• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT in 26506 Norden???

Ganz einfach:

Grillfreunde treffen sich um etwas zu grillen, entweder das was er am besten kann, oder was er noch nie konnte, und es mithilfe der anderen ( wenn er denn die vielen guten Ratschläge aushalten Kann ) dann zubereiten will, oder zum quatschen, oder zum trinken, oder, oder, oder....

Und jeder macht nur eine Portion, die er für sich auch machen würde, damit jeder überall probieren kann.

Schau dir mal ein paar der Bilderstrecken der letzten OT´s an, dann siehst du schon, wie schön das sein kann.

LG

Peter

Hallo Peter,

ich informiere schon alle aus dem Raum Ostfriesland, denen ich hier begegne von dem geplanten OT.
Kannst du schon sagen, wann es stattfinden kann?

Ich würde gerne mit Woktisch kommen und der Runde ein paar Gerichte wokken.
Hier mal ein paar Impressionen der letzten Menues von mir:

http://www.grillsportverein.de/foru...achtisch-gaeste-beigestert-bilderflut.239337/

http://www.grillsportverein.de/foru...chicken-super-schnell-und-sehr-lecker.239525/

Ich würde es schön finden, wenn beim Treffen möglichst viele unterschiedliche Gerichte auf Grill, Smoker, DO, Wok, etc. gezaubert werden.

Bin sehr gespannt, was alles vergrillt, verwokkt und verdopft wird.

Liebe Grüße aus Moormeralnd
Holger
 
Ich bin den ganzen Thread noch einmal durchgegangen. Folgende User haben bislang Interesse bekundet, sofern der Termin passt:

pjotr - Peter (Norden)
Buzzmann - Frank (Friedeburg)
urodoc - (Ammerland)
The Taste - (Essen)
steffmartl - Stefan (Teisendorf)
Kirby - (Aurich)
Grillmeister_Bascht - (Ruhrpott)
Reilinovic89 - (?)
Gott - (Emstek)
DerLoewe - Daniel (Wüsting - Hude)
PuMod - (Siegen)
masi - Martin- (Traun)
Mario71 - Mario (Traun)
Dentalman - Manfred (Niederrhein)
Gonzo72 - Henning (Großenkneten)
onkel4711 - (Oldenburg)
Ostfrieslandgriller - Holger (Moormerland)
Olliduck - Oliver (Bad Zwischenahn)
Köhler - Olli (Niedersachsen)

Informiert habe ich ausserdem:
Suzuki-Peter - Peter (Moormerland)
emmeff - Martin (Leer)

Das sind 20/21.
Ich denke, es kommen mehr hinzu, wenn Terminvorschläge von Peter vorliegen.

Liebe Grüße
Holger
 
@pjotr

Moin Peter,

Gerade hat mich @Ostfrieslandgriller auf diesen Thread aufmerksam gemacht.
- Holger, danke für den Hinweis, warum hab ich das bisher nicht gesehen? -

Wenn es terminlich bei mir passt, bin ich gerne dabei.

Gruß aus Leer/Ostfriesland

Martin
 
Hallo zusammen,

da scheint es ja doch ein Interesse an dem OT zu geben.

Ich werde nach den Sommerferien einen Termin ausgucken, der höchstwahrscheinlich im März 2016 liegen wird.

Da ich das ganze in unserem Ferienhaus und dem dazu gehörenden Garten veranstalten will, muss ich mir noch ein paar Gedanken machen, wie das ganze dort ablaufen soll und kann.

Dazu dann später mehr.

LG

Peter
 
Komme aus der Region Stade und hätte auch Interesse, sollte der Termin passen... :)
 
Also Interesse würde ich auch anmelden.
Wir kommen aus Westoverledingen.
Vielleicht wäre auch ein kleineres OT noch in diesem Jahr möglich.

Gruss Markus
 
Hallo zusammen,

mittlerweile haben sich ja doch einige aus dem ostfriesischen Raum gemeldet, die Interesse an einem OT haben.

