• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT im Maintal am Hotel Meisnerhof in Erlabrunn (bei Würzburg)

Schöne Eindrücke ......
 
comp_DSC01510.jpg


comp_DSC01511.jpg


comp_DSC01512.jpg


comp_DSC01515.jpg


comp_DSC01517.jpg


comp_DSC01518.jpg


comp_DSC01523.jpg


comp_DSC01525.jpg


comp_DSC01534.jpg


comp_DSC01536.jpg


comp_DSC01538.jpg


comp_DSC01546.jpg


comp_DSC01547.jpg


comp_DSC01556.jpg


comp_DSC01563.jpg


comp_DSC01569.jpg


comp_DSC01575.jpg


comp_DSC01578.jpg


Schön war´s in Erlabrunn.

Danke an alle, die es möglich gemacht haben.
 

Anhänge

  • comp_DSC01510.jpg
    comp_DSC01510.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 390
  • comp_DSC01511.jpg
    comp_DSC01511.jpg
    459,1 KB · Aufrufe: 423
  • comp_DSC01512.jpg
    comp_DSC01512.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 441
  • comp_DSC01515.jpg
    comp_DSC01515.jpg
    396,8 KB · Aufrufe: 396
  • comp_DSC01517.jpg
    comp_DSC01517.jpg
    534,5 KB · Aufrufe: 397
  • comp_DSC01518.jpg
    comp_DSC01518.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 397
  • comp_DSC01523.jpg
    comp_DSC01523.jpg
    391,4 KB · Aufrufe: 394
  • comp_DSC01525.jpg
    comp_DSC01525.jpg
    437,7 KB · Aufrufe: 391
  • comp_DSC01534.jpg
    comp_DSC01534.jpg
    491,6 KB · Aufrufe: 403
  • comp_DSC01536.jpg
    comp_DSC01536.jpg
    350,2 KB · Aufrufe: 386
  • comp_DSC01538.jpg
    comp_DSC01538.jpg
    453,5 KB · Aufrufe: 384
  • comp_DSC01546.jpg
    comp_DSC01546.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 400
  • comp_DSC01547.jpg
    comp_DSC01547.jpg
    455,9 KB · Aufrufe: 392
  • comp_DSC01556.jpg
    comp_DSC01556.jpg
    453,4 KB · Aufrufe: 408
  • comp_DSC01563.jpg
    comp_DSC01563.jpg
    489,1 KB · Aufrufe: 405
  • comp_DSC01569.jpg
    comp_DSC01569.jpg
    381,8 KB · Aufrufe: 402
  • comp_DSC01575.jpg
    comp_DSC01575.jpg
    528,6 KB · Aufrufe: 367
  • comp_DSC01578.jpg
    comp_DSC01578.jpg
    437,9 KB · Aufrufe: 404
Das war ja ein schönes kleines Treffen mit vielen interessanten Gerichten, wie man sieht hat es allen Spass gemacht!
 
*räusper*
Habe mit Entsetzen festgestellt das Erlabrunn in Würzburg gemeint war/ist...:D
Ich komme aus Erlabrunn im Erzgebirge.
Aber lecker ausschauen tut das alles dennoch :sun:
 
Danke noch mal an Heiko und sein Team so wie an alle die dazu beigetragen haben, dass es mal wieder schön war. Jungs und Mädels was war das mal wieder lecker. :thumb2:
 
So jetzt aber auch mal n fettes Merci von meiner Seite!
Danke das Ihr alle da wart, es hat mir ließen Spaß gemacht und ich hab mich gefreut wieder viele nette Leute aus'n Forum kennen zu lernen.
Wir können das gerne mal wiederholen ^^
Morgen geht auch gleich wieder mein Public BBQ an den Start. Gut Nacht Leute!
Man liest, hört, sieht sich...
 
Hallo @Frank,

kannst Du vielleicht bitte etwas zu diesen Bildern sagen?

