• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

OT Moritzburg bei Dresden, 23.-26.8.2018

Scharbil

Zwiebelkönig
5+ Jahre im GSV
OT Moritzburg, 23.-26.8.2018

Hallo,

nachdem der Vorschlag, ein OT in Moritzburg bei Dresden durchzuführen, positiv aufgenommen wurde, eröffne ich hiermit den Anmelde-thread.

Termin, Allgemeines
Das Treffen findet statt von Donnerstag, den 23.08.2018 – Sonntag, den 26.08.2018.

Es kann jeder kommen, wirklich jeder. Es ist nicht erforderlich, dass man schon ein fortgeschrittener Griller ist. Auch nicht so erfahrene Grillfreunde sind gern gesehen. Ihr könnt Partner, Kinder, Freunde, Hunde usw. mitbringen.

Bei dem OT handelt es sich um eine rein private Veranstaltung. Es gibt keinen „Veranstalter“ im technischen oder juristischen Sinn. Ich bin kein „Veranstalter“, sondern nur Organisator.

Hier die Anmeldeliste:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1mztgFWCII9qzTGcm9RLbBVh2VSNDSAEPLp6JBXONDj4/edit#gid=0

Location
Das OT findet auf dem Gelände des Campingplatzes Bad Sonnenland in Moritzburg statt. Moritzburg ist wunderschön im Norden von Dresden gelegen, man kann das also mit ein paar Urlaubstagen verbinden und auch Dresden lohnt jederzeit eine Reise. über die A4 und die A 13 oder auch mit dem Bus ist Moritzburg sehr gut zu erreichen. Der Campingplatz hat sogar eine eigene Bushaltestelle. Auf der A4 nimmt man die Abfahrt Dresden Wilder Mann und biegt nach rechts ab Richtung Moritzburg. Kurz vor dem Ortseingang Moritzburg liegt linker Hand die Einfahrt zum Campingplatz. Kann man nicht verfehlen.

Es handelt sich um einen ganz normalen, gut ausgestatteten Campingplatz. Näheres hier:

http://www.bad-sonnenland.de/lang/de/

Wir bekommen die Wohnmobil bzw. Wohnwagen-Wiese G am Ende des Geländes. Es schließt sich ein kleines Wäldchen an. Der ganze Campingplatz liegt unmittelbar am Dippelsdorfer Teich, in dem man natürlich auch baden und schwimmen kann.

Hier der Plan vom Campingplatz. Unsere Wiese ist ganz links zu sehen.

Sonnenland.jpg


Auf unserer Wiese sind Wasser- und Stromanschlüsse reichlich vorhanden. Zu den Sanitärräumen inklusive Möglichkeit zum abwaschen sind es vielleicht 100 m.

DSC_0041.JPG

DSC_0051.JPG

DSC_0052.JPG


Übernachtung
Auf dem Campingplatz kann man naturgemäß campen bzw. im Wohnmobil, Wohnwagen oder Auto schlafen. Da unsere Wiese groß genug ist, können wir das alles direkt aufbauen. Wem das zu laut ist, der kann natürlich auf einen anderen Stellplatz ausweichen. Und Bungalows gibt es auch reichlich.

DSC_0058.JPG

DSC_0060.JPG


Achtung Update 02.01.2018: Bei der Anmeldung bitte angeben, dass Ihr am OT des Grillsportvereins teilnehmen möchte. Dann werdet Ihr nämlich direkt auf unsere Wiese gebucht.

Ich wurde von der Campingplatzverwaltung noch mal darauf hingewiesen, dass die Bungalows sehr begehrt sind und rechtzeitig reserviert werden sollen, bitte ebenfalls unter Verweis auf den GSV. Die Bungalows können bis einen Monat vor dem Buchungszeitraum kostenlos storniert werden!

Wer außerhalb des Campingplatzes übernachten möchte, der spreche mich bitte an. Bei der Vermittlung von Unterkünften im Ort bin ich gern behilflich.

Tagessatz/Umlage
Tagessatz = 7 Euro/Person
Es wird nur Freitag, Samstag und Sonntag gezählt. Donnerstag ist frei. Kinder unter 14 Jahren zahlen nichts.

Achtung Update 02.01.2018:Tagesgäste (bzw. alle, die nicht auf dem Campingplatz übernachten) müssen zusätzlich beim Eintritt in den Campingplatz einen geringen Obolus zahlen, ich glaube EUR 2 pro Erwachsenen und EUR 1 pro Kind. Dieser Obolus versteht sich für die Nutzung von Toiletten, Sanitärräumen usw. Gilt nicht nur für die OT-Teilnehmer, sondern für alle Besucher des Campingplatzes, die da nicht übernachten (z.B. Badegäste).

