• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT Moritzburg bei Dresden, 23.-26.8.2018

Moin Jungens,
wie schon gesagt wurde, die Küche war nicht weit und mein DO nicht leicht:D
Wenn es mit der Spülstation nicht klappen sollte, haben wir Plan B.

Die Getränkepreise können durch eine moderate Erhöhung der OT Umlage relativ gut eingefangen werden.
Sollte Geld über bleiben, nächstes OT oder Paulinchen stiften.:-)
Zudem hatte ich angeregt, das jeder eine Kiste lecker Bierchen von Zuhause mitbringt.
Wenn dies eingehalten wird, umso leckerer und kostendeckender:D ich werde wieder eine Kiste Herri aus Hannover mitbringen (drei Flaschen waren noch über/ eine ging in den Spreewald):D

Das Zelt in dieser Größe lässt sich schwer transportieren und falls es nass wird... muss es Daheim noch getrocknet werden...
Also lohnt sich IMHO die Leihgebühr, eine etwas kleinere Ausführung reicht auch.

Da die meisten ihre Stühle usw. dabei hatten, reichen bestimmt zwei Biertischgarnituren für unsere Besucher.

Aber was ich stark vermisst habe: Eine Feuerstelle für Abends:o eine entsprechende Feuerschale, das wäre bestimmt ein sinnvolle Anschaffung;)

Gruß
Manny
 
Aber was ich stark vermisst habe: Eine Feuerstelle für Abends:o eine entsprechende Feuerschale, das wäre bestimmt ein sinnvolle Anschaffung;)

Gruß
Manny

Klaro....bei höchster Waldbrandstufe....noch andere Ideen ? :)

Wir waren zufrieden das wir alles so betreiben durften. Es wurden extra Feuerlöschdecken gekauft und einige hatten, wie immer, ihre Feuerlöscher dabei.

Grüßle
 
Die Getränkepreise können durch eine moderate Erhöhung der OT Umlage relativ gut eingefangen werden.
Sollte Geld über bleiben, nächstes OT oder Paulinchen stiften.:-)
Die Umlage auf z.B. 10€/Tag zu erhöhen hielte ich auch für einen gangbaren Weg hin zu einem kostendeckenden OT.
Zudem hatte ich angeregt, das jeder eine Kiste lecker Bierchen von Zuhause mitbringt.
Wenn dies eingehalten wird, umso leckerer und kostendeckender:D ich werde wieder eine Kiste Herri aus Hannover mitbringen (drei Flaschen waren noch über/ eine ging in den Spreewald):D
Das ist theoretisch genau der falsche Weg: Eigentlich müsste man ehr den Getränkeumsatz vor Ort erhöhen, da das OT an jeder Flasche eine (wenn auch sehr kleine) Marge hat.

Gruß Stefan
 
Hallo Leute,

ich ziehe mal für mich ein Fazit, nachdem einiges diskutiert wurde:

Bei den Kosten gibt es noch einige kleinere Schrauben, an denen wir drehen können. Nächstes Jahr werden die Löschdecken nicht anfallen. Wir werden wieder 2 Kühlschränke mieten, nicht 3, also keine zusätzlichen Kosten. Wir passen besser auf, was die angebrochenen Kästen betrifft, damit wir nicht so viel Getränke zurückgeben müssen, die wir dann bezahlen, obwohl wir sie nicht getrunken haben. Ich werde die Getränkemenge erheblich reduzieren, damit die Retour-Kosten niedriger ausfallen. Vielleicht kommen dann noch ein paar Striche auf der Getränkeliste hinzu und schon ist das Ganze ausgeglichen. Die Umlage würde ich so lassen, wie sie ist, d. h. keine Erhöhung.

Die EUR 100 Strom für den Campingplatz sind schon in Ordnung. Wir hatten nicht nur den Hänger, sondern auch die 3 Kühlschränke. Der Campingplatz hat keinen Zähler. Wenn wir das nicht pauschal machen, dann müssen wir einen Zähler stellen. Und wieder gemeinsam ablesen und alles ausrechnen usw. Außerdem zahlen mir nichts für die Wiese. Ich gönne dem Campingplatz die EUR 100.

Den Verlust von diesem Jahr nehmen wir mit ins nächste Jahr.

Das Thema Zelt hat sich erledigt. Werden wir nächstes Jahr wieder mieten. Die Größe würde ich beibehalten. Aus Kostengründen könnte man die Größe reduzieren. Aber dann ist es wieder zu klein, Ihr wisst schon, wie das immer so ist.

Den neuen anmelde-thread eröffne ich am Wochenende. Dann warte ich erst einmal ein halbes Jahr ab, wie sich die Anmeldungen so gestalten. Dann werden wir sehen, ob wir die Infrastruktur schon ab Dienstag vorhalten oder erst ab Donnerstag.

Das Thema Spüle kann ja weiterverfolgt werden, falls das jemand zu seinem Projekt machen möchte. Ich fände das gut, aber mir fehlt das handwerkliche Geschick und auch ein bisschen die Lust, mich darum zu kümmern.

Getränkeauswahl war denke ich in Ordnung. Habe jedenfalls keine großen Klagen gehört, wenngleich natürlich – wie das immer so ist – nicht allen das Pils geschmeckt hat.
Aber dafür war genug privat mitgebrachtes Bier vorhanden.

Mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein.

***
 
Zurück
Oben Unten