Also Interesse würde ich auch anmelden.
Wir kommen aus Westoverledingen.
Vielleicht wäre auch ein kleineres OT noch in diesem Jahr möglich.

Gruss Markus

Vielleicht machst du den Anfang mit einem OT.

Ich komme eigentlich aus Duisburg und bin nur im Winter in Norden.

Nicht falsch verstehen, ich mache mein OT in jedem Fall, aber wenn ihr schon so viele seit, dann macht doch einfach.

LG

Peter
 
Als Exil-Ostfriese vom Niederrhein bekunde ich natürlich auch mein Interesse!

Grüße
Manfred

Von wo vom Niederrhein biste....? Ich bin aus dem Bereich Neuss...


Ich habe auch Interesse, kommt auf den Termin an... ;-)
 
Sind dabei...
 
Familie Becker sitzt quasi schon im Auto!
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal einen Termin für das OT ausgeguckt.

Es wird am 12.03.2016 in 26506 Norden stattfinden.

Start ab 10 Uhr, Ende offen.

Bei schlechtem Wetter steht uns ein Carport und zwei Pavillions zur Verfügung.

Weil wir nicht endlos Platz haben, möchte ich die Teilnehmerzahl auf 20 begrenzen.

Familie @Becki_XXL und @der mit dem Schnee grillt sind dann on Top, so dass wir insgesamt ca 30 Personen sein werden.

Wer sich dann hier als Teilnehmer benennt, bekommt dann von mir so eine Excel-Ding-Bums-Liste zugeschickt.

Bitte auch direkt angeben, mit wie vielen Leuten ihr kommen wollt.

LG

Peter
 
Hallo zusammen,

der 12.03.2016 ist vorbei und keiner hat sich vorher gemeldet.

Wir haben uns dann aber trotzdem getroffen und mit 3 Familien ein Familien-OT bei wunderschönem Sonnenwetter gemacht.

Jeder hat was gedopft und wir hatten eine schöne Zeit.

Hier dann noch ein paar Bilder:

Pjotr bei der Arbeit.jpg


Rintje in der Pfanne
Rintje in der Pfanne.jpg

Schweinefilet für zwischendurch

Schweinefilet für zwischendurch.jpg

Essenszeit

Essenszeit.jpg

Anschnitt Schweinefilet

Anschnitt.jpg


Lecker Bier

Lecker Bier.jpg


Dopf gefüllt

Dopf gefüllt.jpg


Tellerbild Rintje Pjotr Style

Tellerbild Rintje.jpg


Rinderwaden

Rinderwade.jpg


Kalt wars draußen

Kalt wars draußen.jpg


Rinderwaden fertig
Rinderwade fertig.jpg


Hühnerfilet mit Speckmantel

Hühnerfilet mit Speck.jpg


Hühnerfilet in Senf-Sahne-Sauce

Hühnerfilet in Sahne-Senf-Sauce fertig.jpg


So, das wars.

LG

Peter
 

Anhänge

  • Pjotr bei der Arbeit.jpg
    Pjotr bei der Arbeit.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 358
  • Rintje in der Pfanne.jpg
    Rintje in der Pfanne.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 362
  • Schweinefilet für zwischendurch.jpg
    Schweinefilet für zwischendurch.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 392
  • Essenszeit.jpg
    Essenszeit.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 351
  • Anschnitt.jpg
    Anschnitt.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 350
  • Dopf gefüllt.jpg
    Dopf gefüllt.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 407
  • Lecker Bier.jpg
    Lecker Bier.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 393
  • Tellerbild Rintje.jpg
    Tellerbild Rintje.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 350
  • Rinderwade.jpg
    Rinderwade.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 359
  • Kalt wars draußen.jpg
    Kalt wars draußen.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 370
  • Rinderwade fertig.jpg
    Rinderwade fertig.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 318
  • Hühnerfilet mit Speck.jpg
    Hühnerfilet mit Speck.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 313
  • Hühnerfilet in Sahne-Senf-Sauce fertig.jpg
    Hühnerfilet in Sahne-Senf-Sauce fertig.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 363
Zurück
Oben Unten