• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT Moritzburg bei Dresden, 23.-26.8.2018

Ich denke, wir werden uns mit Wohnwagen, Wohnmobil irgentwo am Rand hinstellen

Ansonsten entscheide ich, wie immer wenn wir vor Ort sind.
 
Ich habe keinen Stellplatzplan oder dergleichen. Die Wiese ist groß genug. Wir müssen nur Platz lassen für das Pagodenzelt (5 x 10 m, wenn ich mich recht erinnere) und den großen Kühlwagen. Wo Ihr Euch aufstellt, entscheidet Ihr live vor Ort. Wir treffen uns ja am Montagabend, wo @wyatt irgendwas mit Pizza machen wollte. Da können wir das dann auch noch besprechen und festlegen, wo Zelt und Kühlwagen stehen sollen. Alle anderen müssen sich dann halt irgendwie auf der Wiese breitmachen, wie es am besten gefällt.

Die Getränke habe ich heute festgemacht. Nach den Erfahrungen, die ich von Betzenstein habe, sind bestellt 15 Kästen Pils (lokal, Meißner Schwerter Brauerei), 15 Kästen naturtrüb, ebenfalls lokal (kann sein, dass das auch aus mehreren Sorten zusammengestellt wird), 6 Kästen Weizen, jeweils 5 Kästen Zitronenlimonade, Orangenlimonade, Radler, Apfelschorle), jeweils 6 Kästen Wasser medium und still.

Noch zum Donnerstag: Mit dem Getränkelieferanten ist abgestimmt, dass wir beim Aufbau des Pagodenzelts helfen. Denn sonst hätte der Lieferant zusätzliche Leute mitgebracht, die wir hätten bezahlen müssen. Aber ich denke, dass am Donnerstag genug Leute von uns vor Ort sind, die beim Zeltaufbau mit anpacken können. Wann der Lieferant anrückt, erfahre ich erst noch.

***

Nach dem Gewitter Ende voriger Woche kam kein Regen mehr. Heute soll es vielleicht noch ein bisschen regnen. Aber auch nicht viel. Bis Ende der Woche dann kein Regen mehr. Es wird also furztrocken sein (komisch – gibt man nicht auf irgendetwas einen feuchten Furz??).

Morgen will ich mit Frau Schaarschmidt vom Campingplatz sprechen. Ich werde einfach nur fragen, ob wir noch was zu besprechen haben und dass wir uns alle sehr auf die Veranstaltung freuen. Wenn das Thema – was zu vermuten ist – auf „grillen" kommt, dann werde ich sagen, dass wir nur geschlossene Systeme verwenden, kein offenes Feuer, keine offene Glut, kein Funkenflug, 10 Feuerlöscher, dass also überhaupt nichts passieren kann. Dann liegt es an uns, im einzelnen näher zu definieren, was ein geschlossenes System ist, bei dem keine Gefahr besteht. Dass wir kein Lagerfeuer machen oder keine Feuerschale bzw. keine Feuerplatte, das versteht sich von selbst. Aber z.B. mein Monolith – alles indirekt, da kann weder ein Funke noch ein Stückchen Glut nach draußen, ich hantiere nicht mit einem feuerspuckenden Anzündkamin – das würde ich für mich mal noch als sicher definieren.

Ich gehe mal davon aus, dass jeder, der irgendwie kann, einen Feuerlöscher mitbringt und dass wir diese dann auf dem Gelände auch an prominent sichtbarer Stelle platzieren, damit wir immer auf die Feuerlöscher verweisen können, wenn jemand vorbeikommt und Fragen hat.

Ich melde mich nach meinem Gespräch.

***
 
@Scharbil
Moin Tobias,
wir haben jetzt nichts weiter gebuch bzw. keinen Kontakt zum Campingplatz aufgebaut. Sollten wir uns da vorher nochmal melden oder einfach so anreisen. Wir werden mit dem Wohnwagen kommen.

LG
Holger
 
@Scharbil
Moin Tobias,
wir haben jetzt nichts weiter gebuch bzw. keinen Kontakt zum Campingplatz aufgebaut. Sollten wir uns da vorher nochmal melden oder einfach so anreisen. Wir werden mit dem Wohnwagen kommen.

