• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT Moritzburg bei Dresden, 23.-26.8.2018

Da sicherlich von allgemeinem Interesse, hier eine Unterhaltung zum Thema Trockenheit:

Hallo Tobias,

Jetzt gibt es allerdings ein großes Problem, (die derzeitige Wetterlage), deswegen habe ich heute mal bei dem Betreiber der Campinganlage nachgefragt...
hier mal die Kopie von der E-Mail...

Guten Tag Frau Lehmann,

ich habe mal eine Frage zur Nutzung des des Campingplatzes. Ist es zulässig einen Holzkohlegrill auf der Anlage zu betreiben?

Wir machen nämlich ein Grill-OT.

MfG.

die Rückantwort...

Sehr geehrter Herr,

leider ist es zur Zeit nicht gestattet, aufgrund der aktuellen Wettersituation, bei uns auf dem Platz mit einem Holzkohlegrill zu grillen.

Bis Waldbrandgefahrenstufe 2 ist es Ihnen gestattet zu grillen. Die aktuellen Waldbrandgefahrenstufen können Sie unter der folgenden Seite einsehen:
https://www.dwd.de/DE/leistungen/waldbrandgef/waldbrandgef.html



Mit freundlichen Grüßen


Viktoria Lehmann

-Rezeption-


Ferienpark und Campingplatz**** Bad Sonnenland


Wir haben den Stellplatz für unser Wohnmobil vom 20.08 - 26.08 gebucht, und wollten ursprünglich einen 12" DO mitbringen, würden jetzt aber auf eine Gasbetriebene Plancha ausweichen.

Jetzt ist meine Frage an Dich, findet unter diesen Bedingungen das OT überhaupt statt?
Ist natürlich eine schwere Entscheidung, jeder freut sich natürlich auf so ein tolles Event...

jetzt ist nur die Frage, wie geht es weiter mit Moritzburg...

Wäre schön wenn alles klappt...


Hallo,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Wir haben uns mit dem Thema schon auseinandergesetzt. Im OT-thread habe ich geschrieben, dass ich mich zu gegebener Zeit mit dem Campingplatz bzw. der Gemeinde deswegen in Verbindung senden werde. Wir haben ja noch 3 Wochen bis zum OT und derzeit ist nicht absehbar, wie die Situation in 3 Wochen sein wird. Zudem ist im persönlichen Gespräch da mehr zu machen als wenn eine einfache E-Mail kommt. Da kann Dir der Campingplatz natürlich nur eine abschlägige Mail schreiben. Aus meiner Sicht ist es höchst bedauerlich, dass wir jetzt eine erste Aktenlage gegen uns haben, wo ich wieder versuchen muss, den Campingplatz vom Gegenteil zu überzeugen. Ich werde wie gesagt zu gegebener Zeit mit unserer zuständigen Ansprechpartnerin, Frau Schaarschmidt, in Verbindung treten, wenn es vielleicht besser ist als jetzt, wo wir die maximale Trockenheit haben.. Z.B. können wir auf besondere Sicherungsmaßnahmen, die wir ergreifen, verweisen.

Soweit für den Moment aus meiner Sicht.

Viele Grüße, Tobias
 
Zudem ist im persönlichen Gespräch da mehr zu machen
Das ist auch meine Meinung!
Ich werde wie gesagt zu gegebener Zeit mit unserer zuständigen Ansprechpartnerin, Frau Schaarschmidt, in Verbindung treten, wenn es vielleicht besser ist als jetzt, wo wir die maximale Trockenheit haben.. Z.B. können wir auf besondere Sicherungsmaßnahmen, die wir ergreifen, verweisen.
Dafür drücke ich Dir alle Daumen, dass das Gespräch positiv verläuft. Sollten Feuerlöscher o.ä. als Sicherungsmaßnahme notwendig sein, wird sich sicherlich auch eine Lösung finden.
 
Nochmal eine Frage zu Tagesgäste da es sein kann das mein Onkel mit Gattin vielleicht beim OT vorbeischauen wollen.
Eintritt am Campingplatz ist schon klar, wir zahlen 7,-€ Tagessatz und haben unseren Wareneinsatz, was zahlen da die Tagesgäste?
 
ACHTUNG:
wenn halbwegs Bestellungen und Interesse vorliegen, lass' ich eine Charge Wildkäsekrainer herstellen. (bitte bei Interesse bei mir per PN melden - Preis und Verpackungs-Einheit wie immer)

@Die böse Königin hat bereits die Mitnahme von Löschdecke & Feuerlöscher befohlen und als Hardware lediglich Gasgriller und Bügeleisen angeordnet.