Auf- Abbau
Aufbau ist möglich ab Donnerstag. Ab ca. 12:00 Uhr werde ich vor Ort sein. Abbau ist am Sonntag.
Selbstverständlich kann man auch an anderen Tagen kommen bzw. abreisen; auch Tagesgäste sind gern gesehen. Wer verlängern möchte kann noch einige Tage dranhängen oder eher kommen; da es ein ganz normaler Campingplatz ist, müssen wir die Location nicht taggenau räumen wie beispielsweise in Betzenstein oder Wülmersen.

Getränke
Ich habe noch nichts mit einem Getränkeversorger ausgemacht. Angebote sind eingeholt. Ich werde mich bemühen, für eine gute Auswahl an Bier und alkoholfreien Getränken zu sorgen.

Bierpreis: 1,50 Euro
Nichtalkoholische Getränke: 1 Euro

Mitgebrachtes Fleisch und mitgebrachte Getränke
Ich hoffe, dass ich einen Kühlwagen organisieren kann. Näheres gebe ich noch bekannt.

Teller, Tassen, Gläser, Messer, Gabeln, Kohle, Gas selber mitbringen
Es ist kein Geschirr oder Besteck vor Ort. Bringt Euer Geschirr also selber mit. Bitte kein Papp-/Plastikgeschirr – besteck, -becher! Mir möchten gerne übermäßigen Müll vermeiden.

Frühstück = Selbstversorger
Im Nachbarort Boxdorf, Ortsteil Wahnsdorf, gibt es einen hervorragenden traditionellen Bäcker (Bäckerei Jacob). Da können wir uns eindecken. Sonntag gibt es in Moritzburg auch 2 Bäcker, die Brötchen verkaufen.

Kaffee
Ich besorge Kaffee, Zucker, Milch und Kaffeesahne. Es wäre schön, wenn jemand eine Kaffeemaschine mitbringen könnte.

Was wir noch benötigen
  • mehrere Feuerlöscher
  • Löschdecken
  • Kaffeemaschine
  • Feuerschale, Holz
  • Beleuchtung für das große Zelt, z.B. Lichterkette o.ä.
  • Großes Zelt „für die Allgemeinheit“. Mir schwebt vor, in die Mitte des Geländes ein großes Zelt zu stellen, in dem Biertisch-Garnituren aufgestellt werden (sowie das in Betzenstein ist). Hat sich sowohl bei Sonne als auch bei Regen bewährt. Falls jemand ein solches Zelt mitbringen könnte, wäre das super. Ansonsten versuche ich, ein Zelt zu mieten. Wir reden da über sowas hier:
Pavillon.jpg
Wer etwas von dieser Liste mitbringen kann: bitte in die Anmelde-Liste eintragen.

So, mehr fällt mir erst mal nicht ein. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme.

Viele Grüße – Tobias
 

Anhänge

  • DSC_0041.JPG
    DSC_0041.JPG
    291,3 KB · Aufrufe: 1.595
  • DSC_0051.JPG
    DSC_0051.JPG
    417,4 KB · Aufrufe: 1.589
  • DSC_0052.JPG
    DSC_0052.JPG
    402,2 KB · Aufrufe: 1.608
  • DSC_0058.JPG
    DSC_0058.JPG
    375,1 KB · Aufrufe: 1.608
  • DSC_0060.JPG
    DSC_0060.JPG
    435,6 KB · Aufrufe: 1.582
  • Pavillon.jpg
    Pavillon.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 1.394
  • Sonnenland.jpg
    Sonnenland.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 1.430

pjotr

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Tobias,

noch ne Frage:

Wenn wir uns auf dem Platz mit WoMo anmelden wollen, hast du den zeitraum unter einem Stichwort geblockt?

Nicht dass die sagen: Zu dem Zeitpunkt ist schon alles belegt.

LG und schöne Feiertage!

Peter
 
OP
OP
Scharbil

Scharbil

Zwiebelkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Tobias,

noch ne Frage:

Wenn wir uns auf dem Platz mit WoMo anmelden wollen, hast du den zeitraum unter einem Stichwort geblockt?

Nicht dass die sagen: Zu dem Zeitpunkt ist schon alles belegt.

LG und schöne Feiertage!

Peter

Guten Morgen Peter,

warte mit der Anmeldung mal bitte noch ein wenig. Ich werde demnächst noch einen Termin mit der Gemeinde haben und das spreche ich alles durch. Ich gebe dann noch mal separat Bescheid.

