrekt.

Joa, kann man so oder so sehen.

Auf der einen Seite ist es ein "gutmütiges Event" seitens der Grillsport-Truppe.
Es geht ja auch nicht um den dicken Profit, den wir einfahren wollen. Im Gegenteil.
Uns gehts um den Spaß an der Sache und evtl. noch was über zu haben für ne Spende zum guten Zweck.

Auf der anderen Seite hast du div. amtliche Organisationen die gerne die Hand aufhalten.
Vor allem Finanzamt, Stadtverwaltung (und auf einmal ganz neue Ämter, die es vorher nie gab) etc.... Die juckt das nicht. Die sehen nur "Geld".

Ich kann deshalb einerseits verstehen, wenn sich viele Grillsport-Begeisterte von uns wieder dazu hinreißen lassen würden.

Andererseits kann ich Christian verstehen , wenn er sagt... "das ist too much". Wegen Aufwand, Anmeldung hier und da, Schreibkram ohne Ende, Behörden-Wust.... Und vor allem die Gefahr, dass man irgend ein kleines Pünktchen vergessen hat, was unterm Strich nur Kosten und Stress verursacht

Es wird einem halt nicht leicht gemacht, wenn man was veranstalten will. Es sei denn man hält sich innerhalb "geschlossener Burgmauern" auf. ;-)

Ich.... für mich... sage... Wenn wieder was stattfindet, bin ich dabei. Und wenn nicht, dann sei es so. Aber ich würde keinem Vorwürfe machen.

Dann lieber alle Kräfte auf WÜM konzentrieren ;-) (So schön Hossberg auch war)

So long....

ich habe auch keinen Bock mehr für kleines Geld andere zu füttern.
Da waren wir uns doch auch alle einig :thumb2:
Und Christian hat seinen Standpunkt ganz klar kommuniziert, ich verstehe die ganz Fragerei hier nicht.
Käme die Frage von Christian sähe das ganze anders aus aber so ist es nicht und man sollte das ganze einfach mal ruhen lassen und gut ist.
So können wir uns noch in 20 Jahren dran erinnern wie das " damals " so war, bei einen Wiederholung wäre das warscheinlich eher eine Enttäuschung.

Eins ist vielleicht noch zu erwähnen: OT Hossberg war am Samstag kein OT wie normal. Es war ein teils überregionales Volksfest und eine Machtdemonstration des GSV. Lach. Viele Mitglieder waren zum ersten Mal auf einem OT. DAS war nicht der Normalzustand. Lasst uns weiter Treffen machen wie WÜM, Moritzburg oder Betzenberg. Das ist hart genug. Und wer der Muggels sich umtaufen lassen will: Einfach beim GSV unverbindlich anmelden und mitmachen. Die Risiken und Auflagen einer öffentlichen Fete in dem Maßstab habe ich schon mehrmals dargelegt. Es war kein Straßenfest unter Nachbarn oder die Jahresfete des Turnvereins in Kleinkleckersdorf. Wer so etwas noch nie organisiert hat weiß nicht um den Stress mit Behörden, Finanzamt (alles was über ist spenden hin oder her) und wer sonst noch mitredet. Wir sehen uns in WÜM. Dieses Jahr oder im nächsten Jahr.

Wenn sich alle über den GSV registrieren, dann wäre das als OT machbar und man weiss, wieviele kommen.
Anders könnte ich mir das auch nicht mehr vorstellen.
Man hat eine korrekte Anzahl an Gästen und weiss das im Vorfeld - somit kein Russisch Roulette.

Lasst uns weiter Treffen machen wie WÜM, Moritzburg oder Betzenberg

Recht hast Du

Wir sehen uns in WÜM. Dieses Jahr oder im nächsten Jahr.

Da lechtzen alle nach. Hoss

Wenn sich alle über den GSV registrieren, dann wäre das als OT machbar und man weiss, wieviele kommen

Peter das ist dann eh ein OT

Also abwarten und in den alt ehrwürdigen Mauern treffen ;-)
grillen, dummes zeug schnacken und kesselbräu vernichten

Frank

Ich fand hossberg auch mega. Nur 3km Anreise, und abends besagte Kilometer angeheitert heimlaufen.

