• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT Moritzburg bei Dresden, 23.-26.8.2018

So, nachdem wir heute um 17 Uhr endlich auch zu Hause gelandet sind, wollen wir uns auch noch einmal für die gute ORGA bedanken.

Wieder einmal ein neues OT mit einem ganz eigenen Charakter.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Kreise vieler Bekannter und auch den neuen Gesichtern.

Wir würden bei einer Wiederholung gerne wieder kommen.

LG

Peter

PS: die Rückfahrt hat sich noch zu einem echten Problem entwickelt, weil ich mir wohl das linke Bein gezerrt habe beim Abbau.

600 km mit lädiertem Kupplungsfuß waren doch sehr anstrengend.
 
Entweder Ischias-Nerv oder leichter Bandscheibenvorfall.

Gute Besserung auch von uns. Das ist ja wirklich nicht schön egal welche Variante aber ich hoffe für dich, dass es "nur" der Ischias ist. Da kann man viele Heilmethoden nutzen und es bleiben keine Schäden zurück.

Lieeb Grüße die Laborteufel Crew
 
1. @pjotr gute Besserung
2. Wir sind gut angekommen und ich hab bis heute meine Darmgschicht noch nicht auskurieren können.

3. Das EVENT Moritzburg: :thumb1::thumb1::thumb1:
:ola:Vielen Dank Tobias @Scharbil für die tolle Organisation und die Location-Auswahl.

4. Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden, es war ein prima OT.
5. hoffentlich kommt nxtes Jahr wieder eins zustande!
 
stimmt @Scharbil es gibt noch gar keinen offiziellen Thread von dir für 2019 :lach:
Ort und Datum standen doch schon fest. Wir tragen uns auch sofort

Ja, kommt in Kürze. Ich wollte erst noch die Abrechnung abwarten und dann mit dem neuen thread starten.

Mit @DerHoss habe ich mich übrigens ausgetauscht. Wir haben festgestellt, dass wir uns eigentlich nicht ins Gehege kommen, weil ein Monat Unterschied zwischen den beiden OTs ist.

***
 
@pjotr

Gute Besserung. Ich hatte letztens auch sowas. Ziemlich hartnäckig gewesen. Linderung brachte eine Serie von vielleicht 6 – 8 Thai-Massagen. Echt sensationell, wie die alle verdrücken Wirbel, Gelenke usw. wieder eingerenkt haben.
 
Liebe Freunde,

unser OT ist nun ein paar Tage her, die Abrechnung ist durch und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen.

Erst einmal herzlichen Dank für die lieben Worte. Auch ich hatte viel Spaß und das Treffen ist so schön gewesen, weil Ihr es so schön gemacht habt!

Abrechnung

Die Abrechnung schließt mit einem Verlust von EUR 55,42. Eine Abrechnungs-Liste füge ich bei.

Zu berücksichtigen ist bei unserer Abrechnung ein substantieller Fortschritt zur Ausstattung des OT. Wir verfügen jetzt über 9 Löschdecken, die für die kommenden Jahre vorgehalten werden können! Hätten wir die Löschdecken nicht angeschafft, wäre es so gut wie 0 auf 0 ausgegangen.

Was sich beim nächsten mal verbessern muss, ist die Disziplin bei der Getränkeabrechnung.

Von allen Einnahmen, die ich hatte, habe ich mal die Umlagen abgezogen. Es verbleiben 492,50 Euro. Das sind die Einnahmen für Getränke, aber auch die „Aufrundungen“ der Teilnehmer bei der Endabrechnung, Zahlungen der Tagesgäste usw., also alles, was ich nicht separat erfasst habe. Demgegenüber stehen Kosten für die Getränke von 455,42 Euro. Wenn ich das mal überschlage, hätten eigentlich EUR 612 für Getränke in der Kasse sein müssen, d. h. nur für die Getränke, ohne Berücksichtigung von Aufrundungen und Tagesgästen. Es zeigt sich also, dass doch einige Striche vergessen worden sein müssen. Das zieht das OT letztlich auch ins Minus.

II. OT Moritzburg 2019

Es scheint allseits Konsens zu sein, dass wir das OT fortführen möchten. 2019 ist der offizielle Termin von Donnerstag, 22.08.2019 bis Sonntag, 25.08.2019. Also die gleiche Woche. Ich werde versuchen, das mit dem Campingplatz wieder so hinzubekommen, dass wir die Wiese wieder die ganze Woche für uns zur Verfügung haben für diejenigen, die eher anreisen wollen.

Infrastruktur

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mit Euch über ein paar Punkte zum Thema „Infrastruktur“ zu diskutieren:
  • Etwas unschön war, dass wir kein warmes Wasser hatten, speziell zum Spülen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hatten @Dodge und @pjotr hier schon einmal ein paar vage Gedanken ausgetauscht, was man da im Sinne einer Spülstation machen könnte. Da sollten wir dranbleiben. Das Thema „Gastro-Spülmaschine“ hat sich wahrscheinlich erledigt. Denn wir können jedenfalls nach jetzigem Stand weder eine Leihgebühr (in Betzenstein waren das immer so knapp EUR 200) stemmen bzw. gar an die Anschaffung eines guten gebrauchten Gerätes denken.
  • Nicht billig ist die Miete für das Zelt gewesen. Das waren EUR 250. Ich bin nun kein Experte auf diesem Gebiet. Allerdings scheint es mir so zu sein, dass ein solches Zelt gar nicht so teuer ist.

Wenn dem so wäre, dann wäre es eine Überlegung wert, ein Zelt zu kaufen. Wir könnten den Campingplatz fragen, ob es möglich ist, das Zelt auf dem Gelände zu lagern. Wir müssten das Zelt dann nur zur Wiese transportieren und komplett selbst auf- und abbauen. Wie ist Eure Meinung dazu? Es ist natürlich schon viel bequemer, das Zelt bringen, auf- und abbauen sowie holen zu lassen. Aber es ist eben auch teurer und beim aufbauen müssen wir sowieso mithelfen.​
  • Ursprünglich bestellt hatte ich 2 Kühlschränke. Bekommen haben wir 3, weil es ja die Probleme am Dienstag gab. Da ein Kühlschrank nur EUR 25 Miete kostet, könnten wir nächstes Jahr wieder 3 Stück nehmen.
  • Der Kühlanhänger war meiner Meinung nach gar nicht so schlecht. Es wurde diskutiert, ob wir diesen Hänger wieder nehmen oder 2 kleinere Hänger, wie wir das in Betzenstein haben. Ich bin da relativ emotionslos. Ich denke, dass es mit dem hiesigen Hänger ganz gut geklappt hat. Ist natürlich auch günstiger als wenn wir 2 Hänger nehmen. Ich bitte um Meinungen.
  • Ich denke, dass es sich bewährt hat, die Infrastruktur schon dienstags aufbauen zu lassen. Dieses Jahr hatten wir das Glück, dass es die Probleme beim Getränkehändler gab und wir die beiden Tage (d. h. Dienstag und Mittwoch) frei bekommen haben. Das wird sich nächstes Jahr sicherlich ändern, ich schätze, dass der Lieferant die Leihgebühr erhöhen wird. Trotzdem ist es eine Überlegung wert, dass nächstes Jahr wieder so zu machen wie dieses Jahr.
So, das soll es schon gewesen sein. Den thread für das neue OT 2019 werde ich in Kürze eröffnen.

Viele Grüße, Tobias

***
 

Anhänge

  • Endabrechnung.pdf
    179,5 KB · Aufrufe: 293
Zurück
Oben Unten