Auch Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und „guten Rutsch" – Tobias
 

Max der Griller

Metzger
5+ Jahre im GSV
Schade, so wie es jetzt ausschaut sind wir zu der Zeit gerade im Urlaub . Wir wären gern dabeigewesen. Ich behalt das Treffen aber mal in Auge man weis ja nie was alles noch so passiert !
 
OP
OP
Scharbil

Scharbil

Zwiebelkönig
5+ Jahre im GSV
Schade - ich bin leider raus.
Ausgerechnet dieses Datum ...

Das ist wirklich ausgesprochen schade. Ich hatte gehofft, dass es bei Dir geht. War so schön in Herzberg gemeinsam im Pavillon.

Aber wie hatte ich schon geschrieben:

Guten Morgen,

ich habe jetzt mal eine Doodle-Umfrage erstellt, um auszuloten, wer wann Zeit hätte. Den Termin legen wir dann fest, wie es den meisten Interessenten am besten passt. Mir ist klar, dass wir wahrscheinlich keinen Termin für alle finden werden und ich entschuldige mich jetzt schon mal, falls es am Ende ein Termin wird, an dem der eine oder andere nicht kann.

Ich hab den Termin nach bestem Wissen und Gewissen festgelegt, wie ich halt die Reaktionen auf die Termine hatte (per Doodle-Umfrage und per PN). Ende August war der kleinste gemeinsame Nenner, auch wegen Schulferien und so. Ich habe auch schon mit Volker drüber gesprochen, ob ich den Termin verlegen sollte, weil es bei ihm auch nicht geht. Aber er hat mir davon abgeraten, da es dann wieder bei anderen Leuten nicht gehen wird (siehe z.B. bei Vati). Und diese Situation gab es schon mal in Veitshöchheim, wo verschoben wurde, um möglichst allen gerecht zu werden. Das Resultat war am Ende, dass das OT gar nicht zustandegekommen ist und jetzt ist es aus dem Kalender verschwunden.

Soweit vielleicht noch kurz zur Erklärung. Aber wir wollen das OT ja langfristig etablieren und nächstes Jahr frage ich Dich vorher explizit an!
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Hallo Tobias, wir sind auch dabei:thumb1:.
@Scharbil Sollte noch ein Pavillion benötigt werden, kann ich einen mitbringen!
Feuerschale könnte ich auch mitbringen
 

marcu

Plaudertasche
Das sind ja ideale Voraussetzungen! Ich wünsche allen Anwesenden ein wunderschönes Wochenende - und werde mir gern den Bericht ansehen!
 
OP
OP
Scharbil

Scharbil

Zwiebelkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Tobias, wir sind auch dabei:thumb1:.
@Scharbil Sollte noch ein Pavillion benötigt werden, kann ich einen mitbringen!
Feuerschale könnte ich auch mitbringen

Hallo Maik,

schön, dass es bei Dir klappt. Und wenn Du einen Pavillon hättest, wäre das super. Also wir reden von sowas hier:

Pavillon.jpg


Ich kenne leider niemanden, der so einen Pavillon hat und uns zur Verfügung stellen könnte. Vielleicht gibt sich ja @Rekord die Ehre und kann den Pavillon vom Opelclub beisteuern. Ist doch gar nicht so weit weg von Dir, lieber Patrick!

Feuerschale ist gut. Kannst Du gerne mitbringen. Und was wir auch noch brauchen ist eine Beleuchtung für den großen Pavillon.

***
 

Anhänge

  • Pavillon.jpg
    Pavillon.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 1.437

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Und was wir auch noch brauchen ist eine Beleuchtung für den großen Pavillon.
Als Pavillion hätte ich nur ein Rennzelt zur Verfügung. Wenn wir da drei nebeneinander stellen, haben wir auch reichlich überdachte Fläche.
Lichterketten kann ich mitbringen.
 
OP
OP
Scharbil

Scharbil

Zwiebelkönig
5+ Jahre im GSV
Als Pavillion hätte ich nur ein Rennzelt zur Verfügung. Wenn wir da drei nebeneinander stellen, haben wir auch reichlich überdachte Fläche.
Lichterketten kann ich mitbringen.

Maik, das funktioniert so leider nicht. Wenn da mal ein richtiger Regenguss kommt, dann sitzt Du buchstäblich im Regen. Geschweige denn es ist mal Wind. Da hat es uns voriges Jahr in Betzenstein selbst den großen Pavillon zerlegt. So ein großer Pavillon hat halt den Vorteil, dass man da die Biertischgarnituern schön aufbauen kann, und die Erfahrung zeigt, dass sich vieles in diesem großen Pavillon abspielt.

Also ich suche weiter … Und bring auf jeden Fall die Lichterketten mit.

***
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Oben Unten