War damals' auch mein erstes ot und dort hab Ich dank wombats das wursten für mich entdeckt.
Wäre jederzeit wieder dabei. Auch wenn es zeitweise stressig war und keinen spaß mehr gemacht hat, weil die Leute meinten zu murren weil ihre wurst 1,5cm kleiner sei als die vom Kunden davor.... Das war schon was :D

Auf den Tag fünf Jahre her...
Wir waren jünger, wir konnten ein wenig BBQ. Extreme Erfahrung. Aber es war schön im Nachhinein betrachtet. Anders, aber viele wurden zu grillern: Schussfest und stressresistent!

Meine ultimative Erfahrung in Sachen BBQ. Gelernt durch den Master of Extrem BBQ. Ich bin froh unter seiner Leitung das ultimativste Event in Herzberg mit ausrichten zu dürfen. Das war ein Hammer Event! Ich hoffe @DerHoss wacht über unsere Grillgeräte! Die Erinnerungen an Ihn werden mich ewig begleiten!

Auf den Tag fünf Jahre her...
Wir waren jünger, wir konnten ein wenig BBQ. Extreme Erfahrung. Aber es war schön im Nachhinein betrachtet. Anders, aber viele wurden zu grillern: Schussfest und stressresistent!
Meine ultimative Erfahrung in Sachen BBQ. Gelernt durch den Master of Extrem BBQ. Ich bin froh unter seiner Leitung das ultimativste Event in Herzberg mit ausrichten zu dürfen. Das war ein Hammer Event! Ich hoffe @DerHoss wacht über unsere Grillgeräte! Die Erinnerungen an Ihn werden mich ewig begleiten!

Für mich war es seinerzeit mein erstes "OT".

Und ich schließe mich Utti und lippi an.
Es war ein großartiges Extrem-Event und eine absolute Lebenserfahrung. Muss man vom Stresslevel her nicht ständig haben, aber dennoch hat es riesen Spaß gemacht.
Auch ich werde ihn niemals mehr vergessen!

Was für ein geiles Wochenende.
Das war meine erste GSV-Erfahrung.
Hatte mich nur deswegen im Forum angemeldet.
Christian hat noch Leute gesucht und nur Mitglieder konnten ihn anschreiben.
Dann kurz noch telefoniert.
Ich habe ihm erzählt, wie fein ich Krustenbraten, Rippchen, Bauch..
quasi ganze Schweine und halbe Hühner auf den Grill wuchte..;)
Hat ihn nicht groß angehoben..:D
Er meinte nur "ganz toll, komm in den Harz und dann machst du Käsekuchen".
"Äh was? Meinst du Leberkäsetorten?"
"Nein richtigen Kuchen, auf ostdeutsch Quarkkuchen, wirst du ja wohl schaffen!"
"Klar kein Problem".. :woot:
So fing alles an.
Kam dann am Freitag dort da an und kannte einfach niemanden.
Ich dachte damals, das ist immer so bei denen.
Da treffen sich 40 Leute und beköstigen 2000 Fresswütige.
Ich war mir Anfangs 100% sicher, diese Irren machen das jedes Wochenende so.
Später nach den ersten Gesprächen mit den alten Hasen, wurde mir klar,
das was hier stattfindet, ist eine Premiere.
Es war einfach nur der mega Knaller.
Danke Christian

3.jpg

So kannten wir ihn
11.jpg

das werde ich nie vergessen, alle sind am rotieren, nur Andre (Krustenmacher) hat seine Schubkarre im Stuhl sitzend bewacht,
ab und zu mal ein Scheit Holz, das war es und gleich wieder das Glas in die Hand..:D
ich dachte die ganze Zeit, der ist clever und hat alles richtig gemacht
9.jpg
7.jpg
2.jpg
13.jpg
8.jpg

der Kuchenbäcker..:blinky:
10.jpg

Zurück
Oben Unten