LG
Holger


Würde in meinen Augen schon irgentwie Sinn machen. Ist ja nu egal ob du dich vor Ort anmeldest oder schon mal vorab Bescheid gibst.
 
@Scharbil
Moin Tobias,
wir haben jetzt nichts weiter gebuch bzw. keinen Kontakt zum Campingplatz aufgebaut. Sollten wir uns da vorher nochmal melden oder einfach so anreisen. Wir werden mit dem Wohnwagen kommen.

LG
Holger

Du musst Dich vorher nicht separat anmelden. Kannst Du natürlich gerne machen, musst Du aber nicht. Einfach bei der Anreise sagen, dass Du zum Grillsportverein gehörst und auf die F-Wiese willst.

Ich melde mich nachher noch mal mit einem etwas längeren Statement.
 
Du musst Dich vorher nicht separat anmelden. Kannst Du natürlich gerne machen, musst Du aber nicht. Einfach bei der Anreise sagen, dass Du zum Grillsportverein gehörst und auf die F-Wiese willst.

Ich melde mich nachher noch mal mit einem etwas längeren Statement.

Ich dachte das wäre die G-Wiese ??!!
 
Liebe Freunde,

ich war gerade beim Campingplatz. Das Ergebnis vorweg: Alles läuft ganz entspannt. Wir haben noch folgende Themen zu besprechen:

Anfahrt

Die normale Anfahrt nach Moritzburg bzw. den Campingplatz am Ortseingang ist über die A4, Anschlussstelle Dresden Wilder-Mann/Moritzburg. Das funktioniert derzeit nicht. Denn die Verbindungsstraße zwischen Boxdorf und Moritzburg ist halbseitig gesperrt und derzeit nur von Richtung Bad Sonnenland aus befahrbar. Ihr müsst also anders fahren.

Die Route ist jetzt auf der A4 bis zur Anschlussstelle Dresden-Hellerau. Dort fahrt Ihr dann Richtung Dresden Hellerau, d. h. nicht Richtung Dresden-Zentrum. Ihr kommt dann gleich an eine andere längere Straßenbaustelle. Auch dort ist die Straße halbseitig gesperrt, aber eben in die andere Richtung. Wenn Ihr die Straßenbaustelle passiert habt, dann folgt Ihr wieder der Beschilderung nach Moritzburg. Man kommt dann über eine Ortsumgehungsstraße, biegt nach ca. 3 km rechts ab Richtung Moritzburg und dann ist man auch schon gleich auf dem Campingplatz.

Wer in der Woche mal nach Dresden rein will, der kann dann direkt vom Campingplatz aus rein nach Dresden fahren über Boxdorf. Denn in diese Richtung ist die Straße offen.

Bitte beachten: Zwischen 13:00 und 14:30 Uhr ist die Schranke an der Rezeption geschlossen wegen Mittagsruhe. Da kommt man nur zu Fuß auf das Gelände.

Am Campingplatz

Wegen der Wiese: Es scheint sich tatsächlich um die Wiese F zu handeln. Wiese G ist wahrscheinlich die falsche Bezeichnung. In jedem Fall ist es die Wiese, die man auf den Bildern im Eingangspost sieht. Ist piepegal. Wir bekommen eine Wiese für uns und Platz genug ist in jedem Fall. Also sagt bei der Anreise, dass Ihr zum Grillsportverein wollt, dann wird Euch geholfen.

Bislang sind auf unserer Wiese nur @zaubervati und @CABBQ eingeschrieben. Das wundert mich etwas. Mag aber damit zusammenhängen, dass unsere bisherige Ansprechpartnerin, Frau Scharschmidt, praktisch nicht mehr da ist.

Einige kommen schon ab Montag. Da kann es sein, dass von Montag bis Mittwoch noch andere Camper auf der Wiese sind. Habe ich jetzt nicht extra nachgefragt. Aber wie gesagt, die Wiese ist groß genug und da sollte es keine Platzprobleme geben. Außerdem sind die Griller ja ein geselliges Völkchen.