Hier interessiert mich die Beilage. Ist das irgendeine Form von Reis? In einen Metallring gestrichen und dann wie gegrillt? Sieht sehr interessant aus.

1.jpg


Und das hier: Scheint irgend eine Form von süßem Auflauf zu sein?

3.jpg


Gern auch Hinweise an diejenigen Grillfreunde, die die Gerichte gemacht haben, zur direkten Nachfrage.

Vielen Dank und schöne Grüße, Tobias
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    437,9 KB · Aufrufe: 291
  • 1.jpg
    1.jpg
    491,6 KB · Aufrufe: 302
Hi Tobias,

Der Reisring ist von @BaconAddict

Der Zimtschneckenauflauf ist von mir.
Da schicke ich Dir das Rezept, wenn ich es selbst aufgeschrieben habe ..... :thumb2:
 
Hallo @Frank,

kannst Du vielleicht bitte etwas zu diesen Bildern sagen?

Hier interessiert mich die Beilage. Ist das irgendeine Form von Reis? In einen Metallring gestrichen und dann wie gegrillt? Sieht sehr interessant aus.

Anhang anzeigen 1214512

Und das hier: Scheint irgend eine Form von süßem Auflauf zu sein?

Anhang anzeigen 1214511

Gern auch Hinweise an diejenigen Grillfreunde, die die Gerichte gemacht haben, zur direkten Nachfrage.

Vielen Dank und schöne Grüße, Tobias


Servus Tobias,

die Ente ist diese hier: http://www.grillsportverein.de/foru...entenbrust-mit-zitroniger-honigglasur.228071/
Nur in die Sosse hab ich diesmal bisschen Ingwer und Chili mit rein.

Die Beilage war Basmati-Reis, am Vorabend gekocht, in die Formen gegeben, fest angedrückt und dann mit Frischhaltefolie eingewickelt und in den Kühlschrank.

Am nächsten Tag erstmal indirekt erwärmt, dann auf der Gussplatte in Wagyu-Fett bisschen angebraten und dann nochmal kurz indirekt.

Hab es dann aus der Form und in Würfel geschnitten. Hat aber nicht bei allen funktioniert. Zirka ein Drittel ist mir zerfallen. Beim Rest hats ganz gut geklappt.

@Frank danke fürs markieren und zu dem Rezept würd ich auch nicht Nein sagen. Das Teil war Bombe!!
 
die Ente ist diese hier: http://www.grillsportverein.de/foru...entenbrust-mit-zitroniger-honigglasur.228071/
Nur in die Sosse hab ich diesmal bisschen Ingwer und Chili mit rein.
Da ich das auch mal nachmachen wollte: die KT in Erlabrunn war aber niedriger als im Thread (65°C), oder? Am Treffen war's für mich perfekt, aber ich kann die KT bei Ente o.ä. einfach schlecht abschätzen, weil mir da Erfahrung fehlt.

Danke schonmal,
Gruß Stefan
 
Da ich das auch mal nachmachen wollte: die KT in Erlabrunn war aber niedriger als im Thread (65°C), oder? Am Treffen war's für mich perfekt, aber ich kann die KT bei Ente o.ä. einfach schlecht abschätzen, weil mir da Erfahrung fehlt.

Danke schonmal,
Gruß Stefan

Hi Stefan,

KT kam ungefähr so hin wie im Thread. Hab sie denk ich so bei 63-64 runtergenommen und noch kurz ruhen lassen
 
Es wird mal wieder Zeit ein Frühjahrs Nordfranken OT zu planen. Am besten wäre doch noch vor der Sommersaison. Was ist mit dem Meegärtle? beim Wolfgang oder macht mal ein paar Vorschläge!.
Was meint Ihr dazu
 
hättest ja mal schreiben können Volker:)


Das kommt schon noch, wir haben das gestern erst fest gemacht. Wolfgang muss hier auch aktiv werden und eine Veranstaltung im Facebook erstellen.
Erst dann kann man das teilen........ ;)
 
Zurück
Oben Unten