• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT in der Oberpfalz vom 30.09 - 03.10.2022

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach längerer Planung und vielen Gesprächen ist es nun so weit. Ich möchte ich euch, wenn ausreichend Interesse besteht, in die Oberpfalz, nach Wolfring (Dorfstraße 22, 92269 Fensterbach) einladen.

Bilder ab Seite 18

Tagesgäste, die selber grillen, entrichten auch die Umlage für diese(n) Tag(e). Bitte in die Liste eintragen.
Andere Gäste sorgen ansonsten bitte für angemessenen Umsatz bei den Getränken. ;) :trinkbrueder-smilie_text:anstoޥn:


Der Ort liegt etwa 60 km nördlich von Regensburg zwischen Amberg und Schwandorf, verkehrsgünstig zwischen der A93 und A6.
https://maps.app.goo.gl/PEaYc2PyC5fBAFoJA

Screenshot_20210901-070815-630~2.png


Uns steht dort ein zum Veranstaltungsraum umgebauter ehemaliger Stall samt Hoffläche zur Verfügung.

IMG_20210725_111040733.jpg
IMG_20210725_111100652.jpg


Wir haben eine Toilette und Küche mit Spülmaschine zur Benutzung inklusive. Mehrere Kühlschränke und Stellplatz für einen Kühlanhänger sind auch schon vorhanden.

IMG_20210725_115226994.jpg


Wir können den kompletten Innenhof verwenden und dürfen auch Feuertonnen aufstellen.

IMG_20210725_111140440_HDR.jpg
Für Grillgeräte können wir uns unter dem Schleppdach und auf dem Pflaster aufstellen. Der Innenraum befindet sich auch links auf dem oberen Bild.

Ebenso können wir den Anbau mit benutzen.

IMG_20210725_111220029_HDR.jpg


In ca. 150m Entfernung gibt es einen großen Parkplatz, den man mit Wohnmobilen und Wohnwagen belegen kann. Einige Nachbarn haben die Stromversorgung zugesagt. Eine Zeltwiese ist noch in Verhandlungen. Für Gehschwache bekomme ich 2 Stellplätze im 30m Umkreis.

Hotels, Pensionen und Airbnb-Unterkünfte sind in der Umgebung vorhanden. Einen Dusch- und Waschepavillon werde ich noch organisieren.

Die Anmeldeliste geht demnächst hier online (Google-Tabelle). Die Plätze werde ich auf vorerst 40+Tagesgäste begrenzen, damit ich es organisatorisch auch schaffe. Die Umlage liegt bei 7,00 € pro Tag und Erwachsener. Kinder sind frei.

Ich würde mich freuen, euch in meiner Heimat begrüßen zu dürfen. Euer Datschi.

Zur besseren Übersicht ein kleiner Lageplan. Die blau gekreuzten Bereiche können wir nicht verwenden, da ich sie für die Kirchenbesucher am Sonntag frei halten möchte. Einige davon sind nämlich sehr schlecht zu Fuß.

Oktoberfest-OT-2022_Lageplan.jpg


Auf Grund einiger Feedbacks von WÜM '21 habe ich noch ein paar Anregungen aufgenommen. Wir werden voraussichtlich am Sonntagmorgen ein 'kleines Oktoberfest' abhalten. Plan ist, es mit Tracht (wer hat, mitbringen), Weißwürsten, Weißbier, frischen Brezen usw. abzuhalten. Hierzu werde ich die Anmeldeliste noch ergänzen.

So wie es aussieht, bekomme ich von 10-12 Uhr eine kleine Blasmusik-Kombo. Alles Profis, die auch schon auf dem Gäubodenfest und anderen großen Events gespielt haben. ;)

Die guten Nachrichten gehen weiter. Gestern ist mir auf dem Dorffest unter Einsatz meiner Leber ein kleines Meisterstück gelungen. :trinkbrueder-smilie_text IHR BRAUCHT BADESACHEN! Ein Bekannter von mir stellt uns seinen Zuber zur Verfügung, welcher auf dem OT-Gelände noch Platz finden kann. Somit ist es möglich, zwischen den anstrengenden Grilldurchgängen ein wenig zu entspannen.

iStock-1003890946_content-600x338@2x.jpg


Quelle: https://cdn.wohnglueck.de/vary/content/2020/07/iStock-1003890946_content-600x338@2x.jpg

Was passiert mit einem eventuellen Überschuss aus der Abrechnung? Auch dafür gibt es mittlerweile ein Ziel: Ein Gewinn geht vollumfänglich an die Freiwillige Feuerwehr Wolfring. Diese spart derzeit auf ein Navigationsgerät, welches von der Rettungsleitstelle aus direkt mit den Einsatzzielen bespielt werden kann. In der letzten Zeit wurde die Wehr mehrmals in Nachbargemeinden alarmiert, um mit ihrem Defibrillator bei Kreislaufstillständen Erste Hilfe zu leisten und hätte so ein Gerät zur Unterstützung benötigt, da es hier um Sekunden geht. Stand heute müsste es aus Vereinsmitteln beschafft werden. Ich finde, wer Menschenleben rettet, soll auch Unterstützung erfahren und nicht die Vereinskasse schröpfen müssen.
 
da könnte ich fast Heimschläfer machen :pfeif:
Das könnte ich auf jeden Fall mal mit in die Planung aufnehmen, sofern du ein Datum hast

Danke schon mal für die Planung und Orga soweit
 
Jetzt erst gesehen, das der Termin gecancelt wurde, das ist sehr schade.

Ich hatte schon Pläne gemacht für die Zeit zwischen den beiden OT´s.

Mal abwarten, was jetzt neu ausgerufen wird.

Es bleibt spannend.

LG

Peter
 
Ich häng mich hier mal dran 🍻
 
Durch Fensterbach fahr ich geschäftlich fast wöchentlich ;)

Klingt gut !!! Ich mach mal ein Abo hierfür.
Kommt halt auf den Termin drauf an ;)
 
Wird beobachtet 😉☝️👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Da wäre ich als Oberpfälzer natürlich gerne dabei :thumb1: .
Ne Dreiviertelstunde Abfahrt :pfeif: Geilo
Ich hoffe der Termin passt ...

Beste Grüße aus Velburg
Ludwig
 
Zurück
Oben Unten