Abreise

Ich denke, dass es kein Problem sein wird, wenn wir am Sonntag später als 11:00 Uhr räumen. Bis 13:00 Uhr sollte aber alles abgeschlossen sein, weil dann die Schranke schließt. Die Erfahrung mit den anderen OTs zeigt auch, dass spätestens um 11 die allermeisten verschwunden sind.

Stehenbleiben werden der Hänger und das Pagodenzelt. Das holt der Getränkehandel dann am Montag ab. Müssen wir – Stand jetzt – auch nicht abbauen. Das klären wir am Donnerstag beim Aufbau mit dem Getränkehandel, ob wir das Zelt vielleicht am Sonntag zerlegen und dann zerlegt hinterlassen sollen.

Tagesgäste

Hier bleibt alles beim Alten. Tagesgäste melden sich ganz normal an. Bitte auch unter Bezugnahme auf den Grillsportverein. Es ist möglich, mit dem Auto bis zur F-Wiese zu fahren, um dann auszuladen. Ob das Auto dort stehenbleibt oder vor den Campingplatz auf den Parkplatz gefahren wird, entscheiden wir dann live nach Platzsituation.

Grillen

Wir haben das genauso ausgemacht, wie ich es gestern schon hier geschrieben hatte. Also wir lassen höchste Vorsicht walten. Kein offenes Feuer, keine offene Holzkohle, nichts was Funkenflug verursachen kann. Es werden genügend Feuerlöscher vorgehalten und der Campingplatz kann sich darauf verlassen, das wir alle Profis sind, die wissen was sie tun und keinen Unfug machen.

Also denke ich, dass Dinge wie Smoker, Kugelgrills, Kamados unbedenklich sind. Er recht Pellet-Grills, Gasgrills usw. Nicht sicher bin ich mir bei Wokbrennern und DOs. Wenn wir aber beispielsweise einen DO in einen Kugelgrill stellen, dann müsste allen Sicherheitsanforderungen Genüge getan sein.

Ein Feuerlöscher pro Stand bzw. Pavillon wurde schon erwähnt. Ein Eimer Löschwasser kann sicherlich auch nicht schaden.

Also alles entspannt. Die Verwaltung und ich sind sich letztlich auch einig, dass von unserer Veranstaltung weniger Gefahr ausgehen dürfte als vom normalen Zelt-Camper, der mit seiner kleinen Gaskartusche hantiert, die ganz schnell mal umgefallen ist.

Frühstück

Bis 16:00 Uhr können Brötchen an der Rezeption bestellt werden. Wird wahrscheinlich die beste Variante sein, wenn jeder selbst für sich sorgt. Ich hatte ja angedacht, dass wir sammeln und die Brötchen dann im Nachbardorf beim Bäcker Jakob holen. Allerdings kommt man aufgrund der besagten Umleitung derzeit zwar gut zum Bäcker Jakob hin, aber schlecht wieder zurück, da man dann eine weiträumige Umleitung fahren müsste. Auf der anderen Seite lohnen sich die Brötchen und sonstigen Backwaren vom Bäcker Jakob. Das besprechen wir vor Ort.

Das soll es noch von meiner Seite gewesen sein. Ansonsten freue ich mich auf ein paar schöne Tage mit Euch. Ich werde wahrscheinlich am Montagabend das erste mal vorbeischauen. Regulär bin ich dann ab Donnerstag da.

Viele Grüße – Tobias

***
 
@essengehen

Es ist derzeit leider kein Nutria erhältlich. Die Saison beginnt erst Ende Oktober bzw. Anfang November. Kann man jetzt nichts machen.

Allerdings ist mein Fleischer verpflichtet, 5 Biber zu erlegen. Ich kann da bis Freitag Bescheid sagen. Dann könnte er versuchen, falls sich die Gelegenheit ergibt, einen Biber erlegen, der dann anstelle des Nutria im DO zubereitet werden könnte.

