• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT Moritzburg bei Dresden, 23.-26.8.2018

So, es ist fix. wir haben vom 24.08. bis 31.08. http://www.bad-sonnenland.de/lang/de/Ferienwohnungen-Schwedenhaus_.46.html gebucht :wiegeil:

Am 24. wollen wir in aller herrgottsfrühe :driver: , um mit euch ein wunderschönes Wochenende zu verbringen :biergirl: :metal:.
Da wir zum ersten mal in dieser Gegend sein werden, haben wir bis 31. gebucht, um noch ein paar Tage Urlaub :sonne: dort zu machen.
Was muss man unbedingt unternehmen, bzw. sehen?:hmmmm:
Steffen @HansAmGrill und Tobias @Scharbil oder wer auch immer, wir freuen uns über eure Tipps und Empfehlungen :dankedanke:

Am 31. ziehen wir dann weiter Richtung Darß um dort noch eine weitere Woche Urlaub zu machen.

Ach das Leben ist schön, sogar ohne Arbeit

Wir freuen uns auf euch :anstoޥn:
 
moin, am besten bringt ihr gute Laune und schönes Wetter mit;
alles andere wird sich zeigen und aus der Situation heraus ergeben.
wir freuen uns auch auf euch und alle anderen Teilnehmer .:thumb1:
 
Was muss man unbedingt unternehmen, bzw. sehen?
Das fällt mir spontan dazu ein..

Dresden auf dem Land und zu Wasser
Karl-May-Spiele in Bad Segeberg
Felsenbühne Rathen
Elbsandsteingebirge (z.B. Festung Königsstein)
Konzert/Kino Elbufer (z.B a-ha am 24.08.2018)
Fahrradtour an der Elbe
Kneipentour Dresden Neustadt
Deutsches Hygiene-Museum
Prag ist auch nicht weit weg

ich bin aber auch kein Dresdner/Sachse, Tobias @Scharbil ist der bessere Ansprechpartner..
 
Für alle die ein paar Tage vorher anreisen und Dresden unsicher machen wollen, gibt es hier schon mal einen Busfahrplan.
 

Anhänge

  • Busfahrplan Moritzburg.pdf
    251,7 KB · Aufrufe: 319
Hallo @CABBQ .
Darf man mal fragen welches Ebersdorf du deine Heimat nennst ?
Ebersdorf bei Coburg, Ebersdorf / Ludwigsstadt oder Saalburg-Ebersdorf ?

Gruss Jan
 
Ein Klick auf sein Avatar und dann noch einer auf Ebersdorf in seinem Avatar und schon kommt das obige Ebersdorf bei Google raus ;)

Guten Morgen.
Ja,dessen bin ich mir bewusst.
Aber da in seinen Beiträgen auch immer mal wieder von Oberfranken die Rede ist, und das halt auch öfters erwähnt wird, meine Frage.
Weil eben auch die beiden anderen mit 30 bzw 65 km nun nicht all zu weit weg sind...

Grüsse Jan
 
Tobi hatte ich auch schon gefragt, ich denke da kommt auch noch was :thumb2:

Also vieles hat ja @HansAmGrill schon gesagt. Nir fällt vor allem noch die barocke Innenstadt ein, also Frauenkirche, Semperoper, Schloß, grünes Gewölbe etc. Immer auch einen Besuch wert ist das militärhistorische Museum. Die Ausstellungen im japanischen Palais. Schloß Pillnitz. Mehr geht sowieso nicht ........

***
 
Zurück
Oben Unten