BTW: Elektrogriller, werden aufgrund des bei Campingplätzen üblichen niedrigen Ampere-Ausgangsstroms (oda so), keine geeignete Wärmequelle darstellen!
 
bitte bei Interesse bei mir per PN melden
...Interesse hätte ich wohl mehr als genug. Leider werde ich es aller Voraussicht aber nicht nach Moritzburg schaffen :-( Wenn @Broilermanny hingegen die Möglichkeit besäße, ein Packerl nach Ronnenberg mitzunehmen, würde ich es mir dort abholen können. Sorry, wenn ich so plump mit der Tür ins Haus falle, aber die Gier läßt mich sämtliche Etikette vergessen.

Preis und Verpackungs-Einheit wie immer
...wie genau ist denn wie immer?
 
Moin Zaubervati, warum schreist Du so;)

D.h,. bei Vorbestellung kommen lecker selbstgemachte Würstchen im 4er/ 6er Pack vakuumiert von Dir mit nach Moritzburg?
Leider war ich in Bayern noch bei keinem OT.

Gruß
Manny
@kaihawaii68 : Kein Problem, wie viel soll`s denn wohl sein?
Gruß
Manny

Also je nach Größe kommen 5er oder 6er Packs zum Einsatz, je nach dem wieviel wir in die Vacuumsackerl kriegen.
Bestellung pro Pack (Kilopreis € 15,--) ;
Bestellung bitte per PN an mich, damit DIESER Fred net durch Wurscht-Bestellungen unübersichtlich wird.
Die Würscht werden von Hand abgepasst, daher gibt's hier kein Industriemaß. ein 6er Pack hat daher meist zwischen 700 - 900 Gramm.
 
:hmmmm: in Rätsel er spricht :hmmmm:
Bei deinem D83 hätte es evt. um einen Wokbrenner gehen können aber nach der Antwort stehe ich nun komplett auf dem Schlauch, vielleicht schubst du mich mal runter :anstoޥn:
Servusla,

es ist ein Wokbrenner, bei 4bar könnte man Inconel schmelzen. Habe Respekt vor dem Teil.

Gruss Uwe
 
lasst doch einfach mal den Tobi machen...:dankedanke:
 
Aus gegebenem Anlass – d. h. aufgrund einer PN – hier nochmals meine Meinung zum Thema Witterung:

Nein, ich habe noch nicht mit dem Campingplatz gesprochen. Denn das ist zum jetzigen Zeitpunkt sinnlos. Wir haben nach wie vor Hitze und geregnet hat es auch nicht.

Es wird aber in den nächsten Tagen eine Änderung der Großwetterlage geben. Angesagt sind sowohl Abkühlung als auch teils heftige Regenfälle. Und zwar in der ganzen Republik. Im Osten wahrscheinlich später als im Westen. Es weiß aber keiner, wann und wieviel Regen es wo genau gegeben wird. Denn wir reden über Gewitter und nicht über einen normalen Landregen. Es kann also sein, dass es in Moritzburg ziemlich heftig ausfällt. Im schlimmsten Fall regnet es aber gar nicht.

Jedenfalls könnte sich Anfang nächster Woche die Situation entspannt haben. Deshalb werde ich das Gespräch mit der Campingplatzverwaltung Anfang/Mitte nächster Woche suchen. Da wissen wir zwar nicht, wie es am 23.08.2018 sein wird. Aber wir wissen, ob es eine Verbesserung zum gegenwärtigen Zustand gegeben hat.

Ich habe Verständnis für jeden, der sagt, an dem OT nur teilnehmen zu wollen, wenn wir mit Holzkohle grillen dürfen. Ich werde aber nicht garantieren können, dass wir mit Holzkohle grillen dürfen. Selbst wenn ich das O. K. der Campingplatzverwaltung habe, dann kann es immer noch sein, dass die Feuerwehr vorbeikommt und Grillen mit Holzkohle verbietet, dass es in 2 Wochen noch schlimmer ist als jetzt oder was auch immer.

Nach allen Wettermodellen soll es gegen Mitte bzw. Ende August „normales Sommerwetter" geben. Also aus meiner Sicht könnten wir das OT durchführen, selbst wenn wir nicht mit Holzkohle grillen dürfen. Dann müssen halt die Gasgrills ran bzw. mit geschlossenen Systemen (wie dem Holzofen von @pjotr oder meinem Monolith) wird es wohl zulässig sein. Heißt es nicht immer „alle Griller sind beschissen, die sich nicht zu helfen wissen"? Zur Not räuchern wir eben Fisch in meinem Räucherofen und kochen dazu kalte Gurkensuppe. Und wie sagte unser @Frank einmal, von der Hitze bekommt man wenigstens einen gescheiten Durscht.

So sehe ich das. Wenn allerdings die Mehrzahl meint, dass wir das OT besser absagen sollten, dann stehe ich dem auch offen gegenüber.

Viele Grüße, Tobias

***
 
Zurück
Oben Unten