Also falls es einmal Biber sein soll, bitte ich um einen kurzen Zuruf. Ich würde Herrn Birke dann Bescheid sagen. Es gibt natürlich keine Garantie, dass dann tatsächlich auch ein Biber vor der Flinte landet. Aber es gäbe zumindest den Versuch.

***
 
Hallo Tobias, danke für deinen Einsatz und die letzte Klärung.

Wir hatten uns schon zu Anfang bei der Anmeldung zum Grillsprotverein gehörig erklärt, von daher gehen wir mal davon aus, dass wir am Sonntag dann auch direkt auf die richtige Wiese kommen werden.

LG

Peter
 
1. @Scharbil : Tobias, vorab mal
91[1].gif
für die professionelle Vorbereitung!

@essengehen

Allerdings ist mein Fleischer verpflichtet, 5 Biber zu erlegen. Ich kann da bis Freitag Bescheid sagen. Dann könnte er versuchen, falls sich die Gelegenheit ergibt, einen Biber erlegen, der dann anstelle des Nutria im DO zubereitet werden könnte.

Also falls es einmal Biber sein soll, bitte ich um einen kurzen Zuruf. Ich würde Herrn Birke dann Bescheid sagen. Es gibt natürlich keine Garantie, dass dann tatsächlich auch ein Biber vor der Flinte landet. Aber es gäbe zumindest den Versuch.

***
bussischick.gif
Biber rockt!
 

Anhänge

  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 451
  • bussischick.gif
    bussischick.gif
    18,1 KB · Aufrufe: 424
@Scharbil
Hallo Tobias,
jetzt ist mit Deinem Statment im Thread alles gesagt und Danke für deinen Einsatz.
Demzufolge lasse ich die Feuerschale gleich zu Hause und werde versuchen einen Feuerlöscher zu organisieren.
Satt der Kugel nehme ich den Gasi mit.
Nun noch zwei Fragen:
1. Wie lang sollte die Licherkette sein?
2. Soll ich noch einen Faltpavillion mitbringen?

:hmmmm: Biber wäre ja mal höchst interessant!!!
 
Also ich habe mich noch bei Frau Scharschmidt angemeldet vielleicht hat Sie mich ja auf Wiese G eingetragen und die anderen auch die nicht aufgeführt sind.
Egal das kläre ich am Samstag wenn ich komme.
Bis bald Leute :anstoޥn:
 
@Scharbil
Hallo Tobias,
jetzt ist mit Deinem Statment im Thread alles gesagt und Danke für deinen Einsatz.
Demzufolge lasse ich die Feuerschale gleich zu Hause und werde versuchen einen Feuerlöscher zu organisieren.
Satt der Kugel nehme ich den Gasi mit.
Nun noch zwei Fragen:
1. Wie lang sollte die Licherkette sein?
2. Soll ich noch einen Faltpavillion mitbringen?

:hmmmm: Biber wäre ja mal höchst interessant!!!

1. Keine Ahnung. Kann ruhig lang sein. Länge schadet nie.

2. Wenn Du einen für Dich brauchst, dann ja. Ansonsten musst Du Dich bei jemand anderem einmieten.

***
 
Ich möchte nun auch mal öffentlich vermelden, dass ich auch am Freitag anreise. Ich stehe mit Tobias seit er diesen Treat eröffnet hat, in Kontakt. Aber es war bis vor kurzem nicht sicher, ob ich in der Haupturlaubszeit frei bekomme. Ich komme mit der uralten BMW K75 meines Vaters , die er nun doch nicht verkauft, wie er es noch im Januar plante. Aus dem Grund werde ich auch keine Hardware dabei haben. Aber der herzallerliebste @zaubervati lässt mich dafür mit seinen Sachen spielen. Ich werde Milzwurst und Eiterige mitbringen. Ich freue mich auf Euch.

Gruß Steffe.
 
Irgentwer läßt dich oder andere immer an seinen Grill.War noch nie ein Problem, einfach fragen.

Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz Tobias :thumb1: :thumb1:

Eigentlich bin ich auch schon lange, mit Bestätigungsmail auf die GSV-Wiese angemeldet, das findet sich vor Ort. Ich bin da zuversichtig.

Grüßle
 
Zurück
Oben Unten